• so, mal wieder nen alten Thread rausgekramt.
    Ich hab auch ne Frage. Meine Hündin braucht für die kalten Tage ein Pullover damit ihre Hüfte/Wirbelsäule warm bleibt (auf Anraten meinr Physio und TA) und ich find einen gestrickten am praktischten. Wo kann man denn einen stricken lassen oder wo gibt es denn eine Anleitung? kann mir da jemand weiterhelfen? :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier hundekleidung??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi, nur als Denkanstoß: bei feuchtem Wetter ist so ein gestrickter Mantel nicht wirklich gut, dann hat der Hund einen nassen kalten Mantel um.
      Ich habe von Mia´s Physio die Marke "Back on Track" empfohlen bekommen, ich bin sehr zufrieden. Kannst ja mal g**geln was es damit auf sich hat, ich bin so schlecht im Beschreiben.

• Sorry, wenn ich's hier noch mal schreiben sollte - ich habe jetzt nicht alles Seiten durchgelesen.

Bei Sabro gibt es auch einen Mantel, der ist modisch nicht schicki-micki, erfüllt aber absolut seinen Zweck. Da gibt es dann auch ein Fell für die richtig kalten Tage.

Unser Alfred hatte in seinem letzten Winter auch ein Hundemäntelchen. Alfred war eine engl. Bulldogge mit null Unterwolle und kurzem Fell und außerdem war er krank. Er hat den Mantel echt gerne getragen und der hat ihn überhaupt nicht gestört.

Mal schauen, wie Fiete sich in diesem Winter macht - Unterwolle suchen wir bei ihm auch noch vergeblich :/ Außerdem ist er echt nur Haut und Knochen und wenn er arg frieren sollte, werde ich wohl das Mäntelchen von Sabro kaufen.

• Das hätte ich ja mal vor 2 Wochen lesen sollen :headbash:

Eigentlich war ich immer dagegen dem Hund etwas anzuziehen. Trotzdem hat Lilly aber vor ein paar Tagen eine Regenjacke bekommen. Sie bekommt ständig Husten, Schnupfen, tränende Augen etc. wenn sie nass wird. Schwimmen und danach auf der Wiese trocken rennen ist auch bei kühlerem Wetter kein Problem aber wehe wir müssen mal bei Regen und ein bisschen Wind ein paar Meter an der Leine laufen, dann ist die Erkältung schon wieder vorprogrammiert. Selbst wenn es schon gar nicht mehr regnet wird der Hund manchmal durch Spritzwasser am Bauch nass und erkältet sich.

Jetzt läuft Lilly eben mit ihrer Regenjacke spazieren. Frauchen kommt sich dabei zwar blöd vor, erfreut sich dann aber daran das der Hund mal länger gesund ist als nur ein paar Tage am Stück.

• Lächel, die ersten Male, als mein Köterchen seinen Hundemantel trug, kam ich mir auch verdammt blöd vor...

Allerdings, den letzten Winter hat er völlig unbeschadet überstanden und das einzige, was da fror, war das hintere Ende der Leine, auch Frauchen oder Herrchen genannt...

Birgit

• Ich muss mich leider nun auch in die "Mein Hund bekommt was anzuziehen" Fraktion einreihen.
      Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Ich brauche Schuhe die übers Karpalgelenk gehen, robust, wasserfest und superwarm sind, da mein Hundi Arthrose an der Vorderpfote hat

Ausserdem brauche ich eine warme Jacke/Overall?, so ein Ding halt was auch um den Bauch geht, da er dort fast keine Haare hat und durchaus mal eine Weile im Kalten liegen muss (mit Decke natürlich).

Das alles möglichst robust, ist ein Boxer, da muss das schonmal was aushalten. ;)
      Ich danke euch. :smile:

• Chico bekommt im winter auch nen pulli an, der geht sonst keinen meter :D

Jetzt bin ich am überlegen einen regenmantel zu kaufen, denn bei regen stellt er sich auch immer doof an, hat jemand erfahrungen damit? Ist es ungemütlich für den hund?

So sieht chico mit seinem coolen pulli aus (habe noch einen in grau :roll: mit rollkragen)

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!