Ich brauche Eure Daumen und dreh langsam durch
-
-
Danke, lieb von Dir und ich hab einfach einen tollen Chef!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich brauche Eure Daumen und dreh langsam durch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Petra,
..erst einmal weiter gute Besserung für Deinen "Kleinen"...ich wünsche Euch, dass es jetzt schnell bergauf geht.
Die Sache mit dem zuviel an Kalzium hört sich sehr logisch an....es ist wohl so, dass Kalzium einer der Stoffe ist, den Welpen und Junghunde nicht ausscheiden können, wenn er zuviel aufgenommen wird.
Beim erwachsenen Hund ist das anders, wenn dann noch eine Veranlagung hinzukommt ist es natürlich doppelt problematisch.
Das zuviel an Kalzium wird wahrscheinlich wirklich an dem Futterzusatz liegen.....denn Hundehaltern, die Welpen und Junghunde roh ernährt aufziehen, wird eigentlich immer geraten die Kalziumzufuhr genau auszurechnen...eben weil zuviel Kalzium nicht ausgeschieden wird.Vielen Fertigfuttersorten ist auch zuviel Kalzium zugesetzt.....
Insofern würde ich mich an Deiner Stelle nochmal "schlau" lesen bzw. Dir im passenden Forum jemanden an die Seite holen, der das für Dich genau ausrechnen kann- denn die erhältlichen Trockenfuttersorten, inkl. der beim TA erhältlichen haben an anderer Stelle ebenso schädliche Inhaltsstoffe..Ich habe meine lange roh ernährt, da Morris es aber aufgrund seiner chronischen Erkrankung nicht mehr gut verträgt , bin ich auf Terra Canis Dosen umgestiegen- kann ich sehr empfehlen. An manchen Tagen gibts frisch gegartes, wird auch geliebt :-)
Lg Barbara mit Morris und Lenny
-
Terra Canis Dosen find ich auch ziemlich gut, ich schick meinen Mann sowieso gleich mal auf Futtersuche...
Barf gibts hier wie gesagt sowieso erst nach einer vernünftigen Rationsberechnung. -
Hallo,
Terra Canis kannste super über verschiedene Anbieter ( darf man sowas hier nennen?) im Internet bestellen, wird prompt geliefert.
Was ich auch so toll finde, ist dass Du auf das Futter von roh problemlos wechseln kannst....das haben unsere früher schon immer im Urlaub bekommen, es ist super verdaulich und in verschiedenen "Richtungen" zu haben- ich füttere zB getreidefrei und das bieten die auch an.Viel Glück bei der "Suche" und nochmal Lg Barbara
-
Na die Diagnose ist zwar nicht schön, aber auch nicht düster, ab jetzt kann es nur noch besser werden! Weißt du schon, wann du Athos nach Hause holen darfst?
Dein Chef ist wirklich ein Goldstück!
LG, NicoleGesendet von unterwegs
-
-
Hallo Nicole,
da hab ich mich vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt: er ist schon seit gestern abend hier. Wenn der Kleine wieder gesund ist, hat Frauchen aber vermutlich Rücken...denn alleine raus kann er ja nicht, also muss ich ihn tragen.
Ich finde es total schlimm, daß er so leidet. Aber vermutlich wird das sogar noch schlimmer, wenn er nicht mehr solche Schmerzen hat aber trotzdem nicht spielen darf
-
Zitat
Terra Canis Dosen find ich auch ziemlich gut, ich schick meinen Mann sowieso gleich mal auf Futtersuche...
Barf gibts hier wie gesagt sowieso erst nach einer vernünftigen Rationsberechnung.Terra Canis kann ich auch empfehlen. Hier gibt´s die getreidefreien Dosen in Rind, Huhn, Pute, Wild, Seelachs und Pangasius. Cooper liebt es! Morgens gibt´s TroFu und abends ne halbe Dose.
Hab von Heute auf Morgen umgestellt und es wurde super vertragen.
Wenn man große Mengen bestellt, dann ist es auch preislich OK.
ZitatHallo Nicole,
da hab ich mich vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt: er ist schon seit gestern abend hier. Wenn der Kleine wieder gesund ist, hat Frauchen aber vermutlich Rücken...denn alleine raus kann er ja nicht, also muss ich ihn tragen.
Ich finde es total schlimm, daß er so leidet. Aber vermutlich wird das sogar noch schlimmer, wenn er nicht mehr solche Schmerzen hat aber trotzdem nicht spielen darf
Weiterhin gute Besserung und hoffentlich hebst du dir zwischenzeitlich keinen Bruch (wieviel wiegt den dein "Kleiner" schon?)
Übrigens wurde mir mal gesagt, dass Hunde es ganz gut merken, wenn Frauchen und Herrchen "mitleiden" und es ihnen dann mitunter noch schlechter gehen kann... aber das nur am Rande... ich glaube ich würde auch ganz schön leiden, wenn es meinem Hund schlecht geht
Liebe Grüße,
das kleine teufelchen -
Zitat
Weiterhin gute Besserung und hoffentlich hebst du dir zwischenzeitlich keinen Bruch (wieviel wiegt den dein "Kleiner" schon?)
Übrigens wurde mir mal gesagt, dass Hunde es ganz gut merken, wenn Frauchen und Herrchen "mitleiden" und es ihnen dann mitunter noch schlechter gehen kann... aber das nur am Rande... ich glaube ich würde auch ganz schön leiden, wenn es meinem Hund schlecht geht
Liebe Grüße,
das kleine teufelchenAthos wiegt zwar nur 17 kilo, aber je nachdem aus welcher Position ich ihn heben muss, ist das trotzdem ganz schön schwer...17 kilo Lebendgewicht ist eben was anderes als ein Sack Gips.
Immerhin freut er sich schon wieder mal gelegentlich, gehen wird auch etwas besser. Ich denke auch, ein Teil ist Angst, daß er wieder weg muss....ich hatte ihm gestern mal seine Box hingestellt, da hat er gleich so geweint, daß ich sie schnell wieder weggeräumt hab.
-
Komisch, hatte grad gepostet - nu isser weg, der Post

Also was ich sagen wollte:
Kopf hoch Petra, wird schon wieder. Mit der gesicherten Diagnose kann es doch nur noch Bergauf gehen.
Und dass er Verlustangst hat im Moment ist doch eigentlich klar. Er ist krank, es geht ihm schlecht, wer will da schon wirklich gerne alleine sein?
Sicherlich wird sich das wieder geben, wenn es ihm besser geht.Drücke weiterhin alle Daumen und Pfoten, damit er bald wieder Junghunde-Unsinn machen kann

-
Danke :-) Ich hab in der Klinik gestern auch eine Adresse bekommen von der Uni hier...dort werde ich ihm einen vernünftigen Ernährungsplan machen lassen!! So lange gibts eben Fertigessen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!