Der Katzen-Laber-Thread

  • Kleenes87 toi toi toi, dass es deinem Katerle ganz bald wieder besser geht! ??


    Hier ist Milli grad die Sorgenkatze :verzweifelt: Lag fast nur rum und hat in kurzer Zeit merklich abgebaut . Beim TA kam dann raus, dass sie Fieber und Schmerzen bei der Wirbelsäule hat. Das erklärte dann zumindest, wieso sie nur grad noch so auf die Couch etc. rauf kam (vermutlich Schmerzen beim Springen), jedoch nicht das Fieber und den Gewichtsverlust. Ich fürchte es hat irgendwas mit der Niere zu tun, dafür sind Katzen ja leider ziemlich anfällig. Fressen und trinken tut sie aber zum Glück normal.

  • Xyliit

    Das hört sich nicht so dolle an.

    Wie alt ist sie denn?


    Teufelchen gehts besser finde ich.

    Abends geht er raus. Tagsüber schläft er sehr viel drinnen oder frisst eben. Aber er erbricht sich im Moment nicht mehr. Zumindest hab ich bisher nichts mehr davon gesehen

  • Meeeeeh!!!


    Tomo hat ja einen Herzfehler diagnostiziert bekommen (Anfang des Monats) und hatte viel Wasser im Bauch. Mit Diuretika konnten wir das gut in den Griff bekommen.


    Nun wurde Woche für Woche das Diuretika minimiert. Von einer ganzen Tablette, auf ne drei-virtel und jetzt seit paar Tagen ne Halbe.


    Jetzt hat er leider wieder an Gewicht zugenommen und nen Bauch bekommen, läuft also wieder zu.


    Genau das was ich nicht gehofft hatte :no:

  • Ich wünsche allen kranken Katzen Gute Besserung und werdet schnell wieder gesund.


    Ich habe im Nerv-Thread vor kurzem von dem kleinen Kater von einem Freund erzählt. Der Kater war immer viel alleine weil der Freund oft nach der Arbeit und über Nacht bei der Freundin ist.

    Ich habe nochmal mit beiden eindringlich gesprochen.


    Ich bekam zwei Tage später eine Nachricht das sie gerade einen zweiten kleinen Kater holen und die beiden zu der Freundin ziehen, weil er ja eh öfter bei ihr ist als sie bei ihm.


    Ich freue mich sehr für den Kater.


    Lg
    Sacco

  • Melly bepinkelt abundzu Dinge die auf dem Boden liegen oder Hundedecken. Bis jetzt (6 Wochen) einmal. Und weitere zweimal hat sie es versucht ich konnte sie aber abbrechen. Was kann man denn da machen? Ist sie vielleicht einfach noch nicht stubenrein? Wie markieren sieht es nicht aus, sie scharrt vorher und setzt sich auch. Nachdem ich es heute abgebrochen habe ist sie auf ihre Toilette gegangen.

  • Alsooo, du könntest einfach nichts mehr auf dem Boden liegen lassen ?

    Das ist hier das einzige, was hilft.

  • Du hast die Decken bestimmt mit Enzymreiniger behandelt?

    Katzen sind da glaub pingeliger als Hunde.


    Wenn Du sie erwischt ins Katzenklo bringen hilft. :) also quasi gleich zeigen "hier ist richtig".

  • So viel liegt hier zum Glück auch nicht herum, das meiste sind tatsächlich Hunde Kissen. Die Dinge die sie angepinkelt hat, hab ich mit Enzymreiniger behandelt auch ein Stück des Bodens darum herum. Und es kommt dann mit Hygienereiniger in die Wäsche. Sie hat es bis jetzt auch noch nicht auf dem selben Kissen zweimal versucht. Ist sie dann quasi noch nicht stubenrein oder hat sie doch ein Problem mit den Hunden?

  • Das kann beides sein. Oder eine Blasenentzündung. Das hatte ich bei meinen Katern, die hatten anfangs total das Problem mit meinem und den Hunden meiner Schwiegereltern im gleichen Haus und dementsprechend unsauber waren sie. Nach dem Umzug ging es irgendwann wieder los und das auch nur auf die Plätze, wo Stresspinkler Charly sich auch schon verewigt hatte. Für mich war die Sache klar, ich gab aber dennoch Urinproben ab und für mich vollkommen überraschend hatten beide Kater ne schlimme Blasenentzündung. Man hat ihnen nichts angemerkt und aus Katzensicht waren die Pinkelattacken für mich auch total erklärbar. Aber war dann doch was medizinisches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!