Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich überlege schon lange... Weil meine Jungs zwar an sich gut miteinander auskommen, aber charakterlich extrem unterschiedlich sind und damit nicht wirklich zueinander passen :/ Es gibt kein Stress (mehr), aber ich glaube beiden fehlt etwas. Aber ich bin mir auch unsicher, was für ein Charakter dann wieder zu beiden passt. Sodass nachher nicht gemobbt wird oder ich 3 Einzelkatzen habe. Und Finanzen sind hier leider auch ein Thema... Also ich finde das Thema echt schwierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ch überlege schon lange... Weil meine Jungs zwar an sich gut miteinander auskommen, aber charakterlich extrem unterschiedlich sind und damit nicht wirklich zueinander passen :/ Es gibt kein Stress (mehr), aber ich glaube beiden fehlt etwas.
Genauso geht es uns auch. Beide kommen gut miteinander aus, Maja lässt sich mal zum Spielen herab und die braucht auch eine andere Katze, die da ist - aber Lucy braucht mehr. Lucy kann Maja schon ordentlich nerven, wobei die nicht böse wird oder so...
Hm, kenne deine Jungs leider nicht persönlich, vielleicht ein Mittelding von beiden? Sodass beide mit dem Neuen dann was anfangen können?
-
Das wäre natürlich das Optimum. Aber falls dann wieder keiner von beiden was mitanfangen kann, habe ich hier quasi 3 Einzelkatzen. Und da hier die Finanzen leider wirklich ein Thema sind und ich eigl auch keine dritte Katze haben wollen würde (also im Sinne von ich WILL, ist sie da habe ich sie genauso lieb wie den Rest und würde sie nie wieder hergeben
), möchte ich das wirklich vermeiden.
Aber da scheinst du tatsächlich das gleiche Thema zu haben. Ist schwer, man möchte ja, dass es den Tieren gut geht :/
-
Ich habe eine dritte Katze zu einem Pärchen geholt, die klarkamen und es funktioniert nicht traumhaft, aber ausreichend.
Die Mittlere hat jetzt ne Spielpartnerin, dafür ärgert die Jüngste auch öfter mal die Älteste.
Allerdings wünsche ich mir für die Zukunft einfach, ein Katzenkinderpärchen aufzunehmen und gut ist, damit auch wirklich alles harmonisch läuft.
-
Wenn Maja bisher zufrieden mit ihrem Leben ist, dann würde ich eine weitere Katze wohl eher nach Lucys Bedürfnissen aussuchen.
Aber ich würd da wohl am ehesten bei Pflegestellen gucken, die ne Mehrkatzenkonstellation haben.
Vielleicht gibts da ein passendes Katzentier, was mit Lucy entsprechend spielen würde, und es bei Maja aber respektiert, wenn diese keine Lust hat
-
-
Wenn Maja bisher zufrieden mit ihrem Leben ist, dann würde ich eine weitere Katze wohl eher nach Lucys Bedürfnissen aussuchen.
So war auch unser Gedanke
Sie sollte aber trotzdem auch irgendwie für Maja ok sein... Ja, schwierig irgendwie...
-
Ja, bei Katzen ist das irgendwie immer nochmal ne Nummer schwieriger, find ich :x
Klar, ideal wärs natürlich, wenn beide bestehende Katzen "was von der neuen Katze hätten" - um es mal so zu formulieren
Aber da es ja keine Eile hat, würd ich als Anlaufstelle Nr. 1 eine Pflegestelle wählen, wo es einen normalen Tagesablauf mit allen Tieren gibt, und kein Tiermheim.
Beziehungsweise .. "nur mal gucken". Ihr habt euch ja noch nicht komplett entschieden
-
Finde ich spannend, dass du das Tierheim außen vor lässt - es wird erfahrungsgemäß sonst immer so angepriesen überall
Habe aber mal geguckt, auf der Internetseite, da wäre wirklich nichts auch nur ansatzweise passendes dabei (Freigang, keine Kinder, hasst Menschen, keine anderen Katzen usw usw).
Mal Weitergucken, wir haben bald Urlaub und vieeeel Zeit dafür
-
Atrevido Das kann ich nachvollziehen!
-
Finde ich spannend, dass du das Tierheim außen vor lässt - es wird erfahrungsgemäß sonst immer so angepriesen überall
Habe aber mal geguckt, auf der Internetseite, da wäre wirklich nichts auch nur ansatzweise passendes dabei (Freigang, keine Kinder, hasst Menschen, keine anderen Katzen usw usw).
Mal Weitergucken, wir haben bald Urlaub und vieeeel Zeit dafür
Im Tierheim kanns natürlich auch unkomplizierte Katzen geben, keine Frage. ^^
Aber ich fände es beim Charakter leichter einzuschätzen, wenn eine Katze wirklich in einer "wohnlichen" Umgebung ist. Zumindest wenn man nach bestimmten Charaktereneigentschaften sucht. Das ist jetzt auch nur meine Ansicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!