Bekomme im Januar einen Rottweiler
- Freaky98
- Geschlossen
-
-
Zitat
Edit by Mod - s. o. und stattdessen auf gestellte Fragen antworten, die lieb gemeint waren...
Also: Wieso kein Mischling? Wieso brauchst du einen Hund der bewacht, bzw. was soll er bitte bewachen??
Meine eltern habe ne Eisdiele.. die werden also abends so gut wie nie vor 11 oder 12 zuhause sein... wir haben ein großes haus mit einem Großen Garten..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
XXXXX
Das war ne ernst gemeinte Frage.
Alles was du bisher sagtest was du suchst, findest du auch im Labrador.
Sollte er zusätzlichauch bewachen - glaub mir, das tun sie. Ein netter junger Mann hat sich das Stück, an dem Jungs gerne rumspielen, schonmal heftig im Reißverschluss geklemmt als er "wildpinkelte" und Gordon ihn wild bellend stellte (das ist mein blonder Labrador, der auf den ersten Blick wirklich nicht Angsteinflößend ist). Ich habe keine Angst im Dunkeln wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin - bis jetzt hat sich noch jeder Kerl der mir zu Nahe kam getrollt, wenn ich Connor (der schwarze) etwas Leine gegeben habe...
Wenn es ein Rotti sein soll, bitteschön. Dann such dir einen guten Züchter wo du wesensfeste Tiere bekommst.
Eine Freundin von mir hat einen Rotti, bei ihm lief einiges schief und sie ist (obwohl sie ihn liebt) totunglücklich, weil sie mit ihm niergends groß hinkann, weil er andere Hunde bis aufs Blut niedermachen möchte und und und. Alle 2 Jahre muss sie zu einem Test und wenn er sein Verhalten nicht bald ändert (daran arbeitet sie hart), wird ihr das Tier abgenommen, weil er den Test nicht bestehen wird. Das hört sich nun sicher toll an "Boah, ein cooler wilder Hund" - ja, das ist solange cool bis die anderen Hunedbesitzer sich beschweren und mit ihren TA-Rechnungen bei dir vor der Tür stehen, oder gar noch schlimmeres passiert.
Rottis sind tolle Hunde - aber mitnichten leicht zu führen (was auch ein Labrador nicht unbedingt ist, bzw. kein Hund in der Größe), wenn man nicht mit ihnen umzugehen weiß. Auch ist es bei manchen Versicherungen schwer sie unterzukriegen, in manchen Orten kosten sie extre hohe Hundesteuern und man muss Auflagen erfüllen, um sie halten zu dürfen.
-
Zitat
Meine eltern habe ne Eisdiele.. die werden also abends so gut wie nie vor 11 oder 12 zuhause sein... wir haben ein großes haus mit einem Großen Garten..
Na geht doch... Dafür brauchst du aber keinen Rotweiler. Wenn du einen Hund im Haus hast und er merkt, dass du in Gefahr bist, dann sind sehr viele Hunde dazu bereit, dich zu beschützen.
Ist das auch der Hauptzweck, wieso ihr einen Hund wollt? Oder wollt ihr einen Begleiter und seid dafür auch bereit Abstriche zu machen?? -
Bewachen tut nahezu jeder Hund,und in der Regel reicht die Präsenz,
beissen darf dein Hund sowieso nicht,selbst Einbrecher nicht,
da kommen empfindliche Strafen auf euch zu.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXIch finds echt gruselig wie Leute mangelndes Selbstbewusstein mit einem ach so böööösen Hund überspielen wollen,
und nicht mal merken,dass sie sich selbst damit vollkommen lächerlich machen.Und ich sags nochmal,als minderjähriger darfst du mit einen großen Hund nicht raus,so einfach ist das.
-
Hallo lieber themensteller,
nachdem hier das Niveau GANZ tief nach unten gegangen ist und auch du hier schlimme sätze und wörter von dir gibst werde ich jetzt diesen Threat meiden und mir hier nichts mehr durchlesen.
niemand will dir etwas nur will auch keiner das du dir einen hund holst, den evtl -sorry für das wort- "versaust" und er dann ins tierheim kommt wo genug "starke hunde" sitzen......
darum geht es den leuten hier.........
deshalb sind die überlegungen VOR der anschaffung des hundes die ALLERWICHTIGSTEN!
Alles gute trotzdem.
-
-
Was ich vergessen habe:
Heißt das, dass du mit dem Hund also quasi den ganzen Tag über, wenn du nicht in der Schule bist allein bist? Oder ist noch ein Erwachsener im Haus?
glg
-
Ich kapier gerade nicht wieso man einem 14jährigen nicht bessere Antworten geben kann. Auch verstehe ich nicht, das ein 14jähriger - mal abgesehen davon das er keine Ahnung von Hunderassen hat - sich besser benimmt und äußert als so manch anderer hier. Das er auf die Provokationen einsteigt ist ja wohl kein Wunder.
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
-
Hallo,
ich denke auch, dass der Ton hier gerade etwas entgleist und nicht alle Aussagen müssen sein, denke ich.
Im besten Fall sucht hier eine Familie, besonders der Vater und der Sohn, einen Hund - und man hat eben eine Vorliebe für diese Bollerköppe, die natürlich auch auf manche beeindruckend wirken können.
Ich denke, dann solltest du, lieber Threadersteller, für dich abklären, was du dir von einem Hund erhoffst und ob das ausgerechnet mit einem so kräftig gebauten Hund funktionieren kann.
Du möchtest einen Freund, der dich überall begleiten kann? - Bedenke, dass dein Hund vielleicht nicht überall erwünscht ist, selbst wenn er super erzogen ist.
Einen sportlichen Hund? - Rottis haben im Hochsommer nicht immer Lust auf Radtouren...
Und vor allem: Darfst du mit diesem Hund in deinem Alter überhaupt allein spazieren gehen? - Wäre doch schade, wenn ständig jemand Erwachsenes bei euch wäre.
Die von euch gewählte Rasse dürfte zumindest auch einiges an Problemen mit sich bringen, ich denke, darauf haben hier auch einige hinweisen wollen.Kennst du Rottweiler in deiner Umgebung? Hast du mit ihnen gespielt, ihren Charakter kennen gelernt, die Reaktionen von anderen beobachtet?
Im schlimmsten Fall suchen hier Menschen nach einem Hund, der "ordentlich Eindruck" macht.
Darüber solltet ihr noch einmal nachdenken. Nicht jeder findet, dass man mit einem schlecht kontrollierten Hund an der Leine sonderlich selbstbewusst wirkt.
Was tust du, wenn dein Hund unsicher ist? Oder nicht auf dich hört? Nicht nur gefährlich für andere, sondern auch für euch wird, wenn ihr ihn nicht richtig behandelt?
So toll ein Hund sein kann, er dürfte auch einigen Schaden anrichten können. Und das bringt nicht nur finanzielle Folgen.Du bist hier in einem Forum mit geballtem Wissen und vielen Meinungen.
Je mehr man weiß, desto schwieriger sind Entscheidungen und man hat schnell das Gefühl, es niemals gut machen zu können. Daher - um euch auf späteren Ärger vorzubereiten - rät man auch immer schnell vom Hund oder von speziellen Rassen ab.
Informier dich hier erst einmal oder schreibe ausführlicher, was du dir unter dem Leben mit einem Hudn vorstellst.Liebe Grüße
-
Zitat
Was ich vergessen habe:
Heißt das, dass du mit dem Hund also quasi den ganzen Tag über, wenn du nicht in der Schule bist allein bist? Oder ist noch ein Erwachsener im Haus?
glg
Also mein bruder wird auch da sein..aber halt auch nicht immer... aber im Endeffekt werde ich der sein der sich richtig um ihn kümmert..
der hund soll ja bewachen,mit mir laufen und einigermaßen ein famielenhund sein.
-
Zitat
der hund soll ja bewachen,mit mir laufen und einigermaßen ein famielenhund sein.
Und wie schon geschrieben, dazu bedarf es keinen Rottweiler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!