Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich meld mich mal wieder.
Hexe hatte die Spritze bekommen, aber es hat mal wieder nicht geholfen.
Ist glaube ich Methylprednisolonacetat gewesen.
Sie bekommt jetzt erstmal Prednisolon 5mg eine Viertel Abends.
Sollte das jetzt nicht helfen werd ich Atopica wie Sambo71 vorgeschlagen hat, auch der Tierärztin vorschlagen.
Hoffe aber erstmal dass das Prednisolon anschlägt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich hab mal eine Frage.... Tomo hat ja nach wie vor mit dem Folgen seiner Herzmuskelerkrankung zu kämpfen. Das Wasser im Bauchraum kriegen wie so langsam in den Griff, um so deutlicher wird wie dünn und abgemagert er eigentlich ist.
Fressen tut er leider nur kleine Mengen. Aktuell bekommt er alles was er will und mag, Sheba, Gourmet etc. Ich weiss, nicht sehr hohe Qualität aber er frisst es und nimmt damit ja auch seine Medikamente.
Generell füttere ich aber Animonda Carny, Granata Pet, MAC’s und habe auch das Fresco Nassbarf da. Das mag er momentan aber einfach nicht.... logischerweise, das andere Futter is “leckerer”.
Hat jemand noch eine andere Marke/Idee wie ich ihn ein bisschen aufpäppeln kann?
-
Sandras Schmankerl von Sandras Tieroase oder Mjamjam wird hier gerne gefressen. Und von Catz finefood sortenrein die mit Schweinefleisch. Aldi Nord die 400gr Dosen Topic gehen hier auch immer
-
Kranke Katzen werden hier mit Rekonvales Tonikum und Recovery-Feuchtfutter gepäppelt. Gibts beides beim TA oder online, z. B. Füttern und Fit, und hat eine überraschend hohe Akzeptanz bisher gehabt.
-
Zum Päppeln würde ich dir Katzenaufzuchtsmilch empfehlen. Hat bei meinem Kater mach dem akuten Nierenzusammenbruch, wo er nur noch Haut und Knochen war wirklich super geholfen.
Und danach würde ich bei der Diagnose das weiter füttern was er mag.
-
-
Für meinen Kater habe ich damals extra Aufbaunahrung vom Tierarzt bekommen. Damit hat er zumindest nicht weiter abgenommen. Allerdings hat er für die restliche (leider recht kurze) Zeit seines Lebens die volle Dosis Entwässerung und Herzmedis bekommen, das Herz war einfach schon zu kaputt.
Ich will jetzt nicht ungefragt mehr dazu schreiben, hat halt kein gutes Ende genommen. Wenn du mehr wissen/dich austauschen magst dann kann ich natürlich mehr dazu schreiben
-
Aldi Nord die 400gr Dosen Topic gehen hier auch immer
Die hat er früher gefressen, könnt ich auch nochmal probieren. Problem ist dass er Stücke nicht mehr gut kaut.... seine Zähne müssten gemacht werden, aber eben nicht mehr möglich aufgrund seines Herzens
Kranke Katzen werden hier mit Rekonvales Tonikum und Recovery-Feuchtfutter gepäppelt. Gibts beides beim TA oder online, z. B. Füttern und Fit, und hat eine überraschend hohe Akzeptanz bisher gehabt.
Danke, werd ich mal schauen....
Zum Päppeln würde ich dir Katzenaufzuchtsmilch empfehlen. Hat bei meinem Kater mach dem akuten Nierenzusammenbruch, wo er nur noch Haut und Knochen war wirklich super geholfen.
Und danach würde ich bei der Diagnose das weiter füttern was er mag.
Auch eine gute Idee.
Definitiv! Ich werde ihn zu nichts zwingen. Er darf fressen was er will.... ich dachte nur vlt kann ich ihm was anbieten was eben auch helfen würde dass er eben wieder bisschen zunimmt.
Für meinen Kater habe ich damals extra Aufbaunahrung vom Tierarzt bekommen. Damit hat er zumindest nicht weiter abgenommen. Allerdings hat er für die restliche (leider recht kurze) Zeit seines Lebens die volle Dosis Entwässerung und Herzmedis bekommen, das Herz war einfach schon zu kaputt.
Ich will jetzt nicht ungefragt mehr dazu schreiben, hat halt kein gutes Ende genommen. Wenn du mehr wissen/dich austauschen magst dann kann ich natürlich mehr dazu schreiben
Gerne PN :)
-
Hier funktioniert fettes Fleisch und Trockenfutter ganz gut zum päppeln, zusammen mit Katzenmilch und Leckerlis.
-
Beim Shingo ging immer stinknormaler Thunfisch aus der Dose sehr gut
-
Beim Shingo ging immer stinknormaler Thunfisch aus der Dose sehr gut
Frisst er an sich auch, aber momentan leckt er nur die Soße runter:(
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!