Bekomme im Januar einen Rottweiler

• gut zum thema grosse hunde und bewachen..nehme mich als beispiel...ich müsste eigtl traumhunde für dich haben...eine deutsche dogge,einen doggenmix(evtl staff o.ä. mit drin) und einen deutsch drahthaar/pitbullmix...so gesehen grosse starke viecher

zum thema bewachen...die herrschaften würden wahrscheinlich jeden einbrecher eher zu tode schmusen als denn andre dinge mit ihm anstellen..gut lord liesl würde ihn wenns dunkel ist zumindest verbellen,aber ich denke das wars dann auch schon...solang mein leib und leben nicht in gefahr ist,sind und bleiben die harmlos ... und leib und leben seines besitzers schützen tut nun fast jeder hund

und aufgrund deiner letzten aussage komme ich mehr und mehr zu dem schluss,das dies ein fake ist

• Leuts, so geht das nicht weiter - weil es so überhand nahm, habe ich statt des "Edit by Mod - blablabla" nur noch ge-xxt.

Die Nettiquette gilt für alle hier - und dem ein oder anderen täte es mal ganz gut, sich zu überlegen, wie er denn mit Jugendlichen kommuniziert.

Den hier bringe ich jetzt mal ins Spiel, der gilt jetzt nicht für einzelne User, sondern für den gesamten Thread:
    :gelbekarte:

LG, Chris

• Zitat

Also mein bruder wird auch da sein..aber halt auch nicht immer... aber im Endeffekt werde ich der sein der sich richtig um ihn kümmert..

der hund soll ja bewachen,mit mir laufen und einigermaßen ein famielenhund sein.

Was würdest denn du dir für eine Art von Hund wünschen :smile: ? Was du auf jeden Fall beachten musst ist, dass du mit so großen Hunden, wie einen Rottweiler, vom rechtlichen her nicht alleine spazieren gehen darfst. Weil es auch einfach zu gefährlich ist und sollte wirklich etwas passieren, deckt das keine Versicherung und für dich und deinen Begleiter kann das dann schlimme Konsequenzen geben (z.B. hohe Kosten, rechtliche Einschränkungen, oder der Hund wird dir gar weg genommen)...
    Ich kenne leider nur einen Rotti aus der HuSchu, seine Besitzerin macht gerade die BGH Prüfungen mit ihm. Er ist wirklich ein lieber Kerl, total schmusig, aber auch eher bequem, speziell wenn es wärmer wird.
    Was ich dir empfehlen würde: Informiere dich erstmal grundlegend über Hunderziehung, die Bedürfnisse, Kosten, Sportarten, etc. Es gibt wirklich so viele tolle Sachen, die man mit einem Hund machen kann.
    Was auch noch eine Idee wäre: Geh doch mal in ein Tierheim in deiner Nähe, rede mit den Tierpflegern und schau dir mal die Hundis an. Wenn dir einer gefällt, kannst du ja mal ne Patenschaft übernehmen. Dann kannst du mit dem Hund Gassi gehen, spielen und seinen Charakter kennen lernen. Wenn ihr euch gut versteht und er der richtige ist, könnt ihr ihm ja ein neues zu Hause geben.
    Für einen Rottweiler sehe ich, wenn du er Hauptverantwortliche für die Erziehung, etc. bist ehrlich gesagt schwarz.

Was für (Hunde) Sportarten würden dich den interessieren?

Viele liebe Grüße

• Weißt Du Freaky, das Wachen kann durchaus auch zu Problemen führen. Das lässt sich oft nicht in die Bahnen lenken, in denen man es gern haben will.

Da kann das Bewachen auch leicht in die Richtung gehen, dass der Hund auch deine Freunde nicht mehr reinlassen will z.B.

Sobald der Hund nach vorne geht kann das auch rechtlich große Probleme mit sich ziehen- soweit ich gelesen habe kommst Du wohl aus Niedersachen wo es ja soweit ich informiert bin keine Liste gibt. Trotzdem kann dein Hund und deine Familie Schwierigkeiten bekommen, wenn er mal beim beschützen/bewachen schnappen oder beißen sollte. - Leinen- und/oder Maulkorbzwang, Zahlung von Schmerzensgeld und unter Umständen sogar Abgabe oder Einschläferung des Hundes.

Der Rottweiler ist kein wirklich einfacher Hund und deswegen würde ich die ans Herz legen, dir mal andere Rassen anzuschauen.

Deine Anforderungen können von fast jeder Rasse erfüllt werden. Bewachen tut so gut wie jeder Hund in Maßen. Deswegen würde ich Dir empfehlen, Dir mal ein paar andere Rassen anzuschauen, vielleicht ist ja was dabei, was Dir gefällt.

Schau Dir doch mal das Rasselexikon vom VDH an- die Charakterbeschreibung sind nich unbedingt sehr ausführlich, aber Du bekommst schonmal einen Einblick, wie viele Rassen es gibt, die Dir optisch gefallen und genauso gut passen könnten.

Hier der Link:

Rasselexikon (Klick mich!)

Einfach mal auf die Buchstaben klicken und durchgucken... (Unten sind noch kleine Zahlen unterhalbd er Bilder, es gibt also fast immer mehrere Seiten!- übersieht man leicht) dann kannst Du uns ja schreiben, was Dir noch so gefällt und wir helfen Dir gerne und sagen ob das besser passen könnte.

Wir wollen Dir nichts böses, sondern nur helfen. :smile:

• bei nem Staff hast du aber evtl. wieder das Auflagenproblem(kenn mich da nicht aus) bzw mit Sachkundenachweis, Maulkorb'/leinenbefreiung und nur dein Vater düfte mit ihm raus etc.und es sind hohe Steuerkosten evtl.
    Mal abgesehn davon dass Staffs keinen guten Ruf haben, weiß ja nicht wie föderlich das für ne Eisdiele ist.

Was ist denn mit nem Boxer der würde doch auch total gut passen, Knautschgesicht,sportlich, ich meine je nach Typ wachsam, u.U beindruckend etc...

Lg PollyNixe

• Zitat

ich hab son test gemacht da kam raus dass american staffordshire terrier zu mir passt

Diese Tests sind mehr oder weniger Spielerei, also nicht unbedingt ernst zu nehmen. ;)
    Meiner Meinung nach.

Und was gefällt dir jetzt am Staff. :???:

• Sorry chris aber der einzige der sich daneben benimmt ist der TS! Wir versuchen wenigstens Tipps zu geben und aufzuschreiben, stellen Fragen etc....

Lieber TS nach deinem letzten Kommentar mit dem Staff bin ich raus...mit kommt es tatsächlich so vor als ob da nur ein starker beeindrickender Hund herkommt...hauptsache er kommt an...das ist nicht meins...zumal du für einen Staff erst richtig blechen kannst... :/ :hust:

In diesem Sinne viel Glück....

LG

• Was war das denn für ein Test? Will ich auch machen! Dann geb ich den ollen Mischling ab und hol mir was Gescheites! ;) Nee, aber im Ernst, wo kann man denn so nen Test machen? Interessiert mich jetzt einfach mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!