Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Catwalks sind immer toll :) Wir haben diverse Regalbretter dafür, und an Start und Landepunkten eine einfache Teppichfliese geklebt.Lässt sich gut absaugen, ist griffig und wenns mal vollgekotzt wird (was Katzen ja nie niemals nicht tun...) auch sehr schnell auszuwechseln:)
Und ich bin auch im blauen Forum. Klar, grösser ist immer toller, aber ich denke, Schnitt und Angebot von Fläche macht ne Menge aus.Wenn die Katzen nicht auf die Schränke, nicht ins Bad,nicht ins Schlafzimmer dürfen und so weiter, ja, dann sind 50 qm ruckzuck nur noch 25 und zu klein. Versteckmöglichkeiten, Spielkram, Regalbretter und keine Babykatzen die doch nen Haufen Energie zum ausleben haben und zwei Katzen sind auf 50 qm sicher super glücklich! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso? Meine sind mit Teppich bespannt und macht sich super. Der Teppich wurde aber auch sinnvoll ausgewählt.
Meine sind früher immer im Velour mit den Krallen hängen geblieben und der sah dann nachher nicht mehr schon aus. Deshalb hätte ich, zumindest von Velour, abgeraten
-
Ich hatte ein bisschen in dem blauen Katzenforum quer gelesen.. Und da hieß es ab 120m²...
Deswegen war ich etwas verwirrt ob ich mit 50m² da überhaupt annähernd in die Richtung Artgerecht komme.Also meine Katzen waren mit 50qm nicht unzufrieden.
Besser ist es mit dem Freigang jetzt aber trotzdem.
120qm find ich übertrieben. Und im Katzenforum darf man auch hunderttausende Dinge nicht.
Da wäre normale Milch vllt auch schädlich...
Oder echt ein Problem dass ich nur ein Katzenklo hatte und habe.... -
Also in der Wohnung können sie sich frei bewegen.. Schlafzimmer,Bad, Wohnzimmer..
In einigen Jahren kann man sicherlich auch über Freigang nachdenken, aber momentan würde ich mich
damit sehr sehr unwohl fühlen.Babykatzen sinds nicht.. Aber Teenies, die sich gerade von ihren Augen OPs erholen.
Und bisher "draussen" auch nicht kennen gelernt haben. -
Huch
da sind ja schon ganz viele Antworten...Ich such' nachher mal Fotos raus - HaubenKlo kann in die Hose geh'n... hast Du schon Informationen über die zwei WunschKandidaten oder vielleicht einen link zu ihnen?!
(das blaue KatzenForum ist zum QuerLesen und Ideen"Klauen" gut aber da sind auch extreme "Experten" dabei
ich hätte eine gute Idee für ein WoZi-Klo aber da müsste ich mal wieder eine große Aktion starten und basteln+bauen) -
-
Meine sind früher immer im Velour mit den Krallen hängen geblieben und der sah dann nachher nicht mehr schon aus. Deshalb hätte ich, zumindest von Velour, abgeraten
Ah ok. Velours würde ich da definitiv auch nicht sehen.
-
Ah ok. Velours würde ich da definitiv auch nicht sehen.
Ich weiß auch nicht, irgendwie denke ich, wenn ich Teppich höre, immer direkt an Velour. Ist noch von früher drin. Bei meinen Eltern zu Hause lag immer nur Velours

-
Beim Geruch kommt es wirklich extrem auf die Streu an.
Meine Mitbewohnerin hat immer das Cat's Best verwendet und da hat man das Pipi überhaupt nicht gerochen.
Das große Geschäft - da hat die Katze wahre Duftbomben gelegt, da hatte man dann kurz eine Duftwolke durch die Wohnung fliegen.Ein Nachbar dem wir mal die Katzen betreut haben, der hatte normales Klumpstreu, das hat man gerochen trotz täglicher, gründlicher Reinigung.
Cat Walk und ausnutzen von Raumhöhe ist eine super Sache für die Katzen, da sie auch gerne erhöht liegen.
-
Huch
da sind ja schon ganz viele Antworten...Ich such' nachher mal Fotos raus - HaubenKlo kann in die Hose geh'n... hast Du schon Informationen über die zwei WunschKandidaten oder vielleicht einen link zu ihnen?!
(das blaue KatzenForum ist zum QuerLesen und Ideen"Klauen" gut aber da sind auch extreme "Experten" dabei
ich hätte eine gute Idee für ein WoZi-Klo aber da müsste ich mal wieder eine große Aktion starten und basteln+bauen)Hier:
Lola und YukiBin gerade mit der Pflegestelle im Whats App Kontakt.
-
Zu Geruch wurde hier ja auch schon viel berichtet, da musst du dir keine all zu großen Sorgen machen
Ich hatte auch 2 Wohnungskatzen in einer Wohnung gehalten, das ging alles tiptop. Gutes Futter, gute Streu immer schön reine machen und perfekt is es.aber da sind auch extreme "Experten" dabei
ja wem sagst du das, das kenne ich auch

Ich würde beide als Wohnungskatzen halten, für Lola wie es da steht, eh besser, und mir über den Freigang somit gar keine Gedanken mehr machen.
Ich finde es toll das du die beiden zu dir nimmst
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!