Der Katzen-Laber-Thread

• Cleos Auge wird auch nach fast einer Woche 3x täglich salben nicht besser 😥

Ich glaube es ist die falsche Salbe für sie 🤷🏼‍♀️

d8590dbb8472178d52c6f4590.jpg

Wurde das Auge angefärbt um auszuschließen dass die Hornhaut verletzt ist? Wäre bei 2 kleinen, raufenden Kitten nicht unüblich...

Eine schnöde Bindehautentzündung müsste längst besser sein... Bei Auge darfst du keine Zeit verlieren...

• Ja wurde gemacht und die Hornhaut ist unverletzt. Eigentlich war’s auch nur leicht rot. Keine Ahnung wieso das nicht heilt. Glaube in der Salbe ist auch kein Antibiotikum enthalten 🙄

• Wurde das Auge angefärbt um auszuschließen dass die Hornhaut verletzt ist? Wäre bei 2 kleinen, raufenden Kitten nicht unüblich...

Eine schnöde Bindehautentzündung müsste längst besser sein... Bei Auge darfst du keine Zeit verlieren...

Ja wurde gemacht und die Hornhaut ist unverletzt. Eigentlich war’s auch nur leicht rot. Keine Ahnung wieso das nicht heilt. Glaube in der Salbe ist auch kein Antibiotikum enthalten 🙄

Welche Salbe ist das?

• Wurde das Auge angefärbt um auszuschließen dass die Hornhaut verletzt ist? Wäre bei 2 kleinen, raufenden Kitten nicht unüblich...

Ja wurde gemacht und die Hornhaut ist unverletzt. Eigentlich war’s auch nur leicht rot. Keine Ahnung wieso das nicht heilt. Glaube in der Salbe ist auch kein Antibiotikum enthalten 🙄

Hinterm dritten Augenlid steckt auch nix?

Wahrscheinlich wird der nächste Schritt ein Abstrich sein und der Wechsel einer Salbe...

Toitoitoi an die Kleine :smiling_face_with_hearts:

• Cleo schläft grad. Ich schaue mir das Auge wenn sie wach ist nochmal richtig an. Dazu muss meine Tochter sie dann halten, das mag sie nämlich mittlerweile gar nicht mehr 😩

• Man sieht am Auge gar nichts und sie macht auch nicht den Eindruck als wenn sie Schmerzen hätte.

Fühle auch ringsherum und unten drunter nichts besonderes 🤷🏼‍♀️ keine Schwellung, nichts. Rufe morgen Früh direkt beim Tierarzt an. Leider machen die erst um 17 Uhr auf..

Sie kann das Auge auch ganz öffnen, das aber nur kurz. Ansonsten ist es bisschen matschig.

• Ich habe gestern aus der Apotheke Euphrasia Augentropfen geholt um die Zeit bis zum Tierarzt zu überbrücken und siehe da.. Cleo bekommt ihr Auge wieder auf 👏🏼👏🏼👏🏼

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!