Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Jap. Ein absolut extrem dick, dicht und lang behaarten Yeti und ein "normal" halblangen. War nicht einfach und schön ist definitiv anders. Aber beide haben jetzt einen kurzen Bauch und der Yeti noch rund herum etwas kürzer. Mal schauen, wie es ihnen damit geht. Heute war wirklich schlimm
Danke für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn wir beim Futter sind, hat jemand Tipps für den Senior?
Ich hab schon diverse Sachen durch, Pate geht gar nicht, es muss inzwischen stückig mit Gelee sein. Aktuell bekommt er Smilla, ich hätte aber gerne noch was, falls er damit auch irgendwann zu mäkeln anfängt.
Früher hat er Grau bekommen und Macs, frisst er beides nicht mehr. Bozita nur ab und zu.
Es müssen auch kleine Beutelchen oder Schälchen sein, Dosen, die geöffnet waren, frisst er nicht mehr.
Hat jemand ne Idee?
Ich werf mal noch Schesir und Gimcat ein. Das gibt's beides mit Jelly.
Norma hat noch so eine Eigenmarke namens "Cat Bonbon" oder so. Das war aber glaube ich kein Jelly. Ich war aber echt positiv überrascht davon, weil da einfach mal gut die einzelnen Bestandteile erkennen kann, und sogar ganze Shrimps in der Sorte mit Shrimp drin waren! :o
Was auch noch gut ankommt sind die Zooroyal Schälchen "zarte Hühnchen Filets" oder so.
Da weiß ich aber grad nicht ob das Brühe oder Gelee haltig war. Ich fand die enthaltene Flüssigkeit recht wenig und dickflüssig. Auf jeden Fall ist es stückig.
-
Ich würde nicht scheren. Zum einen dauert es bei einigen Katzen wirklich sowieso schon mehrere Monate (also in den Herbst Winter dann herein) bis das Fell überhaupt nachwächst.
Und selbst wenn nicht: Mein Kater ist Ende November aus medizinischen Gründen an einigen Stellen geschoren worden, hatte im Januar dann wieder an diesen Stellen etwas mehr als Flaum. Bis heute ist das Tabby Muster jedoch noch nicht wieder komplett da. Sieht schon lustig auf wenn die seitlichen schwarzen Streifen von einem grauen Fleck unterbrochen werden.
So langsam kommt es aber wieder. War mir auch klar. Aber es dauert halt.
Meine mögen es auf Kühlmatten oder im Waschbecken, in Badewanne usw zu liegen. Vorsichtig mit den Händen das Fell nass machen ist auch super.
Was sie überhaupt nicht mögen ist Wind vom Ventilator.
-
Bei meiner langjährigen wächst alles ganz normal nach! Dauert aber von 3mm bus normal ungefähr 10 Monate.
-
Ganz ehrlich? Da ist mit der abkühlender Effekt im Sommer definitiv wichtiger, als die Optik im Winter.
Bei Tarek merke ich keinen Unterschied. Der hat aber auch nicht so massives Fell und weil es für uns beide ne ziemliche Tortur war, kam da auch nicht viel runter.
Nooki hat jetzt den Bauch komplett kurz und die Seiten und Beine gekürzt. Der liegt nur noch seelig Bauch lüftend rum und kam gestern auch wieder mir zu uns in dem Garten
Vorher hatten sie sich nur noch in die dunkelsten und kühlsten Stellen im Haus verzogen.
-
-
Könnt ihr ein Spot On empfehlen dass wirklich stark ist gegen Ungeziefer an der Katze?
Zorro neigt extrem zu Parasitenbefall auf dem Fell. Frontline macht die Flöhe nie ganz weg und die üblichen Mittel aus dem Baumarkt sind auch nicht der Kracher.
-
Bravecto oder Stronghold.
Frontline (bzw. der Wirkstoff) wirkt meistens nicht mehr gegen Flöhe, da viele Stämme resistent sind.
-
Habt ihr noch Ideen für verzweifelte Bekannte von mir?
Im Oktober letzten Jahres sind da 2 Kitten, Schwestern eingezogen. Kaum ein paar Tage angekommen wurden sie unsauber. Sie haben wirklich viel probiert an Streu, Toiletten, Standorte dieser etc. Sie haben ein großes Haus, die 2 können sich frei bewegen und haben auf jeder Etage mindestens eine Toilette. Die Familie hängt sehr an den Katzen und die Katzen an Ihnen. Es ist fast den ganzen Tag jemand zu Hause. Sie sollten eigentlich Wohnungskatzen bleiben. Aber seit einem Monat dürfen sie jetzt auch raus, in der Hoffnung, dass das vielleicht des Problem Lösung ist. Aber nein, sie machen weiter überall hin ins Haus. Selbstverständlich sind beide bereits gesundheitlich auf den Kopf gestellt, aber es lässt sich nicht finden. Es sind auch definitiv beide. Dabei verstehen sich die beiden untereinander auch sehr gut. Es wird viel gespielt und gekuschelt, es gibt keinen Stress untereinander. Mir gehen da auch die Ideen aus
Und mittlerweile ist es für die Familie so belastend, dass es so Streit und Unruhe kommt und die Abgabe im Raum steht. Dabei lieben sie sie eigentlich sehr...
-
Wo genau wird hingepinkelt? Wann ging es los? Beide kastriert? Mit was werden die Stellen gereinigt? Wann wird reingepinkelt? Uhrzeit? Eher wenn jemand da ist oder wenn sie alleine sind? Mal versucht ob Trennung der zwei Abhilfe schafft? Ob begrenzen auf 1 Raum hilft? Gibts genug Rückzugsmöglichkeiten wie Kratzbäune (mehrere), erhöhte Liegeflächen, Höhlen?
-
Ist es vielleicht ein besonderer Stoff oder so? Zorro pinkelt gerne auf Folien und Nylon obwohl er eigentlich stubenrein ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!