Der Katzen-Laber-Thread
-
-
peikko : Ich denke du meinst mich. Wir werden in der Nachbarschaft/beim Tierheim/Tierarzt usw. fragen. Wie gehen nicht davon aus das sie jemanden gehört.
1. Wir wohnen auf dem Land und hier gibt es im großen Umkreis nur unsere Nachbarn und Bauernhöfe. Wir vermuten das sie von einem der Bauernhöfe kommt.
2. Ist sie noch sehr klein. Laut der Wachstumskurve dürfte sie max. 3 Monate alt sein eher zwei Monate.
Wir haben sie heute Abend durch Zufall eingefangen bekommen. Sie ist nur Haut und Knochen und hat sich kein Stück gewehrt. Sie wiegt knapp 1 Kilo. Sie hat heute den Tag über schon gut gefressen und eben auch noch mal fast eine Schale.
Sie ist jetzt erst mal in unser großes Badezimmer gezogen und schläft in der Transportbox ( die ist natürlich offen) für die Katzen. in die läuft sie auch immer schnell selber rein.
Wir haben ihr ein SpotOn gegen Flöhe schon mal in den Nacken gegeben. Das hatten wir noch von unseren Kleinen da. Deswegen haben wir sie vorher auch gewogen.
Morgen früh rufe ich bei unserem Tierarzt an.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sacco ich würde sie mal weiter anfüttern und dann schauen, dass ich eine Lebendfalle von einem Tierschutzverein leihen kann.
Außer sie macht sich so, dass du sie in einer Woche schon anfassen kannst. Dann geht fangen im Normalfall ja auch ohne Falle.
Leider ist mein Verein nur im Umkreis von 30 km zuständig.
Kiri31 meine fressen auch so viel Nass wie sie möchten, mindestens bis sie 1 Jahr alt sind.
Da kann pro Katze von 300-800 Gramm am Tag alles dabei sein. Meine 5 brauchen grade so 1,5 - 2 kg Nass am Tag.
-
Also selbst meine fast 12 Jahre alten "Sofakissen" futtern gut und gerne 250-300g pro Nase/Tag...
Das war im Jugendalter gut das doppelte und hier gibt es mittlerweile eine Mischung aus Animonda Carny, Animonda vom Feinsten, Bozita, Cosma und ab und an Gekochtem...
Sie sind mäkelig geworden und dürfen das in ihrem Alter jetzt auch ausleben
In Zeiten als das Geld mal knapper war habe ich zwischendurch auch mal die 400g Dosen von Lidl und Aldi gefüttert. Die haben auch jeweils Sorten ohne Getreide und Zucker und mal ne günstigere Dose zwischendurch finde ich auch ok.
-
Krass wie kommt das denn, dass Katzen im Vergleich zu Hunden auch so viel oder mehr am Tag fressen?
Sie sind doch meistens eher kleiner als Hunde bis auf diverse Rassen.
-
Je kleiner das Tier desto höher die Nahrungsaufnahme im Verhältnis zum Körpergewicht. Verschiedene Tierarten dabei miteinander zu vergleichen funktioniert selten.
-
-
Beim Futter finde ich blöd, dass es fast nichts mehr mit Soße gibt. Ragout, Gelee usw. frisst meine Shila aber nicht. Werde ich wohl bald selber kochen müssen.
-
Das meiste Royal Canin Zeugs ist mit Sauce
-
Meine zwei Katerchen futtern auch zusammen 600-800g Nassfutter am Tag. Weil ich vorher nur Hunde kannte, hat mich die Empfehlung (dürfen so viel futtern wie sie wollen) auch erstmal sehr irritiert, aber es funktioniert gut. Und meine sind noch recht jung, die bewegen sich so viel, dass da keiner dick wird.
Bis vor kurzem haben sie auch gefressen wie ein Klischee-Labrador, aber in letzter Zeit wird auch mal in Etappen gefressen, oder man lässt es erstmal stehen, oder mag bestimmte Sorten nicht, oder will mehr Abwechslung. Also probieren wir da jetzt ein wenig rum, bis es wieder passt. Wir füttern hauptsächlich Animonda Carny, haben aber jetzt zum Testen auch mal Feringa und was von Premiere da. Bozita hatte ich auch mal zum Testen da, weil ich das mit den Tetrapacks praktisch fand, aber das wurde weder gerne gefressen noch vertragen.
-
Hier gibt's aktuell nen Mix aus diesem Billig Schälchen von Edeka und Leonardo Pulled Beef ( meistens Duck oder Chicken).
Alles Andere frisst man nicht
Also kein Animonda, kein Miamor, kein Billigfraß von allen anderen Läden, kein Real Nature, kein Josera, Happy Cat, Mera,....
Naja und Moments. Moments geht je nach Sorte eigentlich auch.
Dabei hab ich letzten im Rossmann voll das Gourmet Katzenjunkfood gekauft :
https://www.rossmann.de/de/tier-winsto…p/4305615580555
Ich hab irgendwie die Vermutung das is dann wohl noch mehr für die Tierheim Box
-
belgier05 bozita hat Sorten mit Soße :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!