Beiträge von CoopersGirl

    Ich finde ungünstig, dass jeder an Sparky vorbeilatscht, der was von Dir will.


    Sehe es auch etwas anders als die meisten hier. Denke nicht, dass er Raum beschützen will, sondern dass er sich eingeengt fühlt. Also wenn ich mir vorstelle, ich würde in dieser Nische liegen (die auf den ersten Blick kuschelig aussieht) und dann kommt jemand und stellt sich quasi direkt vor mich... Dann würd ich wohl auch Panik kriegen.


    Er hat ja da keinerlei Ausweich- bzw. Fluchtmöglichkeit und wird von "Fremden" bedrängt. Box find ich auch kontraproduktiv, da ja auch da ein Ausweichen überhaupt nicht möglich ist.


    Das einzige, was mit bei eurer Raumsituation einfällt, wäre ihn (erstmal notfallsmäßig) unter den Schreibtisch hinten in die Ecke zu platzieren (also so schräg hinter Dir). Da kommt ihm keiner so schnell zu nahe und Du bist sein "Schutzschild".

    Mmmh, ich würd auch drandbleiben...


    Kastrieren? Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Nicht kastrieren ist keine Quälerei. Unser letzer Rüde musste aus gesundheitlichen Gründen im Alter von 13 Jahren kastriert werden. Und er hat nie gelitten.


    Zu seinem Gehorsam und Sozialverhalten: Trainiere fleißig mit deinem Trainer. Dein Hund ist noch garnicht richtig bei Dir angekommen.
    Du hattest doch vor garnicht langer Zeit einen Hund. Vielleicht hast Du aus der Zeit eine nette Gassi-Bekanntschaft, mit einem toll erzogenen Hund? Oder auf dem Hundeplatz erklärt sich jemand bereit, dass ihr viele gemeinsame Gassi-Gänge unternehmt. Jungrüpel können wiederkommen häufig leichter lernen, wenn sie es bei Hundekumpels sehen. Er versteht dann vielleicht schneller, dass es sich durchaus lohnt in der Nähe seines Besiters zu bleiben.


    Hab Geduld! Erziehung passiert nicht von heute auf morgen...

    Solange es nur Pferdeäpfel sind!
    Der Hund einer Freundin frisst Menschensch* - sieht zwar lustig aus, wenn er mit halbem Taschentuch in der Lefze aus dem Gebüsch watschelt, ist aber Mega-ekelig! Abgesehen davon, dass er regelmäßig Magenschleimhautentzündungen von der Sauerei bekommt....
    Er ist übrigens das erste halbe Jahr bei Obdachlosen aufgewachsen, und man kriegt es auch aus ihm einfach nicht raus.

    Hallo ihr Lieben, habe ein kurzes update für euch!


    Also, Lachmann hat sie sich angeguckt und war auch soweit ganz begeistert. Rurpfoten hat sie bisher nicht kontaktiert.
    Momentan will sie einen letzten Versuch mit ihren bisherigen Trainerinnen versuchen denn es ist etwas grandioses passiert:


    Ein Bekannter von ihr ist seit vielen Jahren HH und nimmt immer wieder auch "Problemhunde" bei sich auf. Er hat zur Zeit einen jungen Dalmatiner, und schlug meiner Freundin vor, einfach mal zusammen in einem Gebiet spazieren zu gehen, wo man quasi nie jemanden trifft.
    Gesagt getan. Die also zusammen hin. Dalmatiner im Auto. Hund von meiner Freundin zum allerallerersten Mal Leinenlos!
    Fazit: Sie ist so aufgeregt und saugt ihre Umgebung derart in sich auf, dass sie nicht abrufbar ist, sich auch ellenweit entfernt, aber nicht abhaut.
    Dann die Probe aufs Exempel: Dalmatiner dazu. Kurze Rauferei und.... gut!


    Es ist wirklich unglaublich. Ohne Leine brummelt und grummelt sie anfangs zwar immer, fügt sich dann aber schnell in bestehende Rudel ein oder gibt einfach Ruhe.


    Meine Freundin ist bisher mehrfach mit einigen anderen mutigen HH spazieren gegangen - zu einem Beißvorfall ist es bisher nie gekommen (sicherheitshalber hat die Hündin zwar noch den Maulkorb an, der dient aber in erster Linie der Beruhigung der Nerven meiner Freundin.)


    Blöd: Sie überträgt diese positiven Hundebegegnungen nicht auf den Moment, an dem sie an der Leine ist. Online ist alles wie zuvor...


    Aber es gibt endlich Hoffnung!

    Zitat

    Da stimme ich zu,
    Unsere ist auch vom Züchter, nach 2 Tagen stärker Durchfall u Erbrechen weil sie völlig verwurmt war.
    Nach 2 Tagen dann schon TA, und siehe da, neben den Würmern auch ne Infektion.
    Antibiotika etc....
    Und weitere kosten, da hat der Züchter dann auch nix mehr mit zu tun....
    Also es kann so oder so laufen... :rollsmile:


    DEN "Züchter" würde ich aber - bei etwas so vermeidbarem wie Würmern - klar zur Rede stellen. Und ihn auch die Kosten für den TA abtreten bzw. zurückfordern. Wer so einen Hund abgibt, ist für mich kein Züchter!
    Da sollte man auch darüber nachdenken, den Zuchtverband über die Gesundheit der Welpen dieses "Züchters" in Kenntnis zu setzen...

    Zitat

    Die Familie würde auf den Welpen sitzen bleiben, sich irgendwann genötigt sehen, diese ins Tierheim zu bringen, dort eine Abgabetier pro Hund zahlen müssen, somit kein Geld an den Welpen verdienen. Ich wette, wenn das bei allen angeblichen ups-Würfen so laufen würde, würde es 98 % weniger ups-Würfe geben, denn die meisten sind ja eh keine echten Unfälle.


    Und weil die Frage/Anmerkung eh kommen wird: Wenn das Tierheim die Welpen/Junghunde vermittelt, verdient die Familie nichts daran, hatte also "nur" die Arbeit, was ich vollkommen richtig fände. "Lehrgeld", wie es hier bereits genant wurde.



    Zamikimo: Bei deiner Antwort hab ich grad ganz schlechtes Kopfkino.
    Stelle mir vor, wie viele Hündinnen ihre Trächtigkeiten dann wohl nicht überleben würden, irgendwo ausgesetzt werden würden, ...
    Und genauso schlimm: Was würde wohl aus den Welpen werden? Ich bin mir sicher, dass wenn man für die Abgabe der Welpen zahlen müsste, kaum noch Welpen abgegeben werden würden. Aber nicht, weil sie nicht geboren werden, sondern weil sie ein abgabefähiges Alter garnicht erreichen würden. :verzweifelt:

    Zitat

    Was willste da geltend machen? Das die Natur gemacht hat was sie wollte? Die einzige Möglichkeit wäre, wenn man nachweisen könnte, dass diese Ergebnisse wissentlich in Kauf genommen wurden und es ohne wenn und aber durch die Verpaarung entstanden ist (und nicht durch spätere Faktoren). Ansonsten: Es sind und bleiben Tiere und man hat auf die Genetik keine 100%ige Sicherheit!


    Nu ja, HD und ED sind natürlich nie ganz auszuschließen. Aber wenn sie in schwerster Form auftreten, dann ist doch davon auszugehen, dass es in den Vorfahren sehr eindeutige Dispositionen dafür geben muss.
    Zunächst würde ich als Hundebesitzer mal davon ausgehen, dass ich in Bezug auf die Gesundheit der Vorfahren getäuscht worden bin - und würde dem auch auf den Grund gehen.
    Einfach so hinnehmen würde ich es wohl nicht. Und ganz bestimmt würde ich meine Enttäuschung auch dem Züchter mitteilen - und zumindest hoffen, dass er sich in irgendeiner Form an der "Heilung" des Hundes beteiligt... :/ Das würde ich von einem verantwortungsvollen Züchter irgendwie erwarten...

    Zitat

    Also meine Hunde sind beide nicht vom Züchter u. fit.


    Ne Bekannte hat sich einen Labradorwelpen mit VDH Papiere gekauft. Eltern ebenfalls super Papiere.
    Und ? Der Hund ist jetzt 2 J. alt. Hat schwerste HD u. ED u. keine TK operiert mehr diesen Hund, weil
    alles zu kaputt ist !
    Man kann mit allem u. jedem Pech haben.


    LG Anke


    Huch, wie kann denn sowas passieren? Bei einer ordentlichen Ahnentafel...??!!
    Kann man da den Züchter eigentlich mit in Regress ziehen?
    Sorry fürs OT - interessiert mich aber brennend.

    So sehe ich das auch.
    Wenn der andere Hundebesitzer nicht eingreift, dann musst Du es eben tun. Ich würde den Pöbler von meinem Hund abpflücken und soweit möglich blocken.


    Das Alter ist meiner Meinung nach auch nur als Anhaltspunkt zu verstehen. Unser Hund war mit 6 Monaten im Kopf auch noch komplett Welpe. Der wäre in der Junghundstunde völlig untergegangen...


    Natürlich sollten Trainer und Besitzer einfach darauf achten, dass grundsätzlich niemand ständig überrannt oder untergebuttert werden sollte.

    Hallo,


    von denen habe ich bisher nur Gutes gehört Retriever-Förderverein: http://www.r-f-v.de/Angebote.html


    Ich war in der Welpengruppe vom Hundesportverein Niederzier. Die Welpengruppe war gut - über den Sport kann ich nix sagen. Guckst Du hier: http://www.hundesportvereinniederzier.de/


    Viel Spaß beim Sporteln!


    Edit: Wenn Du nicht so mobil bist, bleibt eigentlich nur der Retriever-Förderverein. Ist an der Lütticher Straße. Mit dem Bus glaub ich ganz gut zu erreichen.