Der Katzen-Laber-Thread

  • Irgendwie verstehe ich das Problem nicht richtig :???:


    Deine Schwester besucht ihre Nachbarin und die Katze deiner Schwester maunzt vor der Tür der Nachbarin, weil deine Schwester dort ist? Und wo genau ist dann das Problem? Ich meine, wenn deine Schwester heim geht wird die Katze dort doch sicher mit heim gehen?
    Wie gesagt: Ich verstehe das Problem nicht :hust:

  • dass sie schreit und sich beschwert weil meine schwester drin, u. Katze draussen is.


    Ich weiss nicht wie lang der Besuch ist ( glaube es war ne Kommunion), und ich weiss nich, ob die Gastgeber und Nachbarn ne dauernd schreiende Katze so toll finden.


    Deshalb vermutlich auch die whats APO meiner Schwester was sie machen soll.


    Sie wurde wohl schon heim getragen, hat sich dann aber geweigert durch die Katzenklappe zu gehen.

  • Ich würde sie auch nach hause tragen und so lange ins Haus sperren.


    Unser Kater war, als wir im Urlaub waren, auch immer wieder auf der Party von unseren Nachbarn. Nach dem sie ihn das 2. mal nach Hause gebracht haben und er wieder aufgetaucht ist, haben sie ihn dann bei uns zu Hause eingesperrt. Nach der Party haben sie ihn wieder rausgelassen.


    LG
    Sacco

  • Es ist halt ihre 1.Katze, vermutlich ist das Verhalten halt schwer einzuschätzen.

    :herzen1: ich find's süss dass sie sich so Gedanken macht.

  • Spottet ihr eure Freigänger? Und wenn ja womit?


    Frontline bringt hier leider gar nichts. Piet hat im letzten Jahr Bravecto bekommen. Das hat super geholfen, war aber auch total aggressiv. Er hat an der Stelle wo wir das Zeug drauf gemacht hatten alle Haare verloren. Emma hat immer was pflanzliches bekommen (täglich). Aber irgendwie möchte ich es mir dieses Jahr leichter machen. Dennoch will ich es nicht so aggressiv wie bei Bravecto. Taugt Advantix?

  • Broadline wirkt sogar gegen Milben und Würmer, quasi rundum Paket. Falls meine Freigänger werden, wäre das mein Mittel der Wahl.


    Aber zuvor möchte ich probieren, sie an ein Geschirr zu gewöhnen und so mit Ihnen raus zu gehen. Gesicherter Freigang klappt definitiv nicht. Nun sind gerade bei den Bengalen Haltern die Mynwood Jacket sehr begehrt. MynwoodCatJackets.co.uk - The original handmade cat walking jackets


    Sie sehen sicherlich toll aus, aber bei den Hunden mache ich mir Gedanken ob es gut sitzt, nicht einengt oder die Bewegung einschränkt. Bei diesen Jackets bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Oder ob ich nicht einfach ein Curli oder Puppia Geschirr für den Anfang nehme :???:

  • Bei unserem Kater hilft kein natürliches Mittel und das Frontline auch nicht. Wir hatten vom Tierarzt noch ein anderes aber das war bei ihm auch nicht so gut. Er bekommt Bravecto. Das hilft bei ihm super und er hat damit keine Probleme.
    Unsere alte Dame bekommt Frontline. Die geht nur ganz ganz selten raus und auch nur auf den Hof. Bei ihr reicht das.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!