Polizei-Mali beisst 6 Kinder :(

  • Zitat

    Wie soll den der wahre Tathergang ermittelt werden? Den Schilderungen des Hundes wird ja scheinbar nicht geglaubt und ob die Kinder wirklich die objektive Wahrheit sagen?


    Find ich die Ironie in Deinem Post irgendwie net?!

    Der Hund hat in dem Fall schonmal Glück das es ein Polizeihund in Ausbildung ist/war. Ein andrer der 6 Kinder anfällt und verletzt wär schon lang tot und net erst in den Zwinger gebracht worden.
    Die HF hat mal richtig Bockmist gebaut und für die Kids hoff ich, dass sie keine bleibenden Schäden und ätzende Narben zurückbehalten. Und natürlich vorallem dass sie jez net gleich jeden Hund bescheiden finden oder sie das wieder ablegen können.

  • Zitat

    Muemmel

    allerdings verzehrt die eigene Betroffenheit sehr oft den Blick auf das Geschehene.


    Was für eine Botschaft. :verzweifelt:

    Trotzdem wir uns hier in einem Hunde(halter)forum befinden, ist zumindest meine Empathie für die Kinder deutlich größer als meine Sorge um den Hund.

    Was nicht heißt, dass ich mir für diesen Hund nicht einen kompetenten Halter wünschen würde. Ein schnelles Ende des Hundes würde an dem, was passiert ist, nichts ändern.

    Verantwortliches Handeln ist das, was ich mir wünsche.

    VG
    arnie

  • Meiner Meinung nach hat die HF eindeutig Mist gebaut. Der Malinois ist nunmal ein sehr Triebstarker Hund, unsere Hündin reagiert auch sehr stark auf Bewegungsreize. Sie schnappt sich ihr Spielzeug und schüttelt sich wenn mal Kinect spielen oder tanzen, wenn wir sie auf die Decke schicken bleibt sie dort auch liegen. Man muss halt um die Besonderheiten seiner Rasse wissen und sie dementsprechend händeln. Unsere Hündin ist ein absolut lieber Familienhund und begrüßt jeden Besucher wie ein lang vermisstes Familienmitglied, egal ob sie ihn kennt oder nicht. Besonders zu Kindern ist sehr lieb und vorsichtig, wo wir schonmal von unserem Hund beim toben etwas grober behandelt werden, ist sie bei Kindern ein absoluter Engel.Allerdings hätte ich unsere Hündin zu so einer Veranstaltung nicht mitgenommen, geschweige denn ohne Leine. Man weiß nie wie ein Hund reagiert, das ist eben immer noch ein Tier und reagiert unter Umständen instinktiv auf einen Reiz der uns als Halter gar nicht bewusst ist. Neben dem dass es sich hier um einen DH in Ausbildung handelt, was das Ganze für mich noch fahrlässiger macht.
    Zu der frage wie DH in der Familie sind kenne auch ich beide Fälle, Hunde die Zuhause Familienhund und auf der Arbeit Diensthund sind und auch Hunde die immer " scharf " sind und daher im Zwinger leben müssen. Ich denke auch hier kommt es zum einen darauf an wie gut der HF seinen Hund im griff hat und zum anderen wie es in der Hundestaffel gehandhabt wird. Allerdings finde ich es für die Hunde selber sehr traurig wenn sie nur im Zwinger leben können und man sieht ja dass es auch anders geht. Am Ende finde ich immer dass ich als Halter die Verantwortung habe meinen Hund gut zu erziehen und seine Eigenarten zu kennen, um dementsprechend verantwortungsvoll handeln zu können.

  • War doch irgendwie klar :/ Dadurch, dass es ein Polizeihund in Ausbildung war, hat sich die Entscheidung nur rausgezögert, aber es scheint so als ob man das "dem guten Bürger schuldig is"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!