• Die Pointfärbung soll wohl von Birmas kommen.

Auf alle Fälle ist das Fell von Ragdolls extrem weich und plüschig. So richtig zum knuddeln.

Ich bin übrigens mal gespannt. Die beiden werden gebarft und ich werde das auch übernehmen. Die Züchterin ist auch Ernährungsberaterin und ich bekomme das erste Jahr jeden Monat einen individuellen an Gewicht und Entwicklungsstand angepassten Barfplan für die beiden. Zusätzlich werden sie aber auch immer wieder mal eine Dose hochwertiges Nassfutter bekommen, damit sie es kennen für den Fall, daß ich mal vergesse aufzutauen oder ich mal weg bin und die Urlaubsbetreuung füttern muss. Sie bekommen auch bei der Züchterin einmal die Woche Nassfutter, damit sie es kennen.

Hier wäre ich für Fütterungsempfehlungen dankbar. Bei Hunde kenne ich mich ja wegen meiner langjährigen Allergikererfahrung aus, aber mit Katzenfutter nicht mehr.

Was ich jetzt so auf Anhieb gefunden habe und mir gefällt wäre Mjamjam und Catzfinefood.

Mjammjam und CFF sind echt gut, mir gefällt Grau und auch Carny. Leonardo ist wohl auch gut.

Macs und Smilla haben irgendwie die Rezeptur geändert, deshalb gehen die hier nicht mehr weg.

• Animonda Carny Kitten habe ich für die Igel immer hier. Und auch Applaws Kitten Trockenfutter, wobei ja mittlerweile bei Katzen von Trockenfutter wohl komplett weg ist.

Leonardo liest sich auch gut. Danke für den Tipp.

Dann werde ich mir mal eine Auswahl von allem bestellen.

• Die Points sind meines Wissens nur eine Farbe, die zb auch bei Britisch Kurzhaar vorkommt. Die einfarbigen Siamkatzen sind Orientalisch Kurzhaar. ...

Lilly sagt dazu, das OKH in allen Farben vorkommen-und wenn sie das "Siam-Gen"Tragen werden sie Point Farben, also klassisch Siamfarben (mit blauen Augen).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ihr Harlekinmuster in Kamera streck

• SabineAC69 so süß die beiden. :cuinlove:

Ich finde ja Birmas so toll, aber Ragdolls sind dicht dahinter. :herzen1:

Wir füttern hier Leonardo, MjamMjam, Macs, Sandras Schmankerl, Tasty Cat und Omnomnom. Wild Freedom mögen Sie auch, aber das gibt's leider nicht in 800g Dosen. :roll:

• Herzlichen Glückwunsch SabineAC69 !

Ganz süße Mäuse :herzen1:

Mein Herz schlägt bei den Rassen für die Sibirier, mein letzter Kater war ein Neva Masquarade.

Und ich kann dich echt gut verstehen. Wir hatten dieses Jahr so viel mit Katzenseuche, Giardien, bleibende Schnupferei zu tun.. da darf man auch mal auf Nummer sicher gehen wollen :sweet:

Wir füttern unseren Kleinen aktuell Mac's, Leonardo, Grau und Mjamjam.

Meine Mutter bekomme ich nicht vom Trockenfutter weg, deswegen gibt es noch Applaws. Ist für mich neben Orijen/Acana das einzig einigermaßen akzeptable TF...

Carny haben meine Pfleglinge oft bekommen, aber viele hatten davon Durchfall und Pupserei. Da ist der Anteil an Innereien, vor allem Euter, recht hoch.

• Hier gibt's mittlerweile hauptsächlich Leonardo.

Die Pulled Sorten ( besonders Chicken, aber auch Duck und Turkey) wurden für,, Mimimi ich will nix Anderes mehr. " erklärt.

Wobei es ab und an doch noch was Anderes gibt, weil der echt viel frisst ohne Fett zu werden, und das dauerhaft tatsächlich mehr kosten würde als Hundefutter xD

Zumindest wenn er jeden Tag 3 bis 4 Tütchen bekommen würde, das wären beim Leonardo täglich etwa 3.60 bis 4.80 :see_no_evil_monkey:

Aber Miamor, Moments oder dieses Zoo royal Hühnchen filet mit Shrimp geht ja auch gut, wenn auch nicht dauerhaft so gut wie Leonardo :woozy_face:

• Aber Miamor, Moments oder dieses Zoo royal Hühnchen filet mit Shrimp geht ja auch gut, wenn auch nicht dauerhaft so gut wie Leonardo :woozy_face:

Miamor dürfen sie auf keinen Fall kriegen. Musste ich der Züchterin versprechen.

Mein Herz schlägt bei den Rassen für die Sibirier, mein letzter Kater war ein Neva Masquarade.

Oh Neva Masquarade :smiling_face_with_hearts: Die kannte ich gar nicht und bin irgendwann letzte Woche über eine Anzeige gestolpert und habe mich dann mal was schlauer gemacht. Die würden auch genau in mein "Beuteschema" passen. Bildhübsche Tiere.

So, ich habe Großkampf geshoppt :smiling_face_with_sunglasses:Zooplus, Amazon schon gestern Abend und gerade dann noch im örtlichen Fressnapf. Aber ich rechne jetzt nicht, was ich ausgegeben habe sondern nur, was ich gespart habe. Hatte die beiden direkt im Kittenclub im Fressnapf angemeldet und mir die Fressnapf App auf das Handy geladen. Hat sich gelohnt. 2 x Begrüßungsgeschenk, 10% auf den Einkauf und 10-fach Payback Punkte sowie noch diverse Coupons wie 20% auf Intelligenz Spielzeuge usw.

Und Barf für ca. 3 Monate kommt auch morgen oder übermorgen an. Aber das rechne ich nicht mit. Das sind ja laufende Kosten.

• Mein Herz schlägt bei den Rassen für die Sibirier, mein letzter Kater war ein Neva Masquarade.

Oh Neva Masquarade :smiling_face_with_hearts: Die kannte ich gar nicht und bin irgendwann letzte Woche über eine Anzeige gestolpert und habe mich dann mal was schlauer gemacht. Die würden auch genau in mein "Beuteschema" passen. Bildhübsche Tiere.

Den hatte ich mir bis aus Rom geholt, von einem echt tollen Züchter :sweet:

Das Dickerchen:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!