Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ja, das hast du recht! Gab ja, wie gesagt, auch keine im Tierheim jetzt. Besuche sind nicht erlaubt, außer, man weiß, welches Tier man sich ansehen will...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke auch auf einer Pflegerstelle kann der Charakter besser eingeschätzt werden, weil es im Idealfall ein direktes Zusammenleben gibt. Im Tierheim ist ja doch oft nicht so viel Zeit sich mit den einzelnen Tieren zu beschäftigen.
Unsere Katze ist aus einem der umliegenden Tierheime, aber auf einer der zugehörigen Pflegestellen groß geworden. Dadurch haben wir im Vorfeld eine recht gute Einschätzung zu ihrem Charakter bekommen.
Drittkatze hatte ich auch mal überlegt, weil die Katze/Kater Kombi hier in jüngeren Jahren auch nicht so richtig harmonisch war. Haben wir nicht gemacht, weil es uns sehr schwierig erschien das passende Puzzleteil zu finden und mein Mann auch keine weitere Katze wollte.
-
Wir integrieren ja gerade einen zweiten Kater hier in den Haushalt und wenn wir damit durch sind soll Nr. 3 einziehen.
Ich hatte vorher 2 die miteinander aufgewachsen sind und da hätte ich kein drittes Tier dazu gesetzt. Es kommt halt darauf an, wenn es super harmonisch läuft wär es mit zu riskant, wenn es mehr tolerieren und nebeneinander her leben ist würde ich es riskieren.
Pflegestelle finde ich auch besser als TH, hab mit letztem aber auch schlechte Erfahrungen
-
Allerdings wünsche ich mir für die Zukunft einfach, ein Katzenkinderpärchen aufzunehmen und gut ist, damit auch wirklich alles harmonisch läuft.
Da gibt es auch keine Garantie. Es muss vom Charakter der Tiere passen. Die Chancen sind wohl bei gleichgeschlechtlichen Paaren höher, dass es gut geht, weil das Spielverhalten dann tendenziell ähnlicher ist. Aber wenn die Geschwister sich unterschiedlich entwickeln kann das leider genauso doof sein, wie ein nachträglich zusammengeführtes Paar auch super toll sein kann.
Und selbst wenn sich die Geschwister nicht gleich hassen, manchmal sieht man auch einfach, wie sie nebeneinander her leben und dass es bloß nicht optimal ist.
-
diese seltene Pflanze ist Lizzy...Cornish Rex, 16 Jahre alt, taub und zwergwüchsig.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
und das ihr Halbbruder ZaZa, Cornish Rex, 17 Jahre alt, ehemaliger Zuchtkater...beide übrigens aus dem Tierschutz.
ja, auch Rasse schützt nicht ...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ZaZa macht Dummytraining? Nicht schlecht.
Die haben ja tolle Ohren!
-
ZaZa macht Dummytraining? Nicht schlecht.
Die haben ja tolle Ohren!
und die Ohren sind immer dreckig....die Krallen immer zu lang...
Cornish Rex haben einen beschleunigten Stoffwechsel, nicht wirklich gesund...ich habs mit den Qualzuchten
-
diese seltene Pflanze ist Lizzy...Cornish Rex,... und zwergwüchsig.
Ist das ein Problem oder ist sie einfach nur kleiner als andere Katzen?
-
Ich meld mich auch mal wieder:
Ich hab auch erst überlegt eine Dritte Katze hinzuzunehmen. Allerdings sind Teufelchen und Hexe beide etwas kompliziert und deren Verhältnis ist derzeit etwas angespannt, aber nach dem Motto: " Pack verschlägt sich, Pack verträgt sich"
Die Anspannung kommt aber eher davon dass Teufelchen sehr eigen ist und gern mal einfach wenn verhauen will weil er rum spinnt und Hexe dann grade mal da ist.
Ansonsten hab ich mir einen neuen Kratzbaum zugelegt. Und der wird sehr gerne angenommen.
Teufelchen saß schon drin als ich die Tonne grade aus dem Karton genommen habe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!