Hilfe! Hund pinkelt in die Wohnung!!!

• Zitat

Zur genaueren Beschreibung kann ich nur sagen das sie keine bestimmten Stellen in der Wohnung hat wo sie hinmacht. Sie hockt sich einfach irgendwo hin und pieselt drauf los. Egal ob wir daneben sitzen oder nicht.

Hm. Und was macht ihr dann?

Ich würde wohl als erste Maßnahme tatsächlich öfter mit ihr rausgehen. So oft, dass sie euch nicht mehr in die Wohnung macht. Und dann wieder runterschrauben. Beim draußen pinkeln vielleicht ein Kommando einführen und sie loben, ähnlich wie bei einem Welpen.

Ist sie/war sie läufig? Pieselt sie dann viel oder könnte es Markieren sein? Hat der Tierarzt noch ne Idee gehabt, woran das liegen könnte?

• Drei mal Pinkeln pro 24 Stunden ist ganz schön wenig.
    Wie oft gehst Du aufs Klo?
    Ich denke eher 4-5 Mal wäre normal.

Hat der Tierarzt eine Urinprobe untersucht?
    Wenn da nichts gefunden wurde, würde ich auch mal psychische Probleme in Betracht ziehen.
    Viele Hunde pinkeln rein, wenn sie gestresst oder unglücklich sind.

• Wenn sie dann in die Wohnung pinkelt schimfen wir natürlich mit ihr (wer lässt sich schon gern in die Wohnung pinkeln?). Also wir schrein sie nicht wirklich an, aber werden schon etwas lauter und bestimmender. Dann schicken wir sie auf ihren Platz, wo sie dann auch erstmal bleiben muss und nicht beachtet wird.

• Zitat

Wenn sie dann in die Wohnung pinkelt schimfen wir natürlich mit ihr (wer lässt sich schon gern in die Wohnung pinkeln?). Also wir schrein sie nicht wirklich an, aber werden schon etwas lauter und bestimmender. Dann schicken wir sie auf ihren Platz, wo sie dann auch erstmal bleiben muss und nicht beachtet wird.

... und WANN seid ihr dann mit ihr rausgegangen damit sie pinkeln kann? :???: was soll denn der hund lernen, wenn er pinkeln muss aber nicht DARF? innerlich wegverdunsten? :D

vllt. habt ihr ihr nicht beigebracht oder sie gelernt, zu melden? Meine war auch nicht stubenrein, ich habe dann zwar auch beim hinrennen gemeckert, dann habe ich sie aber geschnappt und bin mit ihr RAUSGEGANGEN .. bis zu 7-8 Mal am Tag, das ist eben so!

jetzt gehen wir 3 Mal am Tag (bzw. 4x nachts noch kurz vor die tür) raus ... sie war nie wieder nicht stubenrein .. außer als sie durchfall hatte :ops:

• wieso wird mein vorschlag ausgelacht?

versteh ich grad echt nicht.

also ich kenn kaum hunde bei denen es reicht nur drei mal am tag rauszugehen........oder gibs da doch viele von die das schaffen?
    :hilfe:

• Wir gehen morgens das erste Mal so ca. um halb zwölf mit ihr raus. Das reicht ihr auch. Nachts macht sie nicht in die Wohnung. Früher hat sie auch nachts reingepinkelt, aber seitdem wir ihr ihren Wasserpott nachts nicht mehr hinstellen hat das aufgehört. Dann gehen wir nochmal so gegen fünf mit ihr raus. Und dann nochmal vorm Schlafen so gegen elf oder zwölf. Wir gehen immer eine Runde um den Block, so ca. eine viertel Stunde. Da macht sie dann einmal am Tag ein Häufchen und bei jedem Gang ein bis zweimal Pipi. Wie gesagt, das haben wir schon immer so gemacht und es war früher nie ein Problem.

Wenn sie dann in die Wonung pinkelt macht sie keine Anzeichen vorher. Sie steht z.B. einfach da und dann dreht sie sich im nächsten Moment um und hockt sich in den Flur und pinkelt da hin. Oder sie geht auch gern auf unser Bett wenn wir nicht hingucken und pieselt da drauf. Das ist besonders blöd, weil wir keine Tür für das Schlafzimmer haben. Wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung mit ca. 35 qm. Da ist es wirklich nicht so toll wenn man soein Problem mit seinem Hund hat.

• Halb 12h finde ich viiiiiiel zu spät zum Gassi gehen. Sie kann sich ja gar nicht morgens draussen lösen! Das ist doch klar, dass sie dann in eure Wohnung macht. Und jedesmal nur einmal kurz um den Block? Davon wird doch kein Hund glücklich! Was macht ihr denn noch mit dem Hund, war das wirklich alles?
    Und man kann doch dem Hund nicht sein Wasser wegnehmen, nur weil du zu faul bist früh morgens mit ihm rauszugehen. Für mich unbegreiflich

• Also ich finde zum einen die Zeitabstände wirklich relativ lang und zum anderen ist das schon sehr wenig Aktion für einen erwachsenen Hund. Das wäre ja nur insgesamt eine Dreiviertelstunde am Tag vor der Tür oder sehe ich das falsch? Für euer Problem wären längere Spaziergänge und kurze Runden zum Lösen zwischendurch sicher sehr hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!