• Es reicht wohl, wenn ich sage, dass nächste Woche der Termin zur Kastration ist |)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüßle Silke mit Charlie

Markiert er schon oder noch nicht alt genug?

• Er ist eine sie.

Und ich habe per Ultraschall abklären lassen, dass sie nicht schon tragend ist.

Jetzt werden wir uns einen Namen überlegen müssen, bisher war sie nur das Mausele, Katzele, die Kleine,...

Grüßle Silke mit Charlie

• Oohh ich freu mich für die Mieze, dass sie nun ein tolles Zuhause bei euch gefunden hat AndiSil! :smiling_face_with_hearts:

Mir ist gestern was peinliches passiert |)

Wollte gerade den Parkplatz verlassen, da sehe ich eine Katze am Grünstreifen daneben herum wackeln. Also wirklich wackeln, überhaupt sah sie alles andere als gesund aus. Ich bin natürlich super langsam vorbei gefahren, wollte erst einfach weiter heim fahren, konnte das aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Die Katze machte 'nen richtig schlechten Eindruck. Also parke ich und wie ich aussteigen will, sehe ich zwei Leute bei der Katze. Die sofort hin, schmuste mit den Fremden und ich bin letztendlich dann auch dazu gestoßen. Sie kannten die Mieze nicht.

Diese Katze war nur noch Haut und Knochen. Man hat wirklich jeden einzelnen Wirbel gespürt, die Reißzähne waren nur noch ein zwei Klumpen Zahnstein und dehydriert war sie auch.

Ich bin normalerweise wirklich niemand, der fremde Katzen einfach so einpackt und mit nimmt. Aber die machte so einen erbärmlichen Eindruck, dass ich nach zehn Minuten hin und her überlegen beschloss, sie ins nächstgelegene Tierheim zu bringen. Mit den Leuten also vereinbart, dass sie bei ihr warteten, weil ich natürlich keinen Katzenkorb o.ä. dabei hatte. Somit fuhr ich nach Hause, lud Roo aus und den Katzenkorb ein, fuhr zurück, schnappte die Katze und brachte sie eben ins Tierheim hier ums Eck.

Nun ja.

Dort stellte sich heraus: ich war nicht die erste, die sie vorbei brachte :ugly:

Christa, so ihr Name, ist über 20 Jahre alt, schon ihr Leben lang Freigänger und wohnt dort irgendwo in der Nähe, wo ich sie "gefunden" habe.

Ein Anruf bei den Besitzern blieb leider unbeantwortet, aber die TH-Mitarbeiter versicherten mir, falls sie zurück riefen, würden sie ihnen vom Ausflug erzählen und dass ich sie wieder zurück gebracht habe. Was ich anschließend ja auch tat.

Oh man :headbash: so kann man seinen Abend auch verbringen.

Das hier ist die Süße:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie war einfach soooo ultra schmusig und süß.

Aber auch so schrecklich dünn.

• Xyliit: So ein dünnes, etwas struppiges Tigerchen habe ich hier letztes Jahr auch getroffen. Aber mit dem Vorteil, dass ich sie da aus dem Auto raus schon öfter gesehen hatte. Auch ganz entspannt vorm Kellerfenster mit Katzenklappe und somit wusste, dass sie wohl da wohnt. =) Also tippe ich da auch mal auf alt, aber gut versorgt.

• Falls sich jemand fragt wie das Katzenfutter angekommen ist :

Gnadenlos abgeschmettert.

Katze erwartet sehnsüchtig sein Mahl, Katze riecht, Katze nimmt mit langen Zähnen einen mikroskopisch kleinen Happen, Katze rümpft die Nase, Katze flüchtet :woozy_face:

*während Welpilein die Party seines Lebens gefeiert hat und wiedermal total enttäuscht war dass es nicht in seinem Bauchi landen durfte ( immer wenn der Kater Futter bekommt, freut sich nur einer.. Jedes mal! Okay, je nachdem wo das Futter seinen Weg in den Napf findet freuen sich zwei... Aber es ist nie der Kater! Nie! Für den isses immer nur ne Genugtuung und eine Beleidigung wenn nicht das Richtige drin ist... :face_with_rolling_eyes:)

• Lieb, dass du fragst SabineAC69

Das Matte macht mir etwas Sorgen (aber gut wir hatten ü35 Grad und er bekam Antibiotika, aber das seit gestern nicht mehr + Umzugsstress). Also er schläft überwiegend und das extrem fest und ohne Platzwechsel. Kenne ich so von ihm nicht. Außerdem ist er super anhänglich und Körperkontakt suchend, also deutlich mehr über das Normale hinaus. Aber die Wunde an sich sieht für gerade Mal eine Woche wirklich sehr gut aus. Dafür, dass uns ca 4 Wochen Abheilphase angedroht würden... Wenn ich wieder vernünftiges Internet habe, stelle ich Mal vorher/nachher Bilder in den Spoiler.

• Das AB ist vorbei, draußen ist etwas kühler, der Umzugsstress wird weniger und schon ist Tarek auch wieder aktiver =)

Ich packe die Bilder Mal in den Spoiler, weil frisch mach dem ersten Tierarztbesuch ist wirklich nicht schön.

Spoiler anzeigen

So habe ich es entdeckt

Externer Inhalt www.abload.de

Dann natürlich sofort zum Tierarzt, wo der Abzess tatsächlich genau auf dem Tisch geplatzt ist und dann gründlich gespült und gereinigt wurde. Ich hab echt geheult bei dem Anblick. Es war nur noch eine hauchzarte Schicht zu Luft- und Speiseröhre vorhanden, man konnte direkt reinschauen. Der nekrotisierte Teil fiel wie angekündigt dann irgendwann ab.

Und jetzt direkt von heute morgen, also nach 10 Tagen

Vermutlich wachsen da drum herum keine Haare mehr. Aber ist mir egal, Hauptsache es ist jetzt doch sehr fix und gut geheilt. Danke für eure Besserungswünsche und gedrückten Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!