• Die Vorgängerin unserer Shila hat auch eine ganze Mäusefamilie angeschleppt. Da wir aber die Türöffner sind, konnte sie keine reinschleppen. Shila legt auch alles vor die Tür und will belohnt werden :sparkling_heart:

• Unsere zugelaufene/gefundene Katze hat Durchfall und der Bauch blubbert ordentlich. Gestern haben wir ihr eine Wurmkur gegeben. Wir hoffen dass der Durchfall wegen der Wurmkur und dem Nassfutter kommt und bald vorbei ist.

Die Waschmaschine läuft mind. 4 mal am Tag.

Ansonsten schläft sie viel und kommt nur aus der Box, wenn sie fressen/trinken möchte oder ins Badezimmer ihren Durchfall entsorgen möchte. Wir versuchen gerade sie dazu zu bekommen das sie auf das Katzenklo geht.

Heute hat sie sich schon mal beim streicheln auf den Läufer vor die Box gelegt und ist nicht gleich wieder in die Box, aber auch nur weil sie zwischendurch immer wieder gefressen hat.

Ich gebe ihr ab heute täglich Bactisel HK unter das Futter.

Morgen geht es zum Tierarzt 2.

LG
    Sacco

• Habt ihr eine Idee wie wir die Katze stubenrein ( heißt das bei katzen auch so?) bekommen?

Wir haben gestern einen Haufen von ihr in das Katzenklo getan aber heute morgen lag wieder ein Haufen im Badezimmer.

Heute habe ich durch Zufall, bei der Aktion mit dem streicheln beim/neben dem fressen, gemerkt das sie ihren Durchfall entsorgen möchte und sie schnell auf das Katzenklo gehoben. Sie ist dann auch dort geblieben hat kurz gescharrt und den Haufen gemacht. Sie ist sofort wieder raus und hat den auch nicht verbuddelt.

Nimm Kot mit. Die kleinchen haben auch gerne mal Giardien.

Ganz ganz lieben Dank für den super Tipp. :bussi: Das werde ich sofort machen. Das wäre hier echt der super Gau, weil unser Rüde das AB gegen Giardien nicht verträgt und die somit überhaupt nicht bekommen darf.

LG
    Sacco

• Immer wenn Du merkst er/sie muss mal ins Katzenklo setzen :)

Verbuddeln lernen sie von der Mama soweit ich weiß, keine Ahnung ob man als Mensch ihnen das auch beibringen kann.. vllt solang das Kätzchen noch daneben sitzt mit der Schaufel Streu draufscharren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!