• Das mit den Studien ... ganz ehrlich, Studienergebnisse sind nicht objektiv.

Ach weißt Du, ich finde das sehr viel objektiver, als ein "ich hab mir mal so gedacht...." Die Fähigkeit unterscheiden zu können, wo eine Studie herkommt und solche hinterfragen zu können, unterstelle ich hier einfach mal.

Aber das muss ja jeder selber wissen.

• Reine Logik reicht dafür doch völlig aus. Wer würde denn ein Pferd mit Fleisch füttern, nur weil irgendeine Studie behauptet, sie würden davon nicht krank ? Oder Löwen im Zoo? Da macht doch aauch niemand n Veganer drauß.

Katzen benötigen ein paar Stoffe , die es einfach nur in Fleisch gibt.

Und das Trofu die Tiere austrocknen, kann jeder erkennen. Wer von Nassfutter auf Trofu umstellt wird feststellen, dass die Pipistellen deutlich kleiner werden. Es sind halt Wüstentiere.

Es ist schade, dass es immer noch Leute gibt, die ihre Tiere um jeden Preis so derart verfälscht füttern wollen.

Und Studien sind halt nicht unbedingt glaubwürdiger als Beobachtungen.Man kann auch herausfinden, dass Menschen mit schwarzen Socken länger leben als solche, die braune Socken tragen. Völlig unrealistisch, aber wenn man die Parameter richtig setzt geht alles ...

• Hast du da keine Angst das ihr in der Nacht was passieren könnte ? :fear:

Katzen sehen nachts sehr gut.
    Sie sind eh immer im Radius von einem Kilometer.
    Und nachts ist weniger Verkehr. Wohne sowieso in einer verkehrsberuhigten Straße.
    Einzig Teufelchen hat manchmal Kämpfe. Aber die hat er auch mal am Tag.

• Unser Kater kann rein und raus wie er möchte. Die beiden Kleinen dürfen später auch rein und raus wie sie möchten.

Unser Kater ist zur Zeit viel draußen in der nähe unterwegs.

LG
    Sacco

• Endlich habe ich die Katzenliebhaber hier gefunden :smile:

Uns ist ein kleines Kätzchen zugelaufen. Haben die Kleine dann mit Betreuung vom TA aufgezogen. Nun ist sie etwa 4 Monate alt und weiß schon ganz genau was sie möchte :hust: bzw. was nicht...

Sie liebt das Almo Natur Futter. Dazu bekommt sie Trockenfutter. Nun weiß ich aber, dass das Almo kein Alleinfuttermittel ist und habe andere Sorten probiert. Nun mein Problem: Sie frisst nur Futter, bei dem das Fleisch zu erkennen ist. Sind da nur so undefinierbare braune Klumpen oder eine Art Brei, rührt sie es nicht an. Ich habe schon eine ganze Dosensammlung hier und möchte diese nur ungern erweitern. Hat jemand von euch einen Vorschlag, welches Futter nach Fleisch aussieht?
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :tropf:

Grüßle Silke mit Charlie

• @AndiSil : Ich glaube ich verstehe, was Du meinst. Mir fällt gerade auch kein Dosenfutter ein, was sehr nach Fleisch aussieht. Alternativ kannst Du die Katze ja auch zum Teil vielleicht barfen, vielleicht wäre das ja was. Oder meine stehen zum Beispiel total auf gekochte Hähnchenbrust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!