Der Katzen-Laber-Thread
-
-
In dem Alter Nassfutter soviel er will!
Ich mag: OmNomNom, Catzfinefood, MACs und Grau
Die fressen teilweise Unmengen in dem Alter, wachsen aber auch wie Unkraut und brauchen das. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich brauch mal eine fachmännische Auskunft von den Katzenbesitzern hier.
Meine Arbeitskollegin überlegt grade einen Kater ihrer Freundin zu übernehmen. Wohl grade im Teenie Alter.
Kann mir jemand sagen was ca. an Gramm der Tagesbedarf einer Katze/eines Katers in dem Alter ist?
Ich selbst hatte das letzte Mal vor ca. 20 Jahren eine eigene Katze
Und gibt es Empfehlungen bezüglich Futtermarken die kein Getreide und Zucker enthalten? Ich kenn mich da ja momentan null aus und müsste mich einlesen.
Im Kitten und Teeniealter gibt es hier soviel Nassfutter, wie das Tier mag. Animonda ist ein gutes Futter
-
Ich brauch mal eine fachmännische Auskunft von den Katzenbesitzern hier.
Meine Arbeitskollegin überlegt grade einen Kater ihrer Freundin zu übernehmen. Wohl grade im Teenie Alter.
Kann mir jemand sagen was ca. an Gramm der Tagesbedarf einer Katze/eines Katers in dem Alter ist?
Ich selbst hatte das letzte Mal vor ca. 20 Jahren eine eigene Katze
Und gibt es Empfehlungen bezüglich Futtermarken die kein Getreide und Zucker enthalten? Ich kenn mich da ja momentan null aus und müsste mich einlesen.
200- 300 gr Nassfutter sind normal. Trockenfutter sollte man nicht füttern.
Animonda Carny
Grau
Leonardo
Zooroyal
Lidl und Aldi 49ct Dosen
Smilla
Bozita
Es gibt echt recht viele gute Futter. Schlechtes Nassfutter ist immer noch besser als teures Trockenfutter!
Vielleicht mag deine Bekannte den Teeniekater nicht alleinr halten.
-
Sie hat eine ältere Hündin und war jetzt wegen eines Unfalls länger daheim. Da die Besitzerin mit zwei Teenie Katzen überfordert war hat mein Kollegin mal ausgeholfen und ihn zu sich geholt und ihn bespaßt. Der Kater hat auch gefallen an der Hündin gefunden und sie schmusen viel.
Deswegen kam der Gedanke mit der Übernahme halt. Der Kater ist auch Freigänger und sie wohnt in einer ruhigeren Ecke also geht er da wohl bei meiner Kollegin auch problemlos raus.
In wie weit das funktioniert mit den beiden Katzen zusammen bei der Besitzerin weiß ich leider nicht.
-
200-300g?
*schielt ihre Katzen an, die als Teenies zu zweit an einem Tag ne 800g Dose verputzt haben* okay ich glaub ich weiß wieso der Große so groß geworden ist
-
-
200-300g?
*schielt ihre Katzen an, die als Teenies zu zweit an einem Tag ne 800g Dose verputzt haben* okay ich glaub ich weiß wieso der Große so groß geworden ist
Meine beiden sind winzig…..ca. 2,5-3 Kilo. Die haben aber auch bis zu 2 400g Dosen in den Alter verputzt + Leckerlies beim clickern + Trofu stand auch rum
-
Ich würde bei einer jungen Katzen auch nicht mit 200-300g am Tag rechnen. Die sollten so viel fressen wie sie möchten.
Selbst unsere jetzt 3 Jahren alten und unser 7,5 Jahre alter Kater haben 24/7 Nassfutter zur freien Verfügung. Mal ist es weniger und mal mehr. Zur Zeit passt es mit ca. 200g pro Katze. Wir haben noch eine Katze in der Scheune ( sie bekommt immer die Reste von den anderen und nur noch welches dazu wenn die Reste nciht reichen), die ist vor Jahren einfach mal so eingezogen, und für 4 Katzen brauchen wir zur Zeit ungefähr eine 800g Dose am Tag.
Wir füttern nur Nassfutter ( Trockenfutter verträgt ein Kater eh nicht)
Catzfinefood
MACs ( mittlerweile nur noch 1-2 Sorten die anderen werden nicht bis kaum mehr gefressen)
Grau
Schlemmertopf von Sandras Tieroase
Am Anfang hatten wir noch immer mal 6 Dosen von RopoCat aber die verträgt der eine Kater (der auch kein Trockenfutter verträgt) auch nicht mehr.
Wir haben eben gerade selber eine Lebendfalle bestellt. Nicht das die Lebenfalle bei unserem TA erst mal ausgebucht ist.
LG
Sacco -
Man muss dazu sagen das ihre Hündin ein Prager Rattler ist. Ich glaub der Kater ist jetzt schon größer als die Hündin
-
Ich würde parallel zum Anfüttern aber inserieren. Mein Kater ist damals auch sehr früh rausgegangen, schon mit 6 Monaten, weil er als Strassenkitten nicht drin zu halten war. Evtl. gehört das Kleinteil jemandem.
-
Der Kater gehört der Freundin meiner Arbeitskollegin. Sie hat sich ein Geschwisterpaar Kater+Katze geholt und war/ist wohl mit zwei Katzen überfordert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!