• Sakaya Im Katzenforum gab/gibt es auch einen Kater, der plötzlich eine Blutarmut bekam. Ich weiß gerade leider nicht mehr, wie es geschafft haben, aber es war auch kurz vor knapp, und verantwortlich ist wohl eine autoimunerkrankung.

• Sakaya

Gibts Neuigkeiten zu Ginny?

Habt ihr das eigentlich auch dass eure Katzen derart fest schlafen dass sie kaum erweckbar sind?

Hab das bei Teufelchen in letzter Zeit häufiger erlebt, sowohl drin als auch draußen.

Gestern hab ich deine Augen angefasst und die Pfoten, keine Reaktion.

Erst auf Ansprache hat er dann doch reagiert. Manchmal ists auch umgekehrt

• Jey_bee ja das nennt sich wohl PRCA (pure red cell aplasia) und ist, wie du schon sagst, eine Autoimmunkrankheit.

Kleenes87 wir haben heute den Kontrolltermin um 11 Uhr für ein erneutes Blutbild dann weiß ich mehr. Aber sie frisst, hat heute endlich mal wieder den Kratzbaum genutzt und ist viel im Freigehege. Hoffe also die Medikamente schlagen an. Man merkt aber noch deutlich das sie schlapp ist.

• Cleos Auge wird auch nach fast einer Woche 3x täglich salben nicht besser 😥

Ich glaube es ist die falsche Salbe für sie 🤷🏼‍♀️

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Cleos Auge wird auch nach fast einer Woche 3x täglich salben nicht besser 😥

Ich glaube es ist die falsche Salbe für sie 🤷🏼‍♀️

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Frag mal nach Tropfen, die wirken meistens effektiver als Salbe.

Ansonsten könnte es auch ein Abszess UNTER dem Auge sein, hatte unsere Katze mal von einem ganz winzigen Loch, das sie sich wohl bei einer Rauferei geholt hat. Wäre uns nie aufgefallen, erst durch das Batschauge dann.

Gute Besserung! :kleeblatt:

• Würde ihn aber trotzdem mal Durchchecken lassen. Alter ist keine Krankheit und wenn man alles darauf schiebt übersieht man leicht mal was.

Nicht das du das tun würdest :streichel:

Ja. Das er krank ist, ist ja bekannt.

Er ist quasi PalliativPatient.

So lange es ihm trotzdem gut geht, er frisst und es genießt draußen rum zu liegen und wenig Schmerzen hat wie im Moment, sehe ich da keinen großen Handlungsbedarf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!