Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Jetzt ist unser Karter ganz allein. Leider wird er noch ein paar Tage alleine bleiben. Aber wir werden, auch wenn es uns schwer fällt und wir uns wie Verräter vorkommen, nächste Woche ins Tierheim fahren und nach einem Kater für unseren kleinen schauen.
Wir haben heute schon mal geschaut und schon ein paar Kandidaten gefunden die geeignet sein könnten.Gestern haben wir auch schon darüber gesprochen das ein Kater hier einziehen wird. Irgenwie kamen wir uns dabei ( auch als wir heute mal im internet geschaut haben) als so gemein, fiese, emotionslose Verräter vor.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt ist unser Karter ganz allein. Leider wird er noch ein paar Tage alleine bleiben. Aber wir werden, auch wenn es uns schwer fällt und wir uns wie Verräter vorkommen, nächste Woche ins Tierheim fahren und nach einem Kater für unseren kleinen schauen.
Wir haben heute schon mal geschaut und schon ein paar Kandidaten gefunden die geeignet sein könnten.Gestern haben wir auch schon darüber gesprochen das ein Kater hier einziehen wird. Irgenwie kamen wir uns dabei ( auch als wir heute mal im internet geschaut haben) als so gemein, fiese, emotionslose Verräter vor.
LG
SaccoDas seit ihr nicht. 1. euer Kater braucht Gesellschaft. 2. ihr tut was gutes, indem ihr einen Kater aus dem TH holt. Das würde auch eurer alten Katze gefallen
-
als so gemein, fiese, emotionslose Verräter vor.
Weil Ihr einem Tier ein schönes Zuhause gebt? Lass Dich mal
Sie war übrigens eine wunderschöne Dame.
-
Oh @Sacco
ich hab's irgendwie befürchtet
Mein Beilied, von ganzem HerzenDu wirst sie nicht ersetzen, Du kannst sie niemals ersetzen. Aber Du hast einen Platz frei und den kannst Du be-setzen
das ist gut und richtig so!
Ich denke ganz ganz fest an Dich -
Braucht dein Kater denn Gesellschaft? Ich weiß, dass man immer sagt man soll Katzen auf gar keinen fall alleine halten, aber gerade bei älteren Katzen die durch einen Todesfall alleine sind ist es mMn nach nicht unbedingt so, dass da immer sofort neue Gesellschaft nötig ist.
Wir haben nach dem Tod des ersten Katers keine neue Katze zum verbliebenen Kater geholt. Und das war definitiv die richtige Entscheidung auch wenn er in Gesellschaft aufgewachsen ist und das leben alleine gar nicht kannte.
Ist natürlich immer individuell verschieden und ihr wisst am besten was das richtige in eurer Situation ist.
Ich finde nur, dass die weit verbreitete Meinung, dass man Katzen auf gar keinen Fall alleine halten darf keinesfalls immer korrekt ist. Bei jungen Katzen ist es definitiv so, aber bei älteren würde ich immer abwägen wie es dem verblieben Tier nach dem Tod geht, wie intensiv der Kontakt war, wie eng die Bindung zum Menschen ist usw.
Nur weil es so üblich ist und Einzelhaltung verpönt ist, heißt es nicht dass ein neuer Katzenpartner immer unbedingt nötig ist oder dem verblieben Tier gut tut.Ich fände es völlig legitim noch ein paar Wochen abzuwarten wie es dem Kater geht und ihr erst dann wenn ihr den Eindruck habt, dass es wirklich nötig ist eine neue Katze dazuholt. (Vermeintlich) dem Kater zuliebe müsst ihr da auf keinen Fall etwas überstürzen, insbesondere wenn ihr noch nicht wirklich bereit dafür seid.
-
-
Weil Ihr einem Tier ein schönes Zuhause gebt? Lass Dich mal
Sie war übrigens eine wunderschöne Dame.Nee, weil wir so früh nach einer neuen Katze schauen.
@BlueDreams: Danke für deine Anregung.
Er ist und war schon immer sehr anhänglich. Er wollte auch immer Kontakt zu unserer alten Dame. Nur unsere alte Dame wollte den nicht so eng. Wobei sie ihn in den letzten Monaten auch häufiger mal geputzt hat und kurz mit ihm geschmust hat. Er hat immer ihre nähe gesucht.
War sie draußen auf dem Hof, war er auch da irgendwo.
Er hat ihr auch fast immer die Mäuse gebracht die er gefangen hat.
Sie hat die letzten Wochen nur noch in der Scheune ( sie wollte nie gerne rein) gelegen und geschlafen. Unser Kater hat auch immer in der Scheune geschlafen. Heute Nacht hat er zum ersten mal seit langem wieder oben auf seinem Kratzbaum geschlafen.Er ist 4 Jahre alt und sehr verspielt. Er will viel spielen, toben, "kämpfen", schmusen usw.
Heute rennt er einem überall hinterher und quakt/maunzt. Noch mehr als sonst. Wir wollten eh noch einen Kater holen. Nur haben wir uns, da die alte Dame da war, noch Zeit gelassen.
Wir sind auch beruflich mind. einmal im Monat für ein paar Tage unterwegs. Jetzt wäre er dann ganz alleine.Wir haben schon den Eindruck das er sich über Gesellschaft freuen würde.
LG
Sacco -
Fühl dich nicht als Verräter! Du hilfst deinem Katerchen doch...
Ihr werdet sie nie vergessen! Sie wird immer etwas besonderes sein :)
Und in einer Woche werdet ihr sie wiederzu Hause haben! :)
P.S. Übrigens eine hübsche war sie :)
-
Nee, weil wir so früh nach einer neuen Katze schauen.
War schon klar.Sind schon manchmal abstruse Gedankengänge, die man da so hat. Nach so einem Verlust ist alles richtig. Jeder ist anders. Ganz schnell ein neues Tier ist genausowenig falsch wie erstmal nicht.
Ich habe gestern meinen Kratzbaum verkauft. Den schönen Vollholz Catwalk Baum.
Bei uns steht fest, dass vorerst keine neue Katze einziehen wird. Aber so ein schnöder Verkauf eines Kratzbaums hat irgendwie nochmal alles aufgewirbelt und tat unglaublich weh. Ist so das Ende eines langen Lebensabschnitts gewesen. Wir hatten über 20 Jahre Katzen, davon 10 Jahre lang 4 Katzen gleichzeitig. Und quasi von jetzt auf gleich keine mehr.
Wir haben schon den Eindruck das er sich über Gesellschaft freuen würde.
Dann ist es auch genau richtig eine neue Katze dazuzunehmen. -
Liebe Sacco, ich habe jetzt erst nachgelesen und will auch mein Mitgefühl ausdrücken. Es ist so schwer, diese Entscheidung zu treffen, und es tut so weh, sein geliebtes Tierchen zu verlieren. :/
Als mein Hektor damals gestorben war, hat Iason die nächsten Tage alle Plätze abgeschnuffelt, die nach Hektor rochen ... und dann fing Iason an, richtig anhänglich bis schon fast aufdringlich zu werden. Da war mir klar, er braucht einen neuen Kumpel.
Und die Entscheidung für einen neuen Katerkumpel war definitiv richtig. -
@pauline31
Entschuldige wenn ich es überlesen habe. Aber was ist denn passiert, dass 4 Katzen fast gleichzeitig nicht mehr sind :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!