Muss man alles immer erst hinterfragen..

  • Achsooooooooo, ja dann kann dir das natürlich nicht passieren :hust: :lachtot:


    Ich werd dann wohl demnächst nimmer schlafen können... muss nun ja immer Angst haben das die 3 Bestien die im Bett mit schlafen auf einmal Nachts wahnsinnig werden und sich bei mir "bedanken" :fear:

  • Zitat

    Der HB hat den Hund körperlich gezüchtigt, der Hund hat sich so revanchiert/bedankt.


    Das bezweifle ich. Hunde kennen keine Rache oder soviel Heimtücke dass sie einen Menschen im Schlaf aus Rache töten...das sind rein menschliche Dinge.


    Außerdem gibts es einen Unterschied zwischen einem Knuff ala Hey jetzt reichts oder SO NICHT...oder den Hund regelmäßig zu verprügeln weil man Frust schiebt oder dergleichen..da kann ein Hund nach vorne gehen...aber nicht wenn er mal ne Grenze gesetzt bekommt die ich sehr deutlich vertreten habe

  • Zitat

    :o0: Interessant, wie Hunde scheinbar denken.


    Viele Grüße
    Frank


    Und das weil Menschen scheinbar NICHT denken :/


    ich glaub ja, dass hier Birnen (Grenzen setzen durch angemessene körperliche Einwirkung) mit Äpfeln (körperliche "Züchtigung" als Erziehungsmaßnahme) verglichen werden - aber ich kann mich auch irren :roll:

  • Ich finde es einfach nur lustig, wie viele hier "Körpersprache" mit "Knuffen" und "Klapsen" gleichsetzen!
    Bei der körpersprachlichen Kommunikation wie ich sie gelernt habe, brauche ich meine Hunde nicht berühren!
    Diese Rechtfertigung von Gewalt gegen Hunde wurde annodazumal genauso angeführt als es um die "Klapse" und "Knuffe" für die Kinder ging!


    Aber zum ursprünglichen Thema:
    Natürlich werde ich auch körperlich, wenn ein Hund meint, mich beißen zu müssen, alleine zum Selbstschutz!
    Aber hinterfragen würde ich schon, denn ein ängstlicher, gar panischer Hund muss selbstredend anders behandelt werden, als ein unerzogener, frecher Hund!

  • Zitat

    :o0: Interessant, wie Hunde scheinbar denken.


    Viele Grüße
    Frank


    Das hat nichts mit denken zu tun, sondern mit Instinkt und gequälter Hundeseele, das ist so passiert und war damals ein riesen Auflauf, so etwas prägt nachhaltig.

  • Verlaine: was verstehst Du eigentlich unter körperlicher Züchtigung?


    Ist dir schonmal aufgefallen das sich Hunde gerne durch Körpereinsatz gegen andere wehren?


    Mein Hund z.B. schubst andere weg wenn sie an seinen Ball oder ähnliches wollen. Reicht das nicht gibt es eins auf die Mütze.


    Ich setze auch auf körperlichen Einsatz. Damit ist nicht das einschlagen auf den Hund gemeint, sondern ein wegschieben mit Bein oder auch Hüfte. Ganz einfach.


    Mein Hund ist ein Hund.


    Der spielt nicht mit Schmetterlingen und pupst auch keinen Blütenstaub.

  • Zitat

    Achsooooooooo, ja dann kann dir das natürlich nicht passieren :hust: :lachtot:


    Ich werd dann wohl demnächst nimmer schlafen können... muss nun ja immer Angst haben das die 3 Bestien die im Bett mit schlafen auf einmal Nachts wahnsinnig werden und sich bei mir "bedanken" :fear:


    Alles kann, Nichts muss.

  • Es bezweifelt auch keiner, dass es passiert ist. Bezweifelt wird deine Begründung ;)


    Joa ich werde auch körperlich, je nach Hund und Situation. Wobei körperlich nicht heißt, dass ich den Hund zusammentrete oder -prügel!

  • Zitat

    Das hat nichts mit denken zu tun, sondern mit Instinkt und gequälter Hundeseele, das ist so passiert und war damals ein riesen Auflauf, so etwas prägt nachhaltig.



    Tut mir echt Leid aber das ist ABSOLUTER BÖDSINN!
    Jagen wäre Instinkt...aber einen Mord zu behegehen liegt niemals in der Natur des Hundes...egal ob körperlich gequält oder nicht...so weit denken Hunde nicht...
    Außerdem ist kein Hund gequält nur weil er mal angeknufft wurde..das machen Hunde untereinander auch...und dadurch alleine gerät kein Hund aus der Fassung..


    Außerdem finde ich es schon unverschämt zu behaupten wer seinen Hund knufft der schlägt auch Kinder...

  • Ich glaube Verlaine hat bei 'körperlicher Zurechtweisung' etwas ganz anders im Kopf, als die meisten anderen Hundehalter hier.


    Mit körperlich zurechtweisen ist hier nicht gemeint, das man den Hund prügelt, tritt oder schüttelt bis er vor Schmerz jault und die nächsten 3 Wochen nicht mehr sitzen kann, sondern einfach ein deutlich werden im Sinne von, das man ihn eben mal anknufft oder zur Seite schiebt. Das macht man natürlich in Relation zum Gewicht und der Größe des Hundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!