Der Katzen-Laber-Thread

  • Wir brauchen einen weiteren Kratzbaum. Wo kauft ihr eure und welche sind gut und stabil? Er sollte auch für mittlere und große Katzen geeignet sein. Der Kratzbaum sollte max. 1,80 hoch sein.


    LG
    Sacco

  • Wir brauchen einen weiteren Kratzbaum. Wo kauft ihr eure und welche sind gut und stabil? Er sollte auch für mittlere und große Katzen geeignet sein. Der Kratzbaum sollte max. 1,80 hoch sein.


    LG
    Sacco

    Ich hol sie bei ebay.

    Am liebsten tectake.

  • Noch mal ein Update zur wilden Katze im Schoppen meiner Eltern. Sie ist jetzt auf die EG-Fläche begrenzt, frisst gut und nimmt das Katzenklo an.


    Sie scheint aber blind zu sein und (was deutlich schlimmer ist) zeigt tageweise recht starke Orientierungslosigkeit. Sie erinnert mich dann etwas an den ersten Familienhund kurz vor seinem Tod.


    Untersuchungen gehen nicht (oder wären mit unverhältnismäßigem Stress verbunden). Wir laden den Nachbar-Tierarzt jetzt mal auf nen Kaffee ein und bitten ihn, draufzuschauen.


    Hat einer von euch Erfahrungen mit starken Beruhigungsmitteln/Schlafmitteln, die man oral geben kann? Denn wenn wir sie einschläfern lassen, müsste sie dafür gefangen und stark fixiert werden. Und die letzten Lebensminuten voller Panik würde ich ihr sehr gerne ersparen (oder abmildern).

  • Malena hat damals einen "SchierlingsBecher" in's Frühstück gekriegt und war dann im BaZi eingeknastelt - ich mit den Hunden raus+weg - und als wir wiederkamen war sie dermaßen bedröhnt, dass ich sie in den Kennel setzen/legen konnte (Deckel vorher ab) und zur TÄ fahren konnte.


    Ich hatte das in einer Spritze aufgezogen im Kühlschrank (hält sich so 14 Tage ungefähr) und musste/durfte dann selber entscheiden wann der Tag der Tage sein sollte...


    Das war das NarkoseMittel, das dann auch gespritzt wird und wenn die Katze richtig tief "weg" ist wird ja noch mal (was anderes?) nachgespritzt.


    Malena war damals auch total gallig und hat sich dermaßen aufgeregt, dass ich die TÄ nach Sedierung zuhause über's Futter gefragt habe.

  • Wir brauchen einen weiteren Kratzbaum. Wo kauft ihr eure und welche sind gut und stabil? Er sollte auch für mittlere und große Katzen geeignet sein. Der Kratzbaum sollte max. 1,80 hoch sein.


    LG
    Sacco

    Der ist sehr stabil und auch für große Katzen geeignet



    Kratzbaum White Tiger XXL günstig kaufen bei zooplus


    Und den hier Kratzbaum Knusperhäuschen XXL mit Leiter günstig kaufen bei zooplus kann ich für große Katzen empfehlen

  • Wir haben auch das Knusperhäuschen von Zooplus jedoch ohne Leiter. Meine Beiden gehören auch zum großen Kaliber und der passt gut. Die Körbchen sind etwas klein aber meine rollen sich gut zusammen xD

  • Wir haben drei Kratzbäume aus der Natural Paradise Linie von Zooplus. Alles plüschige ist abnehmbar und waschbar, etwas anderes kommt bei uns nicht mehr in Haus :bindafür:

  • Wo kauft ihr eure und welche sind gut und stabil?

    Zooplus, ich achte auf längere Kratzflächen, will nicht soooo viele Tablare auf dem Baum und dünne Stämme mag ich auch nicht.
    Allerdings beziehe ich alle "nackigen" Holzflächen mit Plüsch, meine behinderte Katze muss sich zwingend festkrallen können, und das geht in dem harten, glatten Holz nicht.


    Der da aber ohne Treppe wäre auch okay :smile:


    @Gersi oh weh das tönt gar nicht gut!
    Ich habe vom Tierarzt auch schon Medis bekommen die ich, so ich sie nicht gebraucht habe, umtauschen konnte. Er hatte ja immer Verwendung und so ging nichts kaputt.
    Bestimmt hat Euer Tierarzt eine gangbare Lösung für Euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!