• Das war im Jugendalter gut das doppelte und hier gibt es mittlerweile eine Mischung aus Animonda Carny, Animonda vom Feinsten, Bozita, Cosma und ab und an Gekochtem...

Sie sind mäkelig geworden und dürfen das in ihrem Alter jetzt auch ausleben :lol:

Wir haben immer wieder Phasen, in denen sie das hochwertige nicht anrühren. Dann gibt es die von dir genannten Sorten und dann wechseln wir mal wieder.

Gerade gestern konnte ich wieder eine Dose Mjammjam quasi entsorgen und das tut auf Dauer schon weh.

• Hier muss irgendwo ein Rattennest sein. Herr Kater schleppt seit 3 Tagen jeden Tag junge Ratten an :muede:

Sehr mutiger großartiger Kater!

Ich hoffe er hat das Nest geräumt, bevor die erwachsen sind. Mit Babyratte fangen komm ich noch klar, aber wenn was ausgewachsenes hier rummrennt, weil der Herr meint, er muss mir das jagen beibringen, wirds unlustig. Das hatte ich schonmal. Nachts um 3. Ausgewachsene Ratte wird im Schuhregal abgesetzt. Von meinem Sibirer damals. Ich hab sie mit meinen eigenen Händen gefangen... Meine Katze sah nicht mal beeindruckt aus... :fluchen:

Mein Kleiner, der ja leider nicht mehr am Leben ist, hat sich das mit den Ratten von ihm abgeguckt. Gleiches Spiel, innerhalb von 2 Wochen fast jeden Tag ne Ratte. Die wurden natürlich von Tag zu Tag grösser, am Ende hat er offenbar die Mama auch noch erwischt. Tja, und er hats dann wohl meinem verbliebenen Garfieldkater beigebracht.

Aber besser die Ratten in der Nachbarschaft werden von den Katzen in Schach gehalten, als dass hier Giftköder ausgelegt werden müssen.

• Der Surefeed Napf wurde bei uns auch ohne dieses Trainingsprogramm quasi sofort verstanden.

Allerdings wurde in der ersten Nacht die Klappe ausgehebelt (weil ich so schlau war, sie nicht zu verschließen :rolling_on_the_floor_laughing: ) und man möchte immer von hinten mitfressen.

Haben dann kurzerhand diese Haube nachbestellt, jetzt passt alles. Sind super zufrieden mit dem Teil.

• Mein Garfield hat auch Ratten angeschleppt, und nicht nur die. :fluchen:

Da gab es Ratten, Mäuse, Blindschleichen, Maulwürfe und diverse Vogelarten, und alles immer lebend, da kam Freude auf. :nicken:

Ich habe dann Mausefallen aufgestellt, und skelettierte Reste unter der Einbauküche gefunden.

Alle anderen Tiere habe ich gefangen, und wieder nach draußen befördert. :nicken:

Schaff dir ne Freigängerkatze an und du bekommst auch jede Menge Kleingetier dazu.

Diego hat das nie interessiert was der Kater so angeschleppt hat. :ka:

• So sehr der Bub auch Jadsau ist, Mäuse, die die Katze bringt, werden eher totgelutscht als schnell getötet, wenn er sie erwischt. Daher achte ich doch sehr drauf, dass er beim Lebendfang in der Wohnung nicht auch noch mitmischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!