Hilfe! Hund pinkelt in die Wohnung!!!
-
Desert -
19. November 2012 um 19:18 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wir gehen morgens das erste Mal so ca. um halb zwölf mit ihr raus. Das reicht ihr auch. Nachts macht sie nicht in die Wohnung. Früher hat sie auch nachts reingepinkelt, aber seitdem wir ihr ihren Wasserpott nachts nicht mehr hinstellen hat das aufgehört. Dann gehen wir nochmal so gegen fünf mit ihr raus. Und dann nochmal vorm Schlafen so gegen elf oder zwölf. Wir gehen immer eine Runde um den Block, so ca. eine viertel Stunde. Da macht sie dann einmal am Tag ein Häufchen und bei jedem Gang ein bis zweimal Pipi. Wie gesagt, das haben wir schon immer so gemacht und es war früher nie ein Problem.
Jetzt muss ich schon mal so blöd fragen: Ist das alles dein ernst? Ein Gebrauchshund kommt 3 Mal je ne viertel Std raus, aber erst nachdem schön ausgeschlafen wurde, und Geld ist auch keins da? Na, hoffen wir mal, dass der Hund nie schlimmer krank wird.
Die Kombination der Dinge schreit ja Fake. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Verstehe ich das richtig- ihr geht dreimal am Tag jeweils 15 Minuten spazieren? Das ist Alles?
*durchatmen*....
Das ist sehr wenig. Wenn man bedenkt, daß ein Tag 24 Stunden hat und ihr nichtmal eine Stunde am Tag den Hund draussen die Welt erkunden lasst, ihn beschäftigt, was weiß ich. Das reicht ja höchstens um die Nordurft zu verrichten. Meine Hunde würden mir den Stinkefinger zeigen, wenn ich sie 23 Stunden des Tages auf 35qm einpferchen würde. Wenn ich ansonsten nix mit ihnen unternehmen würde, würde ich es ihnen zugestehen, darauf zu sch* und mir in die Wohnung zu pinkeln, am besten da, wo es richtig weh tut (Bett)...sorry, ist nur meine Meinung.
*nochmal durchatmen*...
Sorry, vielleicht interpretiere ich in deinen Post zuviel rein. was machst du sonst mit dfem Hund? Wie lange am Tag ist er allein? Du sagst, du fütterst mal dies, mal das. Du weißt, daß das nicht gerade gesund für einen Hund ist, das Futter oftmals zu wechseln? Hast du den Hund denn tierärztlich checken lassen? Vielleicht steckt eine Krankheit dahinter? Macht deine Hündin einfach unter sich, wo sie grad ist/steht7liegt, oder sucht sie einen Platz auf? hat sie auf dem bett vorher gelegen und geschlafen und dann dahin gepinkelt, oder ist sie zum Pinkeln dahin gegangen?
Freundliche Grüße -
Wenn ein Hund in die Wohnung macht, hat das einen Grund, deswegen schimpft man nicht, wenn so etwas passiert.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum sie es macht.
Erst mal finde ich, dass ihr zu wenig, morgens zu spät und viel zu kurz mit ihr herausgeht.
Auch wenn es früher gereicht haben mag, jetzt ist es nicht mehr so, es liegt ein Problem vor.
Deswegen kann man nicht an Ritualen festhalten, die früher ausreichend waren.Es kann sich auch um stressbedingtes Verhalten handeln, auch wenn sich für euch augenscheinlich
nichts geändert hat, kann für den Hund eine kleinste Veränderung schon Stress auslösen.
Kleinste Veränderungen hängen nicht immer mit krassen Veränderungen, wie Umzug oder plötzliche, lange Abwesenheit der Halter, zusammen.Schimpfen, weniger Aufmerksamkeit, Stress der Menschen.... 1000 Dinge könnte man aufzählen.
Wasser wird dem Hund bitte nicht entzogen!
Dann kommen eben noch medizinische Ursachen infrage, Nierenerkrankungen (wurde Blut abgenommen?), Entzündungen des Nierentraktes, Inkontinenz, die ausgeschlossen werden sollten.
Ist der Hund gesund, muss man die psych. Ursache finden oder die Erklärungen zur Stubenreinheit, sowie die Häufigkeit und Länge der Gassizeiten überdenken und ändern.
Um eine Änderung zu erzielen, beginnt man mit dem Einfachsten:
Öfter und länger Gassi gehen, nie wieder den Hund ausschimpfen und bestrafen, indem sie auf den Platz schickt.
Sie macht es nicht, um euch zu ärgern.
Viele Grüße!
-
Um Gottes Willen - BITTE NICHT!! das Wasser entziehen - das ist Tierquälerei!
Du kannst doch einem Lebenwesen nicht das lebensnotwendige Wasser entziehen!
Außerdem - regelmäßig rund 12 Std. einhalten? Also von nachts bis mittags um halb zwölf? Das ist viel zu lange!
Kein wunder das die Kleine in die Wohnung macht - stell Dir mal vor, Du darfst nur 3x täglich aufs Klo, damit Du nicht öfter musst, darfst Du eine gewisse Zeit nichts trinken und wenn Deine Blase dann doch voll ist, was ja völligst normal ist, und Du in Deiner Not halt in irgendeine Ecke machst, wirst Du ausgeschimpft?
Bitte, bitte, bitte ändert zum Wohle Eures Hundes Euer Verhalten!
-
wie viel trinkt sie ?
nachts????
diabetes???
Ja ganz schön wenig was ihr mit dem hundi macht.
wenn er jung ist wenig rausgehen um "ruhe" zu lernen ist ja gut.....aber wenn er erwachsen ist..... -
-
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich gehe auch nur 3 mal am Tag mit ihr raus. dafür natürlich ein mal davon sehr lange.
Aber meine meldet sich grundsätzlich nie. die hält ewigkeiten aus. Hatte erst Magen Darm Grippe. da hat sogar ein mal am Tag gereicht.
Ich habe hier schon gelesen, dass das am Trainiert sein der Blase liegt. Habt ihr Gesundheit checken lassen? Vllt hat sie ja ein Problem körperlich, sodass es seit einem Jahr nicht mehr klappt.
Ich kenne hier nur einen der mehr als 3 mal am tag rausgeht ( weil er zu hause arbeitet) ansonsten gehen alle nur 3 mal am Tag raus,(maximum) aber eben nicht immer nur 15 min. 3 x 15 min finde ich viel zu kurz. -
Sonst machen wir nix mit dem Hund. Was sollen wir denn auch noch machen?
Hundesport oder sowas in der Art ist nix für uns, da haben wir kein wirkliches Interesse dran wenn ich ehrlich bin.Das mit dem länger Rausgehen haben wir schonmal versucht. Aber ich muss zugeben das wir das nur zwei Tage durchgehalten haben, weil uns das zuviel wurde und es auch nix gebracht hat. Sie hat trotzdem reingemacht.
Wir haben inzwischen schon Ärger mit unserem Vermieter, weil uns eine von unseren Nachbarn (eine ehemalige Freundin von mir) bei ihm deswegen angeschwärzt hat. Er meinte wenn wir das nicht in den Griff bekommen muss der Hund weg. Wir können auch nicht einfach umziehen, weil wir das vom Amt aus nicht dürfen.
Beim TA haben wir nur auf eine Blasenentzündung untersuchen lassen. Er hat eine Urinprobe genommen, aber die war okay. Für mehr Untersuchungen haben wir leider nicht genügend Geld.
-
was ihr mit ihr machen sollt?
Wozu hat man einen Hund? Damit er dekorativ in der Ecke herumliegt? Sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Ein Hund will was von der Welt sehen, will neue Erfahrungen machen, mal was anderes sehen, wie den "Alltagstrott", er will seinen Kopf anstrengen, ab und an mal Hundekumpels sehen bzw. mit ihnen spielen oder so.
Und vor allem will, nein MUSS er die Möglichkeit haben zu trinken, wenn er Durst hat!
-
Ob 12h für die erste Runde zu spät ist, kann man ja wohl bitte gar nicht sagen. Ich arbeite abends/nachts und manchmal, wenn ich um zwei oder drei aus der U-Bahn gekrabbelt komme, steht mein bester Freund da mit meinem Hund und der Weg zur U-Bahn, um mich abzuholen und wieder nach Hause ist dann die letzte Gassirunde an dem Tag. Dann geh ich ins Bett und schlafe aus, Othello pennt auch Ewigkeiten, so mögen wir es halt
Und dann steh ich vielleicht mal erst um 14h auf und dann kriegt Othello seine erste Runde. Der steht auch nachts so gut wie nie auf, um was zu trinken und, steinigt mich von mir aus dafür, aber als Welpe hat er im Laufstall gepennt und hatte da auch kein Wasser. Und wenn ich im Bett liege und er aufsteht und seinen Napf ganz leer säuft, hab ich auch keinen Alarm eingebaut, der dann losschrillt, damit ich hochschieße und den Napf schnell wieder auffülle. Das muss dann bis zum Morgen warten. Ich versteh da das Drama nicht.
-
Oh Gott,
Der arme hund. Vielleicht solltet ihr mal über eine Abgabe
des Tieres nachdenken? Denn scheinbar seit ihr nicht für die
Hundehaltung gemacht. Wenn ihr es nicht mal schafft zwei Tage vernünftig
Raus zu gehen.Und dem Hund das Wasser entzieht damit ihr ausschlafen könnt.
Geschweige den für die tierärztliche Versorgung aufzukommen.Vom Handy getippt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!