Polizei-Mali beisst 6 Kinder :(
-
-
Danke für den Artikel.
Also, wenn von den 6 "schwer verletzten" Kindern nur 3 stationär aufgenommen werden mußten, und davon auch eines schon wieder raus ist, dann stellt sich mir tatsächlich die Frage nach der "Schwere" dieser Verletzungen.....
Hätte dieser Hund tatsächlich verletzen wollen, würden die Kinder wohl jetzt anders aussehen (was natürlich nichts daran ändert, daß der Hund nicht beaufsichtigt war in dem Moment, dies nciht hätte vorkommen dürfen, und die Kinder sicherlich deswegen nicht weniger erschrocken sind).
Schön, daß es fast allen Kindern schon wieder besser geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich hier genau gegenüber des heimischen Fussballstadions wohne, treffe ich häufiger auf Diensthundeführer und ihre Hunde. Man kommt ins Gespräch, und manchmal lernt man den ein oder anderen auch "näher" kennen...
Die Hunde welche ich hier erleben konnte waren ausnahmslos entspannt, leben im Familienverband und sind verträglich mir fremden Hunden. (laut dem HF)
Gut, das Verhalten in der Familie kann ich natürlich nicht beurteilen, soooo gut lernt man sich dann auch nicht kennen.
Aber es war unter anderem auch schon so das ein Hundeführer sein Tier zum lösen raus geholt hat, und der Rüde mit meiner Eule über die Wiese toben konnte - gegenüber war das Spiel in vollem Gang ...Allerdings wenn sie in der Box sind, sollte man Abstand halten. Die wird nämlich verteidigt.
Für die Kinder im aktuellen Fall tut es mir unendlich leid das sie eine solche Erfahrung machen mußten.
Bleibt abzuwarten wie sich der Hergang nun tatsächlich darstellt ... Bei Nachlässigkeit der HF gehört diese für mich aus der Hundestaffel herausgenommen. Sie MUß einfach umsichtig sein - auch ausserhalb des Dienstes! -
Also ehrlich DieBoss,
ich verstehe nicht, wie man das verharmlosen kann.
6 Kinder wurden verletzt Punkt
Muss tatsächlich einem Kind eine Hand abgebissen werden, damit der Vorfall erwähnenswert ist?
-
Zitat
Also ehrlich DieBoss,
ich verstehe nicht, wie man das verharmlosen kann.
6 Kinder wurden verletzt Punkt
Muss tatsächlich einem Kind eine Hand abgebissen werden, damit der Vorfall erwähnenswert ist?
Hat doch nichts mit erwähnenswert zu tun - ich persönlich frage mich nur inwieweit eine Einschläferung gerechtfertigt ist. Ich kenne aber weder den Hund noch die Situation o.ä. und lasse die Spekulationen und Wertung daher mal weg.
LG
-
Ich habe nicht nach einschläfern geschrien, nur in Frage gestellt, warum man betonen muss, dass doch Verletzungen nicht so schwer sein können, wenn nur zwei Kinder stationär behandelt werden müssen, von sechs gebissenen Kindern.
-
-
Zitat
sind polizeihunde eigentlich im "privatleben" wie ein normaler "familienhund"? wie kann man sich das vorstellen? morgens auf ner demo patroulieren abends kuscheln
Klarifari warum auch nicht
Im Normalfall, so wie ich sie kennen gelernt habe, sind das innerhalb der Familie stinknormale Hunde....die halt so schmusig sind wie sie es auch ohne Ausbildung waeren.
Schneller inspiziert wird Besuch halt, unter anderen Gesichtspunkten aber als meine Hunde. Dennoch sehr freundlich, aufgeschlossen und auch da ganz normal. Solange keiner versucht, einzubrechen oder anzugreifen ist daheim halt daheim und Dienst Dienst. -
ich glaub wir brauchen hier keine diskussion "wie schwer es nun wirklich war" :o
6 kinder mussten verarztet werden, ein paar davon die nacht im krankenhaus verbringen. egal ob die mit dem tod ringen oder "nur" schrammen haben - das ist fürchterlich! für die kinder, die familien und gewiss gehts der hundeführerin auch nicht gut dabei! sie weiss gewiss das es ihr fehler war.
ich hoffe nicht das der hund eingeschläfert wird, erst mal sollte in ruhe der hergang festgestellt werden. bis dahin ist er hoffentlich in kompetenten händen dort wo er jeztt ist, ich gehe einfach mal davon aus. "einfach so" wird man ja kein hundeführer bei der polizei oder? also die werden ja wohl ahnung haben... -
Zitat
Klarifari warum auch nicht
Im Normalfall, so wie ich sie kennen gelernt habe, sind das innerhalb der Familie stinknormale Hunde....die halt so schmusig sind wie sie es auch ohne Ausbildung waeren.
Schneller inspiziert wird Besuch halt, unter anderen Gesichtspunkten aber als meine Hunde. Dennoch sehr freundlich, aufgeschlossen und auch da ganz normal. Solange keiner versucht, einzubrechen oder anzugreifen ist daheim halt daheim und Dienst Dienst.danke für die aufklärung :)
-
Für mich ist es schon ein Unterschied, aber egal..
Ich habe mittlerweile verschiedene DH kennengelernt. Die eine Seite ist ein normaler Hund im Alltag, die andere Seite ist ein Hund (bzw. ein Typ Hund), an den z.B. absolut kein Besuch ran kommt, der unter absoluter Beobachtung steht und das aus gutem Grund! Ich will nicht das 'eine Extrem' und das 'das andere Extrem' schreiben, deswegen 'Seite'
Es gibt in meinen Augen nicht den typischen DH -
Zitat
Ich habe mittlerweile verschiedene DH kennengelernt. Die eine Seite ist ein normaler Hund im Alltag, die andere Seite ist ein Hund (bzw. ein Typ Hund), an den z.B. absolut kein Besuch ran kommt, der unter absoluter Beobachtung steht und das aus gutem Grund!
Ich kenne nur die 2. Variante und das bei 2 DH (Malinois). Ist möglicherweise nicht repräsentativ, aber halt meine Erfahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!