Beiträge von hundefriends

    Zitat

    Wenn der Hund zu Ihnen gekommen ist, Pfeifen Sie kurz und geben ihm dann direkt(!) ein Leckerlie oder werfen sein Spielzeug.


    Ich kenne es so, dass man pfeift, wenn der Hund zu einem läuft, so dass er das zu einem hinnlaufen mit dem pfeifen verbindet. Man sollte natürlich erst pfeifen, wenn der Hund so nah da ist, dass man sich ganz sicher sein kann, dass er zu einem geht.

    Was machst du denn so mit deinem Hundi???
    Arbeitest du ("machst du dich interessant") für/mit ihm draußen???


    Wenn nicht würde ich ihn sehr viel (draußen) beschäftigen (z.B Apportierspiele mit Belohnung usw.), so dass es bei dier viel spannender ist, als beim rest der Welt.


    Außeredm würde ich den Rückruf trainieren. Bis er sich zu 99% in allen Lebenslagen zurückrufen lässt würde ich erstmal die Schleppleine drann lassen.

    An alle Kaninchenerfahrene,


    wir haben einen 12 Wochen alten Zwergkaninchen Rammler und eine Häsin (Geschwister). Heute waren wir mit
    dem Rammler beim Tierarzt, um ihn kastrieren zu lassen. Die Tierärztin meinte, dass er noch zu jung zum kastrieren sei, da die Hoden noch "im" Bauch sind. Um sie jezt schon zu entfernen müsste man den Bauch aufschneiden und das wäre ein sehr großer Eingriff für ein so junges Kaninchen.
    Nun sollen wir in 3.Wochen nochmal kommen.
    Allerdings habe ich nun Bedenken, dass der Rammler schon vorher Geschlechtsreif wird und die Häsin deckt (Innzucht usw.). Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Eine Frühkastration oder die Gefahr eingehen, dass die Häsinn gedeckt wird???? :ka:


    Lg

    Zitat


    Hm, da isses hier bei uns in der Ecke eher umgekehrt - die Hundesteuer wird von Jahr zu Jahr höher, aber für Hund & Halter gibt´s hier rein gar nix - eher im Gegenteil. Es gibt im ganzen Stadtgebiet keinen einzigen Tütenspender. Die, die im Nachbarort stehen, haben ein paar Hundehalter da "privat" organisiert und füllen sie regelmäßig selbst auf. Es gibt im ganzen Umkreis keine einzige Hundewiese, nichts, wo die Hunde "offiziell" mal frei laufen und toben dürften - eher im Gegenteil. Überall herrscht Leinenpflicht. Klar können die Hunde trotzdem mal an der ein oder anderen Stelle frei laufen - aber da isses dann auch nicht "erlaubt", sondern lediglich "geduldet". Wird man dann auch noch vom OA erwischt oder irgendwem passt es nicht in den Kram, dass man seine Hunde halt mal laufen lässt, wird man zusätzlich noch zur Kasse gebeten. Gibt hier Stellen, da patroulliert das OA regelrecht und macht gut Geld damit.


    Reitwege hingegen gibt´s hier wie Sand am Meer, die werden schön werbewirksam auch noch ganz toll ausgebaut, miteinander vernetzt etc. pp. - im Nachbarort haben sie jetzt extra ne Ampelanlage installiert, weil da zwischen ner Reithalle und den Weiden ne viel befahrere Straße liegt und man den Reitern ja nicht zumuten kann, mal ´n bisschen zu warten. Pferdeäpfel von der Straße oder dem Spazierweg entfernen? Nö, warum? "Ist doch toller Dünger!" Joa, muss ich beim Sonntagsspaziergang aber trotzdem nicht reinlatschen...
    :hust:


    Ok, dann ist bei euch die Hundesteuer echt unnötig. Wenn für die Reiter so viel gemacht,wie bei euch, finde ich es sogar logisch auch etwas zu verlangen. Nur leider ist es die Ausnahme, dass für das eingenommene Geld auch etwas gemacht wird....

    Ich würde mich beim Züchter mal umschauen, wie die Tiere gehalten werden, ob sie gesund sind , wie oft die Hündinnen Würfe haben, wie viele Tiere zum Verkauf stehen, usw.
    Man merkt aber auch oft schon im Gespräch und dem Umgang mit den Hunden, wie sie behandelt werden.


    Ich würde aber trozdem nochmal nachlesen, auf was man alles achten muss....