Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich hab vor dem Gespräch mit der TÄ auch noch nie davon gelesen oder gehört, darum wollte ich es auch erwähnen.
Evtl ist das so wenig bekannt weil es wirklich erst dann Sinn macht wenn diagnostisch bereits quasi alles andere gemacht wurde und auch das CT ohne Befund ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war auch unsere Vermutung. Ich hab ihr am Sonntag Schmerzmittel gegeben aber großartig etwas geändert hat es nicht. Das Cortsion hat bis jetzt auch noch nichts gebracht.
Beim Fressen macht sie auch komische Geräusche und schluckt so komisch. Evtl liegt es ja an der Spondylose und der Arthrose. Ich weiß es auch nicht.
Hoffentlich ist es ganz schnell 15 Uhr damit wir los können.
LG
SaccoKönnte es auch etwas im Rachen sein?
Wenn sie komische Geräusche macht? -
Vielen lieben Dank für eure Daumen. Leider haben sie unserer alten Katzedame nicht geholfen.
Wir haben gestern auf dem Rückweg im Auto entschieden sie noch am selben Abend bei uns zu Hause im Garten gehen zu lassen.
Der Tierarzt in der Klinik hat schon vor dem Termin mit dem anderen Tierarzt gesprochen und sich auch das Röntgenbild angeschaut. Auch er sagte das es ein Lungentumor ist. Er hat dann noch einen Ultraschall vom Bauch gemacht. In der Leber war auch schon ein kleiner Tumor. Im Bauch hat er auch einen Tumor gefunden. Welcher Tumor der Anfang war und von welchem Organ konnte er nicht sagen und erkennen. Der Bauch war um den Tumor rum entzündet.
Das dort wahrscheinlich noch andere Tumore sind war uns klar. Und so lange sie gefressen hätte wäre es auch egal gewesen.
Er vermutet das sie nicht mehr fressen konnte weil sie zu wenig Luft bekam. Sie hat noch Luft bekommen und so schlecht ging es ihr auch noch nicht meinte er. Aber fürs fressen war es vermutlich zu wenig. Die Luftröhre wurde von dem Tumor in der Lunge schon verbogen.
Selbst das Cortison hat fast gar nicht bis gar nicht angeschlagen.Er meinte da es ihr nicht so schlecht geht, können wir auch noch eine Nacht über die Entscheidung schlafen. Aber er würde sie früher erlösen.
Die eine Nacht oder auch 1,2 Tage hätten ihr nichts gebracht außer das sie sich quält. Deswegen haben wir sie noch am selben Abend gehen lassen.Wir haben die letzten Stunden, in denen wir auf unseren Tierarzt gewartet haben, zusammen im Garten verbacht. Unser Kater war auch die ganze Zeit bei uns/ihr und in der nähe.
Klar wir hätten sie in der Tierklinik an der Infusion lassen können und evtl hätten sie die Verstopfung und den Darm wieder in gang bekommen. Aber das wäre für sie auch eine Qual gewesen und die paar Tage, die es uns evtl gebracht hätte, war es uns nicht Wert.
Traurige Grüße
Sacco -
@Sacco Mein Beileid. Es war die richtige Entscheidung, auch wenn es weh tut.
-
Tut mir sehr leid @Sacco. Und von deiner Beschreibung her, klingt die Entscheidung absolut richtig, auch wenn es schwer war
-
-
@Sacco es tut mir furchtbar leid.
Ihr habt absolut richtig entschieden und sie in Würde gehen lassen.
-
Es tut mir sehr leid... :/
Ich hatte gehofft, es ist doch etwas "einfacherers".. Aber habt es wenigstens versucht, bzw geschaut, was wirklich die Ursache ist.
Fühl dich mal gedrückt!
Wie alt ist sie geworden?
-
Euch allen ganz lieben Dank.
Sie ist 16 Jahre, 2 Monate und 18 Tage alt geworden. Wir haben so gehofft das wir sie mind. noch habe bis sie 20 Jahre alt ist.
Sie wurde hier bei uns ( bei den Vorbesitzern. Wir haben sie damals mit übernommen) auf dem Hof geboren und hier bei uns auf dem Hof ist sie gegangen.
Die Fotos sind aus dem Mai vom letzten Jahr.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da war sie vermutlich auch schon krank.
Traurige Grüße
Sacco -
Wir haben sie heute ins Krematorium gebracht. Ende nächster Woche holen wir sie nach Hause.
LG
Sacco -
Wir haben sie heute ins Krematorium gebracht. Ende nächster Woche holen wir sie nach Hause.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!