Der andere Hundehalter

  • Zitat

    Zitierst ellenlang und beginnst dann Deine Antwort mit "Das hat ... Wo bitte soll der Denkanstoß sein? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Regierung verstößt gegen das Verfassungsrecht, weil sie den Lesben und Schwulen nicht dieselben Rechte zugestehen will. Regelungen der Grunderwerbsteuer und der Einkommensteuer verstoßen gegen den allgemeinen Gleichheitssatz.


    Willst Du sachlich überzeugen, dann musst Du Sachargumente bringen und nicht irgendwelche Wischiwaschi- Aussagen machen oder Stichwörter in den den Raum werfen. Das unterstreicht nur Deine Ahnungslosigkeit.


    Regierung? Gesetze wie das PartG werden in Deutschland immer noch vom Parlament "gemacht". Und ob da was gegen den Gleichheitssatz verstößt oder nicht, ist nicht so einfach zu beantworten, vielmehr wird über solche Sachen in der Rechtswissenschaft kontrovers diskutiert, das kann man nicht mal eben DF-konform in einem Zweizeiler zusammenfassen.


    Ausserdem: was hab ich davon, hier irgendwen zu überzeugen? Es ist mir völlig egal, ob du meiner Meinung bist oder nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der andere Hundehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht sollte ich den Themenstarter bitten um einen neuen Thread NUR der andere Hundehalter, ich guck hier immer mit Vorfreude rein und weiß jetzt ne Menge über die Ehe so und im besonderen :verzweifelt:

    • Zitat

      Lunasmama:
      Welche "Verfassungsrechtlichen Gründe" hat das denn?
      Das gesetzliche Konstrukt "Ehe" (und nichts anderes ist eine Ehe... ) bleibt weiterhin nur bestimmten Menschen vorbehalten. Nämlich Heterosexuellen.... Also, bleibt es ein GESETZ, das von Menschen gemacht wurde... und mit dem weiterhin bestimmte Menschengruppen DISKRIMINIERT werden... und das ganze wird von unserer Verfassung geschützt! Da frage ich mich einfach, wann der Artikel 1 aus dem GG gestrichen wurde...



      Antwort: Art. 6 GG.


      Du meinst sicher Art. 3 GG.

    • Zitat

      Vielleicht sollte ich den Themenstarter bitten um einen neuen Thread NUR der andere Hundehalter, ich guck hier immer mit Vorfreude rein und weiß jetzt ne Menge über die Ehe so und im besonderen :verzweifelt:



      Geht mir genau so.


      LG


      Franziska mit Till

    • Ich wollte vorhin bei unserer Feldrunde mal ganz korrekt sein, als uns ein unbekannter Hund entgegenkam. Ich also Luna ins Platz getackert, vorgelatscht, die beiden Mädels gefragt, ob Luna darf, bla bla. Ja, kein Problem, sie durfte. Das Dumme war nur: sie hat irgendwie nicht kapiert, dass sie aufstehen durfte und lag reglos da, selbst als wir zu dritt neben ihr standen und der Hund schon an ihr schnüffelte. :headbash: Das üben wir noch.

    • Zitat

      Geht mir genau so.


      LG


      Franziska mit Till


      Ich finde das auch bisschen daneben, wenn hier statt über den anderen HH jetzt das Partnerschaftsgesetz etc hier Einzug hält, die, die sich diesbezüglich diskriminiert fühlen können doch einen Eigenen Thread dazu aufmachen


      Mir persönlich ist das völlig egal, welche sexuelle orientierung ´der andere HH hat´

    • Ich war heute auch mal der andere Hundehalter :tropf: . Hab von weitem einen anderen Hund gesehn und hatte keine lust auf eine direkte Begegnung und bin übers Feld, welches ca. 500m² weit einsehbar ist, wenn nicht sogar noch mehr. Hab meinen total unverträglichen Rüden ins Fuß genommen, als ich gesehn hab das der andere Hund hinter uns langsam die Fläche des Feldes erreicht hatte und mich gefreut das auch meine Hündin sich beim Fuß dazugesellte. Find das süß, wenn die zwei so nebeneinander herlaufen, total aufmerksam :D .
      Geb also beide Hunde wieder frei, schau meiner süßen Maus noch hinterher und schau dann endlich mal wieder nach vorn, wo mein Rüde plötzlich los sprintet. Heb endlich gescheit den kopf und "Shit" 2 andere Hunde nur ca.10 Meter entfernt vor ihm auf diesem riesiegen freien einsehbarem Feld.
      Nach dem 3. Rufen im Militärton kam meiner zum glück zu mir und während ich hektisch die Leine versuchte dran zu machen konnt ich noch rufen "Meiner beißt".
      Als Antwort kam dann "Ist ja ne super Übung". Ich weiß nicht ob Sie es auf ihre Hunde bezog, oder Ironisch gemeint hatte :ops: .


      Als ich aus der Gefahrenzone raus war hab ich es bereut mich nicht entschuldigt zu haben. Bin auch immernoch perplex wie ich es geschafft habe eine Frau mit 2 Hunden dort zu übersehn. Da stehn keine Bäume im Weg und keine Berge nur eine ebene riesige freie Fläche :ops: .

    • acidsmile: Dein Beispiel zeigt halt einfach nur, dass "andere" Hundehalter eben nicht immer unfehlbar sind... ;)


      Mir ist gestern so ein Ding passiert, und ich schwöre, das hat sie wirklich noch NIE gemacht. Und das meine ich ernst!


      Wir latschen unsere Nachmittagsrunde durchs Feld. Ich bewaffnet mit Doppelkinderwagen incl. Inhalt und meine Hündin offline dabei. Wenn uns Hunde entgegenkommen, kann ich sie ja gut einschätzen "Passt oder passt nicht" "bleibt locker bei mir im Fuss oder stürmt hin (was ich natürlich verhindere)" - ist ja auch alles keine große Kunst, wenn man seinen Hund kennt und ihn zu lesen vermag.


      Nun begab es sich so, dass am anderen Ende eines wirklich breiten Feldes eine Hundebegegnung der unfreundlicheren Art stattfand. Zwei Hunde offline hauen sich also schön gegenseitig auf die Schnüss. Meine Hündin hört das und schießt plötzlich los, im Vollsprint über den Acker. Ich brülle, sie sprintet, ich brülle nochmal, sie sprintet....derweil schaffen es die beiden anderen HH ihre Hunde zu trennen, diese verstummen, mein Hund bleibt wie angewurzelt stehen und ich Suppenhuhn erinnere mich an unseren "Super-alles-stehen-und-liegen-lassen-ab-zu-Mutti-Pfiff", lasse eben diesen los und Madame dreht um und sprintet zurück.


      Memo an mich selber: immer daran denken, dass immer was passieren kann, womit man niemals rechnen würde (meine liebe Emily ist nämlich ein Duckmäuser und hält sich aus Streit IMMER fein raus und bleibt auf Abstand) und immer mal daran erinnern, dass man irgendwann für exakt solche Notsituationen einen Superpfiff hat. Stattdessen steh ich Hupe da und brülle... :headbash:

    • Zitat


      Regierung? Gesetze wie das PartG werden in Deutschland immer noch vom Parlament "gemacht". Und ob da was gegen den Gleichheitssatz verstößt oder nicht, ist nicht so einfach zu beantworten, vielmehr wird über solche Sachen in der Rechtswissenschaft kontrovers diskutiert, das kann man nicht mal eben DF-konform in einem Zweizeiler zusammenfassen.


      OT:


      Entscheidend ist, welches Gesetz die Regierung auf den Weg bringt. Und leider ist bei parlamentarischen Entscheidungen die Parteidisziplin wichtiger als das eigene Gewissen.


      Aber Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben: Es gibt bereits Gerichtsurteile des Verfassungsgerichts und der Finanzgerichte, die zu dem Schluss kommen, dass die bestehenden Regelungen nicht verfassungkonform sind.



      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    • Nur weil ich mich hier nicht profiliere, heisst es nicht, dass ich nix weiss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!