• Neu

Hi

hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ansonsten kannst du auch versuchen Pate zu zerkleinern und mit warmem Wasser anzurühren, oder Milkies drüber zu kippen (falls du das noch nicht ausprobiert hast).

Hab ich versucht. Da schaut er mich an, als wollte ich ihn vergiften. :ugly:

Danke euch für die Ideen, wir probieren uns mal durch. :nicken:

• Es gäbe auch noch beim Fressnapf von Premiere Sorten für Senioren mit Stückchen und Soße.

Dann... Animonda vom Feinsten. Iams Delights Senior. Miamor milde Mahlzeit Senior.

Royal Canin hat auch Senior Sorten, da gibt es Stücke in Soße, in Gelee oder Pastete (fällt ja raus). Über RC kann man sich streiten, aber einfach nur um eine weitere Option aufzuzeigen.

• Bei Tarek befürchte ich das auch. Bürsten ist ja schon ein Krampf. Bei Nooki, der ja auch viel, viel mehr Fell hat, sollte das glaube ich ganz gut gehen...

Ich hab neulich doch irgendwo von jemandem gelesen, der seiner Langhaarkatze im Sommer den Bauch schert. War das hier im Forum? :???:

• Hat von euch schon Mal jemand seine Katze wegen der Temperaturen geschoren?

Wir haben 38 Grad im Schatten, die Plüschis gehen mir ein :verzweifelt: und ich überlege...

Wir haben unseren Kater geschoren, aber wegen der Verfilzung. Er liebt es und fällt trotzdem nach, gefühlt, jeden Meter "um".

Unseren Oldi, Pferd, haben wir jetzt schon zum zweiten mal Teil geschoren. Der findet das auch toll.

Ich würde es einfach ausprobieren und den Rücken beim scheren auslassen. Ich denke der Bauch und die Seiten sind am wichtigsten. Die Seiten würde ich aber nicht ganz so hoch scheren.

LG
      Sacco

• Hat von euch schon Mal jemand seine Katze wegen der Temperaturen geschoren?

Wir haben 38 Grad im Schatten, die Plüschis gehen mir ein :verzweifelt: und ich überlege...

Hast du langhaarige?

Ich habe meinen Extremlanghaar letzres Jahr auf 3mm geschoren und es hat ihr sehr gut getan.

Sie hasst Kämmen, Scheren lässt sie aber zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!