• wo wir gerade bei "Tierbegegnungen" sind...
    Wir hatten hier einmal eine Größenwahnsinnige Katze im Ort! Da war ich alleine mit Diego zum üben unterwegs, wir waren gerade über einen Bahnübergang gelaufen, als auf einmal eine Katze unseren Weg kreuzte. Eigentlich wären wir weiter gegangen, hätte die Katze sich nicht groß gemacht und wäre nicht auf uns zu gekommen!
    Gut, wir machten dann kehrt, mit dem Gedanken, dann ist ja alles ok...Pustekuchen! Die Katze wurde schneller, lief uns hinterher! Ich versuchte im Laufen die Katze zu verscheuchen, ohne Erfolg und so blieb uns am Ende nur noch die Flucht, die so aussah, dass wir rannten so schnell wir konnten!

    Die Leute, lachten sich kaputt, als der große Hund und ich, dann vor der im Verhältnis kleinen Katze davon rannten...
    Aber ganz ehrlich, ich hatte kein Interesse daran mich mit der Katze anzulegen ;)

  • Mein Pondi selig war als Dt. Drahthaar-Mix ja ne echte Jagdsau. Aber als eines morgens ein Hirsch mitten auf dem Weg stand, stand der ganz schnell neben mir. Ich hab allerdings auch ziemlich deppert geguckt und fand den viiiel zu gross. War mein erster und bisher letzter in freier Wildbahn.

    Und mein Mann geht bis heute nicht den Weg mit mir, wo er mit den Collies mal Wildschweine getroffen hat. Da hilft kein locken und kein Lecker, will er nicht mehr lang ;)

  • Made my day. :lachtot:
    Ich weiß nicht, über was ich heute Morgen am meisten gelacht hab ... das den Rehen entgegengebrüllte "Oh mein Gott!", das sie abdrehen ließ, die Vorstellung, die Rehe wegzuwinken, der Flug über den Fahrradlenker mit "Jippie!" oder der Hund, der im Reh erst einen Artgenossen sah und dann verstört guckte. :lachtot:
    Ach ja, nicht zu vergessen die Flucht vor der Katze. :lachtot:

  • das Katzendrama kenne ich auch.

    Dylan der raubzeugscharfe hochtriebige Weimaraner Jagdhund hetzt für sein Leben gern Katzen.

    Dabei zerreist er Leinen und dreifache Kettenhalsbänder ohne Probleme.

    Aber wehe so ein Tierchen dreht sich um und faucht ihn an .........


    Da pinkelt sich der selbstbewusste Katzenjäger mal eben in die nichtvorhandene Hose. :ua_holy:

  • ich finds doch sehr amüsant, dass die meisten Hunde total irritert sind und teilweise sogar angst haben... ich dachte immer, dass dann SOFORT der Jäger in den hunden geweckt wird aber anscheinend wohl nicht :P

  • Zitat

    ich sags ja, manche rehe legen es echt drauf an! was ähnliches ist uns auch schon passiert.


    ich glaube eher die waren in panik vor etwas auf der flucht... :???: normal ist das ja nicht ganz.
    als rudeltiere rennen sie nunmal auch hintereinander her.

    zum glück waren es wirklich keine wildsäue.

  • Zitat

    ich dachte immer, dass dann SOFORT der Jäger in den hunden geweckt wird aber anscheinend wohl nicht :P


    eher logisch dass die hunde dann in so einem fall wohl eher ziemlich verwirrt sind.
    der jäger wird hier zum gejagten und nur flüchtendes wild reizt zum hetzen.

  • Ich bin mal von einem Eichhörnchen verfolgt worden. Ihr lacht jetzt vllt und das sah denke ich auch komisch aus :headbash: , aber als ich den Tag darauf wieder dort war, lag ein Eichhörnchen mit Schaum vorm Mund tot aufm Boden. GsD binich da weggelaufen :gott:

  • vorm Eichhörnchen :lachtot: :lachtot: war aber besser für Euch


    mir wären Rehe auch lieber, unsere Wildschweinsichtung war peinlich, ich rannte um mein Leben und Liese guckte nur und duckte sich weg. Frei nach dem Motto, ich bin besser zu sehen. Und selbst "oh mein Gott" hätte ich nicht mal mehr sagen können :ops:
    Corinna, ne Dachsbegegnung hatten wir auch schon, da dachte ich nur, was will denn der hier und stand wie angewurzelt. Liese hat der gar nicht für voll genommen die ging ja auch weiter.

  • Zitat

    Ich bin mal von einem Eichhörnchen verfolgt worden. Ihr lacht jetzt vllt und das sah denke ich auch komisch aus :headbash: , aber als ich den Tag darauf wieder dort war, lag ein Eichhörnchen mit Schaum vorm Mund tot aufm Boden. GsD binich da weggelaufen :gott:


    Die sind auch doof hier.


    Moritz hatte ich mal im Wald unter einem Baum abgesetzt. Plötzlich springt das Bordertier völlig Panisch auf und ich seh aus den Augenwinkeln ein Eichhörnchen. Das doofe Tier ist aus dem Baum gefallen und meinem Armen Hündchen strack auf den Schädel. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!