Der Katzen-Laber-Thread

  • Hab im Tierheim auch schon 2 passende gefunden, die ich nächste Woche mal besuchen fahre..


    Ist ein Catwalk sinnvoll? Würde den gern selber bauen habe ich überlegt. Oder vielleicht Regalbretter mit Teppich bespannen und anbohren..
    Kratzbaum.. Spielzeug...

  • Ist ein Catwalk sinnvoll? Würde den gern selber bauen habe ich überlegt. Oder vielleicht Regalbretter mit Teppich bespannen und anbohren..


    Kratzbaum.. Spielzeug...


    Genau das hätte ich bei dir Wohnungsgröße empfohlen. Wird in der Regel sehr gern genutzt und man vergrößert die Fläche eben. Und dann vielleicht nicht die aller aktivsten aussuchen :smile:

  • Tja... die Katzen schaufeln ja zu - vergleichbar mit dem Abziehen der WasserSpülung bei uns - natürlich riecht's eine kurze Zeit!


    Wichtig ist die Art des KaKlos - hoch und groß - das feine! Klumpstreu sollte 15 bis 20 cm "Pegel" haben und PipiBöller+Kot muss man natürlich regelmäßig geschickt entfernen.


    Hier sind das drei Kater - eine ganz große SamlaBox - DM Ultra-Klumpstreu - ein BratkartoffelUmdreher (Küchenfreund) - ein dicht schließender TretEimer im BaZi.


    Die Katzen kriegen 3 Mahlzeiten DoFu und danach mache ich die KloFrau ;) also auch dreimal täglich.


    Meine Kater sind so kulant und brauchen nicht 3 plus 1 Klo sondern sind mit einem einzigen GROSSEN Klo zufrieden.


    Es gibt noch ein Klo im WoZi (Deckel drauf+Kissen drauf) und das wird nur "geöffnet" wenn die Hunde mal im BaZi eingeknastelt sind.


    Regelmäßig wird ein Beutel Streu nachgeschüttet und einmal im Jahr wird das Streu komplett gewechselt mit Putzerei+Getöse :D für die ErstBefüllung bracht man so 10 Beutel Streu und dann pegelt sich das ein mit dem Nachfüllen... zu hoch ist nicht so gut aber 15 cm soll's schon sein damit die Kater auch ordentlich buddeln und zuschaufeln können.


    Wo würdest Du denn das bzw. die KaKlos hinstellen wollen?!

  • Also eins würde ich ins Bad stellen.
    Das andere würde ich ins Wohnzimmer stellen. Allerdings hätte ich da gerne ein Haubenklo oder eben eins in ner Kiste o.ä.
    Also nicht so offensichtlich..
    Weil wenn man in die Haustür rein kommt, steht man quasi im Wohnzimmer mit Küche..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!