Polizei-Mali beisst 6 Kinder :(

• Man kann es immer ausschmücken wie es einem gefällt, ob Presse wirksam oder nur für sich selbst, sei mal dahin gestellt.

Auch kann man weiter spekulieren und fragen:

- würde die Presse nach einem Beissvorfall durch einen Soka ebenso 'harmlos' schreiben?
    - wäre ein Soka evtl. schon eingeschläfert worden?

usw.

Fakt ist, es sind & bleiben 6 verletzte Kinder und das sind 6 verletzte Kinder zu viel!

• Ich glaub, das ist einfach menschliches Versagen,

die HH hat sich, den Hund und die Situation falsch eingeschätzt.

Für mich liest sich das, was ich im Internet finde, eher so, als sei der Hund ausgerastet und hätte wahllos um sich geschnappt/ gebissen , als dass er sich ein Opfer gesucht/ einem Kind die Kehle durchgebissen hätte.

Aber auch das darf nicht passieren, weder mit einem Diensthund noch mit einem privat gehaltenen Hund.

Wenn mein Kind Opfer wäre gäbe das eine dolle Schadenersatz/ Schmerzensgeld/ Kosmetische Narbenkorrektur/ Betreuungszeitaufwand und wasauchimmer- Auseinandersetzung.

Bevor ich aber jetzt dafür plädiere, den Hund einzuschläfern wäre ich für eine Diensttauglichkeitsprüfung der Hundeführerin.

• Zitat

Bevor ich aber jetzt dafür plädiere, den Hund einzuschläfern wäre ich für eine Diensttauglichkeitsprüfung der Hundeführerin.

Sehe ich ebenso!

Zitat

und hier noch wer einen Diensthund sucht bzw. ausgemusterten kaufen möchte

Das steht hier gar nicht zur Diskussion.
    Wer einen ausgemusterten Diensthund haben möchte kann sich schließlich an jede Polizeihundestaffel wenden, und wenn er Glück hat bekommt er nen passenden Hund
    Bei uns werden die Hunde zB nur in ausgewählte, wirklich passende zu Hause vermittelt.

• da ich leider nicht mehr editieren darf, dass aber noch gerne anfügen wollte -> Doppelpost

Zitat

Das steht hier gar nicht zur Diskussion.

Doch

Oft wurde hier der Eindruck vermittelt, als würde der Hund mit dem Diensthundeführer in Rente gehen und bei ihm einen tollen Lebensabend verbringen. Steht hier also gar nicht zur Diskussion, dass das genau so zutrifft?

• Hier wurde wo genau dieser Eindruck vermittelt? Und ob so ein Hund nun vermittelt wird oder nicht, hat nun nicht sehr viel mit dem Thema zu tun. Das lautet ja nicht 'was passiert mit alten DH', sondern 'Polizei-Mali beisst 6 Kinder'.. Und dabei hat es sich auch nicht um einen alten Ex-DH gehandelt o.ä.

• Ich habe in einem der Berichte gelesen -- ich weiss jetzt nicht mehr welcher, ich meine es war Focus, kann mich aber irren -- dass die Eltern zusätzlich schwere Vorwürfe gegen die HH erheben.

Sie soll erst gesagt haben dass der Hund nicht zu ihr gehört. Dann soll sie den Hund genommen haben und mit ihm weg gegangen sein, ohne den Verletzten Hilfe anzubieten.

Der Bericht war nicht reisserisch geschrieben. Für mich glaubwürdig.

Kontrolle verlieren und einen Fehler machen ist eine Sache. Sich so zu verhalten ist eine andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!