Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Der Punkt ist halt, dass Katzen, die nur oder hauptsächlich TroFu fressen, entschieden mehr trinken müssen als Katzen, die hauptsächlich NaFu fressen, um die Nieren nicht zu schädigen.
Gibt es denn dazu inzwischen belastbare Studien?
Vor einigen Jahren gab es diese nicht. Da waren die Studien äußerst widersprüchlich.
Ein "erscheint mir logisch" ist mir zu wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, Studien habe ich nicht. Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.
-
Vor allen Dingen hatte @Atrevido doch auch geschrieben, dass sie das Trofu einweicht und ihre Katzen es trotzdem gerne fressen. Damit nehmen sie dann doch recht viel Flüssigkeit auf. Lilly und Fee würden mich mit dem Hintern nicht mehr anschauen, wenn ich das geheiligte Sannabelle Trofu einweichen würde
-
Und im TroFu ist logischerweise immer Pflanzliches drin, auch wenn es kein Getreide ist, dann sind es Kartoffeln oder Reis (was auch Getreide ist), und das belastet das Verdauungssystem einer Katze über Gebühr, weil Katzen im Unterschied zu Hunden reine Carnivoren sind.
Cats Country hat z.B. 2 Sorten Trockenfutter in denen "nur" ein klein wenig Luzerne drin ist.
LG
Sacco -
Ja ich denke es ist nicht optimal, aber schlechter geht vermutlich auch. Vielleicht schaffe ich ja 50% eingweichtes TF und 50% das Catessy.
Die beiden Junkies sind so geil auf TF, dass ihnen der Zustand davon egal ist
-
-
Nein, Studien habe ich nicht. Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.
Schade. Es hätte mich wirklich interessiert, ob und wie die wissenschaftlichen Erkenntnisse da vorangegangen sind.
-
Lasst ihr eure Katze / Kater eigentlich oft raus bzw wenn ja wie lange darf sie draußen bleiben ? Meine Katze liebt es draußen zu bleiben aber sie die ganze Nacht draußen lassen das möchte ich nicht deshalb hol ich sie um ca 23:00 Uhr hinein. Wie macht ihr das?
-
Lasst ihr eure Katze / Kater eigentlich oft raus bzw wenn ja wie lange darf sie draußen bleiben ? Meine Katze liebt es draußen zu bleiben aber sie die ganze Nacht draußen lassen das möchte ich nicht deshalb hol ich sie um ca 23:00 Uhr hinein. Wie macht ihr das?
Meine können rein und raus sowie die Haustür auf und zu geht. Am liebsten hab ich sie über Nacht draußen, dann kann mich keiner am Morgen nerven.
Hexe ist nachts so gut wie immer auf Tour. Sie kommt nur am Tag für paar Stunden zum schlafen.
Im Winter sind sie öfters drinnen.
Und bei schlechtem Wetter sowieso. -
Das mit den Studien ... ganz ehrlich, Studienergebnisse sind nicht objektiv. Katzen sind reine Fleischesser, anders als Hunde.
Und da dann Trofu reinstecken zu müssen.... -
Ich kenne keine Katze die nachweislich vom TroFu krank geworden ist. Und darum find ich das einfach schwierig zu sagen "Ist halt so und ist immer so", wenns eben keine Belege gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!