Der Katzen-Laber-Thread

  • Puh, das war ja echt so richtig heftig. Da hätte ich mir auch große Sorgen gemacht. Aber das letzte Foto sieht ja dann wieder vielversprechend aus. Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut heilt.

  • Nach 2,5 Jahren der Zweite Biss in den Po für Hexe...

    Gestern Abend hab ich bemerkt dass da was dickes am Rutenansatz ist.

    Hab noch gehofft es bleibt zu bis wir heut beim Tierarzt sind... aber heute morgen ist der Abszess dann aufgebrochen...

    Hatte dann Glück dass ich sie vor meinem Termin hinbringen konnte und um 14 Uhr war ich sie dann wieder abholen.

    Da sie eine sehr kurze Zündschnur hat wurde sie sediert.

    Wunde rasiert, gespült und sie wurde wegen ihrer Allergie tatsächlich noch gebadet. 🙈

    Und die TÄ hat auch noch gerade ihren Knoten entfernt den sie schon Jahre hat aber der in letzter Zeit größer wurde.

    Wenn sie schonmal gründlich untersucht werden kann....

    Blutentnahme haben sie dann auch noch gemacht.

    Bilder pack ich mal in den Spoiler

    Jetzt ist sie wieder fit und campiert vor der Haustür für raus...

  • Patty hatte auch mal einen Abszess, da haben wir dann beim TA ein Kunstwerk draus gemacht.

    Sah lange lustig aus, da das Fell schon ne Zeitlang brauchte um wieder auf die gleiche Länge zu wachsen.

    Hier direkt nach Entstehung des Kunstwerkes :cat_with_tears_of_joy:


    b425fb.jpg


    Gute Besserung für Hexe. Sag ihr, man kann die Frise mit Würde tragen

  • Hast du sie danach raus gelassen oder drin behalten?


    Hexe hatte ja im Dezember 19 schonmal den Po rasiert. Hat auch ein halbes Jahr gedauert bis man es nicht mehr gesehen hat.

    Dezember 19 wars kalt... 2 Tage hab ichs geschafft sie drin zu hehalten...

    Heut wollt sie gleich raus...

    Sie war heut Abend 2 Stunden draußen, aber zum Abendessen wieder zurück... jetzt will sie schon wieder.

    Ich versuch sie zumindest diese nacht hier drin zu behalten.

    Die Wunde ist noch offen, aber da läuft nichts mehr.

    Das silberspray ist schon verschwunden, also gibts Zinkspray drauf.

  • Ich würde gerne Mal wissen, wie meine Katzen auf Hunde reagieren (zwecks eigenem Hund in ein paar Jahren). Gleichzeitig hab ich aber auch Angst, dass es viel zu viel Stress für sie ist und sie sich anschließend unwohl fühlen in ihrem Zuhause, weil es eventuell noch ein Weilchen nach Hund riecht? :ka:

    Sie werden im Januar 9 Jahre alt, haben bisher nur einen Hund (der kleiner war als sie) für wenige Minuten im Flur erlebt (fanden sie nicht so prall, aber war ok).

    So richtig kenne ich auch niemanden mit Hund, den ich einladen möchte (weil Person zu unbedarft oder Hund zu unerzogen/kennt keine Katzen).

    Meine Nachbarin würde es mit ihrer Hündin machen, aber die kennt halt auch überhaupt keine Katzen.

    Wie geht man sowas am besten an, ohne dass was schief geht?

  • Ich würde auch jemanden einladen, der einen Hund hat, der dann halt an der Leine bleibt und die Katzen nicht bedrängen kann.


    Worauf ich aber auf alle Fälle noch hinweisen möchte: selbst einen Hund, der Katzen kennt, würde ich nicht ungesichert mit Deinen Katzen zusammen lassen. Mila liebt Dreamy und Dolittle. Sie spielen und kuscheln zusammen. Aber wenn sie draussen eine Katze sieht, dann reagiert sie mit Jagdtrieb darauf. Und auch bei der früheren Kombi Hund und Katzen, die ich hatte war meine Dobermannhündin drinnen mit ihrer Katze total lieb, aber wehe uns begegnete draussen eine Katze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!