Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Bei Hexe hat es sich bemerkbar gemacht indem sie alles weiche verschmäht hat... Wiener Nassfutter etc...
Alle Backenzähne raus und ihr gehts wieder super
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nunja, FORL Rate von über 50% bei Katzen ü 5 Jahren... und ohne Dentalröntgen kann man da überhaupt nichts diagnostizieren.
Also weißt du gerade einfach nicht, ob da Zähne raus müssen.
Wie gesagt, meine Katze sah völlig normal aus im Maul ... ich habe auf Röntgen bestanden.... was gut war, weil sich ihr Kieferknochen schon mitaufgelöst hat..
wie alt?
-
Nunja, FORL Rate von über 50% bei Katzen ü 5 Jahren... und ohne Dentalröntgen kann man da überhaupt nichts diagnostizieren.
Also weißt du gerade einfach nicht, ob da Zähne raus müssen.
Wie gesagt, meine Katze sah völlig normal aus im Maul ... ich habe auf Röntgen bestanden.... was gut war, weil sich ihr Kieferknochen schon mitaufgelöst hat..
Darum ging es doch gar
Es ging doch nur um die Annahme der Bekannten, dass ALLE Katzen Zähne verlieren. Ausnahmslos... und das ist natürlich Quatsch.
Ich möchte hier weder über FORL diskutieren noch möchte ich wissen ob meinen Katzen Zähne gezogen werden müssen. Ich wollte nur über die lustige Annahme der Bekannten berichten
-
Es ist natuerlich jedem selbst ueberlassen ein Dentalroentgen zu machen, bei einer Ratio von 50% ergibt es aber durch aus Sinn jede Katze ab dem 5ten Lebensjahr dentalroentgen zu lassen. ich schiebe es selber vor mir her... (Unsere sind noch lange keine 5!)
Es ist einfach nicht auszuschliessen das die eigene Katze betroffen ist. ??♀️
Wir sprechen hier nicht von einer Wahrscheinlichkeit von 10-20%...
-
Meine war genau 5 bei Diagnose ... meine andere hat schon 5 oder 6 Zähne verloren, gemerkt haben wir es, weil ihr die Eckzähne einfach abgebrochen sind...
-
-
Frage an die von euch, die Hund und Wohnungskatzen haben.. entwurmt ihr eure Katzen pauschal mit, wenn ihr den Hund entwurmt?
Die Monster wurden seit Babyalter nicht mehr entwurmt, weil sie ja nicht raus gehen und ich daher annehme, daß sie sich nichts einfangen können. Aber Jino kann sich gut was einfangen und ist ja in der gleichen Wohnung, gleiches Sofa, ich hab Gerüchte gehört die Katzen trinken manchmal aus seinem Wassernapf... wäre es da sinnvoll einfach allen vieren regelmäßig ne Tablette zu verpassen?
-
Ich entwurmen die Katzen nicht, nein
-
Frage an die von euch, die Hund und Wohnungskatzen haben.. entwurmt ihr eure Katzen pauschal mit, wenn ihr den Hund entwurmt?
Die Monster wurden seit Babyalter nicht mehr entwurmt, weil sie ja nicht raus gehen und ich daher annehme, daß sie sich nichts einfangen können. Aber Jino kann sich gut was einfangen und ist ja in der gleichen Wohnung, gleiches Sofa, ich hab Gerüchte gehört die Katzen trinken manchmal aus seinem Wassernapf... wäre es da sinnvoll einfach allen vieren regelmäßig ne Tablette zu verpassen?
meine beiden sind nicht mehr geimpft und ich entwurme auch nicht pauschal
-
Ich entwurme ein bis zweimal im Jahr, obwohl meine Katzen nicht raus gehen und hier keine Hunde in der Wohnung leben.
Die Eier trägt man nämlich über die Schuhe rein ...
Gerade im Bekanntenkreis gehabt, Wohnungskatze total verwurmt, weil die dachten, sie müssten Wohnungskatzen nicht entwurmen.
-
Unser Kater wurde entwurmt als wir ihn gefunden haben, dann beide Katzen einmal als der Hund tatsächlich Würmer hatte, ansonsten eher sporadisch bei Verdacht.
Seit zumindest der Kater regelmäßig rausgeht und Mäuse fängt und frisst, werden sie häufiger entwurmt. Da sich die Wassernäpfe geteilt werden, werden die Hunde dann meist auch entwurmt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!