Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich auch nicht... wir erleben es hier (TA Praxis) ja tatsächlich immer noch, dass Menschen (bevorzugt junge Männer) ihre Kater unkastriert draußen laufen lassen (wollen)
Also nix Bauernhof bzw herrenlos...
Und dann noch das ganze private Vermehren
Neeein ich reg mich jetzt nicht auf... *yogasmilie*
Bin da mittlerweile so kleinkariert.. reg mich schon immer auf, dass der Kater von meinem Freund nicht geimpft draußen rumrennt
Unsere vorigen Nachbarn hatten einen Bengalkater, auch unkastrierter Freigänger. Hat unsere kastrierten Katzendamen belästigt und die Hausmauer und Kellerschächte vollgepisst...
Insgesamt hab ich in meiner Jugend 5 Würfe Bauernhofkatzen vor dem sicheren Tod bewahrt. Ein Wurf wäre erfroren (gewollt), den anderen wollte der Bauer ertränken usw.....
Aber mich schockiert nach 17 Jahren in diesem Dorf nicht mehr viel. Der Papa von meiner Hündin läuft auch heute noch fröhlich allein durch's Dorf und hüpft über jeden Gartenzaun zu den läufigen Damen. Spricht man den Besitzer an, heißt es 'ja soll er doch noch ein paar schöne Welpen machen'
Seit wir städtischer wohnen, bemerke ich das Katzenelend nicht mehr so. Jetzt erst wieder vermehrt, durch die Pflegis. Bauern gibt es hier wenig.
Dafür nimmt die Vermehrerzucht halt zu... beides nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal abgesehen von der Vermehrung, bei denen daheim muss es doch stinken wir im Pumakäfig... Einer meiner Kater, den ich mit 2 Jahren vermeintlich kastriert übernommen habe, war ein Kryptorchid, was am Geruch aufgefallen ist..
-
Wahrscheinlich fällt es weniger auf, weil die ja dann auf jeden Fall Freigänger sind... Wenn die drinnen auch markieren, dann kämen die wohl ziemlich schnell unters Messer...
Und ich kenne genug Katzen, kastriert, die sich nen Knoten in den Schnippi machen, nur um draußen Pischern zu können und nie auf ein Kisterl gehen...
-
Wahrscheinlich fällt es weniger auf, weil die ja dann auf jeden Fall Freigänger sind... Wenn die drinnen auch markieren, dann kämen die wohl ziemlich schnell unters Messer...
Und ich kenne genug Katzen, kastriert, die sich nen Knoten in den Schnippi machen, nur um draußen Pischern zu können und nie auf ein Kisterl gehen...
Unsere ersten Freigänger waren alle so. Zum Schluss stand das Klo nur noch im Keller für Notfälle und wurde trotzdem in 10 Jahren vielleicht 1x benutzt.
-
Meiner ist Freigänger und hat draussen gemacht. Der hat trotzdem nach Puma gestunken, bis der zweite Hoden draussen war.
-
-
Mir ist heute eine wunderschöne Langhaarkatze zugelaufen
Sie sah nicht sehr gut aus, leider. Habe sie sofort zum Tierarzt gebracht. Morgen rufen sie mich an und dann erfahre ich, wie es ihr geht. Hoffentlich finden wir die Besitzer, sie war ganz zutraulich und liess sich trotz Schmerzen gut anfassen. Arme Kleine.
-
Hallo, ich nisten mich auch mal hier ein.
Wir haben zwei Katzen: George (BKH) und Quetsche (Langhaar-Mix) sie beiden sind 5 und 3 Jahre alt und reine Wohnungskatzen.
Ich suche mal Bilder raus, dann kann ich die beiden auch mal zeigen.
-
Hallo :)
Bei uns ziehen nächsten Samstag zwei 13 Wochen alte Kätzchen ein. Ein Bub und ein Mädl.
Jetzt habe ich mich über Futter schon informiert und wollte am liebsten bei Sandras Tieroase bestellen. Aber da gibts alles nur als Adultfutter. Ich find nichts für Kitten.
Ich finde insgesamt, dass es nur eine sehr kleine Auswahl an Kittenfutter gibt. Was habt ihr denn gefüttert?
-
Als Kittenfutter habe ich Animonda gefüttert. Aber ich bin relativ schnell auf Adultfutter umgestiegen
-
OmNomNom hat Kittenfutter
Ich bin auch recht schnell auf adult umgestiegen bzw dann barf. Fand das Argument "es gibt keine extra Mäuse für Kitten" ziemlich schlüssig
und da Katzen eh so viel essen dürfen wie sie möchten werden die Bedarfe hoffentlich gedeckt. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!