Der Katzen-Laber-Thread

  • Ist ein Rassekater, soll auch nicht allgemein als Deckkater angeboten werden, das ist eine Vereinbarung mit einer bestimmten Züchterin, ist schon alles okay so. :) die Frage ist halt bloß ob das mit einem kastrierten Kater gut gehen würde, dann könnte man ja im Tierschutz nach einem Katerkitten gucken.

  • Ist ein Rassekater, soll auch nicht allgemein als Deckkater angeboten werden, das ist eine Vereinbarung mit einer bestimmten Züchterin, ist schon alles okay so. :) die Frage ist halt bloß ob das mit einem kastrierten Kater gut gehen würde, dann könnte man ja im Tierschutz nach einem Katerkitten gucken.

    Ich vermute, bei reiner Wohnungshaltung würden die das markieren anfangen. War zumindest bei meinen Eltern so. Kater kastriert, Urlaubsbetreuungskater wird während der Urlaubsbetreuung geschlechtsreif. Es war die Hölle, was den Geruch angeht nauseated-dog-face

  • Da wäre vermutlich Ärger vorprogrammiert weil potente Tiere anscheinend "ranghöher" sind und dazu neigen Kastraten dann zu kontrollieren und zu mobben.

    Ich habe 2 Kater die sich seit fast 13 Jahren sehr gut verstehen. Mein "Großer" ist 7 Monate älter als der "Kleine" und den einzigen richtig kritischen Streit den die beiden je hatten war genau in der Phase als das Kitten mit 5/6 Monaten geschlechtsreif wurde und dann plötzlich meinte er dürfte sich Dinge raus nehmen die auf keine Kuhhaut passen. Er hat angefangen bestimmte Liegeplatz etc zu beanspruchen und den Großen aktiv von dort zu vertreiben wenn er dort lag. Wo es sonst immer "wer zuerst kommt malt zuerst" hieß. Das hat sich der Große eine Woche angeguckt und dann hat es geknallt. Mit Katerkampfgesang, umkreisen und böser Prügelei bei der ich dazwischen gehen musste damit es nicht mit Verletzungen endet. 2 Tage später ist der Kleine auch kastriert worden und auf ein Mal war alles wieder wie vorher.

  • Danke das macht mir etwas Mut bezüglich barf, ich hab mir jetzt erstmal Fertigbarf von Junibarf gekauft und werde mir noch felini complete kaufen und dann abwechseln. Ich gebe ihr jetzt schon seit ein paar Tagen Fleisch mit heißem Wasser drüber und mische das unter die Dose und ich werde die Dose ganz langsam immer mehr reduzieren aber sie frisst es bis jetzt gern.

  • Das Fleisch fressen war bei meinen Beiden nie das Problem... die Zusätze eher schon.


    @Alana3010 Ja, es geht im Moment einfach nur darum dass er möglichst stressfrei lebt und eine gute Lebensqualität hat.

  • Hallo, bräuchte mal dringend für jmd Hilfe


    es handelt sich um 2 Kater, beide kastriert. Der eine ist ängstlich (ehem. spanische Tötung) u wird vom andren gemobbt.


    Habt ihr Ideen, wie bzw ob gemeinsames wohnen noch möglich ist?

    Momentan ist der Mobbkater wo anders untergebracht


    Vielen Dank schon mal im voraus! :bindafür::bindafür:

    Lg Newstart


    Edit: der ältere Mobber ist 8, der neue 4

  • Feliway Friends Stecker, Zylkene für den ängstlichen Kater + Auslastung, wie Reizangel und Clickern für beide

  • Dankeschön geb ich so weiter.


    Meinst du getrennte Räume /Rückzug wär sinnvoll?

    Müsste man wissen wie die Situation vor Ort aussieht, also wichtig ist immer, dass bei sowas das "Opfer" gute Fluchtmöglichkeiten hat. Ich habe ganz viele Folgen von "My Cat from Hell" gesehen, da analysiert der Profi (Jackson Galaxy) auch bei sowas immer, wo genau passieren die Konflikte, und lässt sich da was verändern durch zB einen Catwalk, Kratzbaum oder sowas, sodass der Mobber nicht mehr Wege blockieren kann bzw das "Opfer" eben entspannt weg kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!