Oh mein Gott!!!!
-
-
Zitat
Die Rehe sind meiner Meinung nach zur Zeit echt verwirrt.
Uns sind neulich beim Spaziergang 4 Rehe mitten durch die Hundegruppe (es waren 6) gelaufen.
Die Gesichter der Hunde wären Göttlich.

ohha

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Oh mein Gott!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
. Eine Freundin, die vor mir fuhr schwört, dass ich "Jippie" gerufen habe während ich flog. Ich kann mich nicht erinnern

"brüll" wie geil ist das denn.......... das hätt ich ja zu gern gesehen. das hätte ich sein können,
-
Hehehe
"OH MEIN GOTT!!!!!" und die Rehe drehen ab - wie geil.
Hätt ich DAS damals schon gewusst, dann hätte die Wildsau vielleicht auch früher abgedreht, aber da ich das ja nicht wusste, kam sie nah und näher und, um es mit den Worten von Wilhelm Busch zu sagen, mir wurde bang und banger
Immerhin wars ein Wildschwein was da auf uns zusteuerte....zwar "nur" ein Überläufer aus dem letzten Jahr aber es hätte gereicht.
Aber ich werde niemals den Blick meines Hundes vergessen

Er trottet so im Abstand von 10 m vor mir her, als die Wutz so etwa 70-80 m weiter vorne aus dem Unterholz bricht und schnurstracks Kurs auf uns nimmt. Indy blieb augenblicklich stehen, schaute ungläubig als wolle er sagen "hmm...komisches Wauwau!??!" und dann blickte zu mir zurück "ähm...hey Chef...öhm, siehst du was ICH sehe??"
Er checkte den Abstand zwischen herannahender Sau und den Weg zurück zu mir, für den er sich letztlich entschied. Kommt zurückgewetzt und verkriecht sich hinter meinen Beinen - SACK!!!
Etwa 5 m vor mir bemerkte die Sau uns endlich und drehte mit einem Haken wieder in den Wald ab, aus welchem sie kurz zuvor herausstürmte.
Ich kann euch sagen.....da wurde uns aber anders!! Worte?? Fehlanzeige. Wie angewurzelt standen wir da, ich dachte bloß "was machste was machste was machste?????????" und stellte mich darauf ein, der Sau einen "Roundhousekick" á la Chuck Norris zu verpassen
ICH, der so gelenkig ist, wie ein Eisenbahngleis.....na DAS wär was geworden sag ich euch
Ja...Wild kann manchmal echt unberechenbar sein.
-
Wir sind auch schon fast von einem Reh über den Haufen gerannt worden. Rufen war nix, ich mußte mich mit 2 schreienden Beagles irgendwie auf den Füßen halten...
Noch gruseliger war, als wir mal von einem Dachs verfolgt wurden. Da hatte ich richtig Schiß! Bin weggerannt zur Straße, damit ich notfalls um Hilfe rufen kann. Zum Glück hat der dann vor der Straße abgedreht.
-
Zitat
Tschuldigung, aber wie geil würde das ausgesehen, wenn man den Rehen auch noch zuwinkt

ich hatte die gleiche Situation - allerdings mit einer Rotte Wildschweinen

und ich habe mich wirklich hingestellt und "Hampelmann" gemacht und geschrien damit sie mich sehen und abdrehen...
Die Rotte drehte zwar schon etwa 20m vor mir um, aber unheimlich war es schon ( vor allem mit einem 28cm größenwahnsinnigen Terrier und 28Kg fester Entschlossenheit sie kalt zu machen an der Leine
) -
-
Zitat
Noch gruseliger war, als wir mal von einem Dachs verfolgt wurden. Da hatte ich richtig Schiß! Bin weggerannt zur Straße, damit ich notfalls um Hilfe rufen kann. Zum Glück hat der dann vor der Straße abgedreht.Boah, das finde ich tatsächlich schräg. Die gelten doch als so scheu und die stürmen ja auch nicht in der Gruppe mal eben panisch los wie Rehe das machen...
Da hätte ich schon ziemlich gruselige Tollwut Gedanken entwickelt.
-
Danke für Eure tollen Geschichten, so beginnt der Tag schon mit einem Lachen 
So etwas hatte ich noch nicht, nur das JayJay einmal weg gerannt ist und einem Reh (vielleicht war es auch ein junger Hirsch?!) hinterher ist, das vor uns auf den Weg ist. Mein Hund hinterher, bis das Reh auf einmal kehrt mach und den Spieß umdreht. Mein Hund kam mit eingezogener Rute zu mir zurück und das Reh ist abgedreht

-
Nu ja, die Rehe sind nicht bekloppt oder so, sie können einfach nicht besonders gut sehen, vor allem bei unbeweglichen Objekten. Sie verlassen sich lieber auf Geruch und Gehör:
Wenn der Wind ungünstig steht (von den Rehen zu dir) riechen sie nix, dann wäre Winken gar nicht so falsch. Das Rufen (egal was) hat ja dann auch gewirkt.
Fazit: bei kopflos auf dich zukommendem Wild durch Schreien und Bewegung auf sich aufmerksam machen hilft (meistens).
Falls doch nicht, einfach totstellen ;-)
LG -
Weils grad so gut passt
https://www.youtube.com/watch?v=YbVmBK21fwY -
Zitat
Fazit: bei kopflos auf dich zukommendem Wild durch Schreien und Bewegung auf sich aufmerksam machen hilft (meistens).
Falls doch nicht, einfach totstellen ;-)
LG
das stell ich mir gerade bildlich vor......am wedeln und schreien wie blöd und nix passiert und dann urplötzlich totstellen....am besten noch umfallen *gröhl*Also wenn ich das als Aussenstehender beobachten würde, ich würd mir in die Buxe pinkeln vor Brüllen

Aber hast Recht.....entweder oder, anders gehts nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!