Althund bedrängt Welpe
-
-
Na dann, gute Besserung der Kleinen!
Du könntest die Zeit jetzt allerdings gut nutzen, um Deinem Rüden zu "erklären", daß er die Hündin auch in so einer Situation in Ruhe lassen kann
Wäre doch eine prima Vorbereitung für die Zeit, wo sie dann tatsächlich läufig wird.Alles Gute
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Althund bedrängt Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja haben heute schon fleißig trainiert. Er reagiert schon auf uns und folgt großteils.
Danke nochmals für deinen Tipp, da wär ich nie drauf gekommen. -
Zitat
War beim TA. Die kleine hat tatsächlich eine blasenentzündung und eine gerötete Scheide.
Da bildet sich Blut im Urin (nicht sichtbar) was dem rüden vortäuscht sie wäre läufig.Na ja, diese Tierarzterklärungen....
Das habe ich noch nicht erlebt, dass eine Hündin mit Blaseninfektion mit einer läufigen Hündin verwechselt wurde.
-
Meine Hündin ist kastriert und mein Rüde ist bei ihr aufgeritten als sie die Blasenentzündung hatte. Normalerweise reitet er nicht auf.
-
Zitat
Na ja, diese Tierarzterklärungen....
Das habe ich noch nicht erlebt, dass eine Hündin mit Blaseninfektion mit einer läufigen Hündin verwechselt wurde.
Erlebe ich ständig....kastrierter Rüde wird von anderen Rüdem mit definitv sexueller Intention dauernd bestiegen...nach gründlicher Entleerung der verstopften oder/und entzündeten Analdrüse, Behandlung von einer Vorhautentzündung, Entzündung des verbleibenden Hodensackrestes oder Blasenentzündung hat sich das Problem erledigt.
Gleiches bei Hündinnen mit Blasenentzündung, Vaginitis, Pyometra oder bei versprengtem Gebärmuttergewebe.
-
-
Zitat
Erlebe ich ständig....kastrierter Rüde wird von anderen Rüdem mit definitv sexueller Intention dauernd bestiegen...nach gründlicher Entleerung der verstopften oder/und entzündeten Analdrüse, Behandlung von einer Vorhautentzündung, Entzündung des verbleibenden Hodensackrestes oder Blasenentzündung hat sich das Problem erledigt.Gleiches bei Hündinnen mit Blasenentzündung, Vaginitis, Pyometra oder bei versprengtem Gebärmuttergewebe.
Diese Sachen treten bei dem besteigenden Tier oder bei dem bestiegenem Tier auf? -
Zitat
Na ja, diese Tierarzterklärungen....
Du hast noch nicht erlebt dass ein Hund mit Entzündungen im Urogenitaltrakt attraktiv riecht für Rüden? Dann beobachte mal besser, es ist gar nicht selten, und wie schon gesagt meistens der Grund für beharrliche Aufreiterei. Meine Rhian hatte damals mit ihrer Vaginitis auch immer alle Rüden am Hintern kleben....Honig: beim bestiegenen Tier - die Entzündung bidet offenbar attraktiv riechende Stoffe.
-
Zitat
Du hast noch nicht erlebt dass ein Hund mit Entzündungen im Urogenitaltrakt attraktiv riecht für Rüden? Dann beobachte mal besser, es ist gar nicht selten, und wie schon gesagt meistens der Grund für beharrliche Aufreiterei. Meine Rhian hatte damals mit ihrer Vaginitis auch immer alle Rüden am Hintern kleben....Honig: beim bestiegenen Tier - die Entzündung bidet offenbar attraktiv riechende Stoffe.
Ich habe viele Möglichkeiten, dies zu beobachten, durch viele Pflegehunde, die gesundheitliche Probleme mitbringen.
Dass Hunde mit einer Entzündung anders riechen und von allen Hunden entsprechend viel beschnüffelt werden, ja, das kenne ich.
Aber kein Aufreiten.
Meinen Rüden (und auch andere Rüden) kann ich bis zur Standhitze mit einer läufigen Hündin zusammen lassen. Er macht nicht einen Versuch aufzureiten, nur weil die Hündin Blutstropfen verliert.
Er kann am Geruch/Geschmack sehr genau unterscheiden, ab wann die Standhitze beginnt. -
Es gibt Rüden, die sehr gut differenzieren, und andere, denen die nötige Erfahrung fehlt, oder die auch sonst wenig wählerisch sind. Ich habe wie andere hier wegen Entzündungen aufreitende Rüden schon öfters erlebt.
Im vorliegenden Fall ist ja nun die Ursache gefunden, und wird behandelt. TAs haben manchmal doch Recht.

-
Zitat
Ich habe viele Möglichkeiten, dies zu beobachten, durch viele Pflegehunde, die gesundheitliche Probleme mitbringen.
Dass Hunde mit einer Entzündung anders riechen und von allen Hunden entsprechend viel beschnüffelt werden, ja, das kenne ich.
Aber kein Aufreiten.
Meinen Rüden (und auch andere Rüden) kann ich bis zur Standhitze mit einer läufigen Hündin zusammen lassen. Er macht nicht einen Versuch aufzureiten, nur weil die Hündin Blutstropfen verliert.
Er kann am Geruch/Geschmack sehr genau unterscheiden, ab wann die Standhitze beginnt.Das heißt nach deiner Logik, dass es keine tötlichen Beissereien gibt weil ich persönlich noch nie eine beobachtet habe?
Es ist doch nicht auszuschließen, dass es Rüden gibt die so reagieren, nur weil dir sowas noch nicht passiert ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!