Der Katzen-Laber-Thread

• SineundAmy

Wenn das Auge schon viel besser aussieht. Klar warum nicht?

Ich lauf schon länger nicht mehr zum TA wegen Augen.

Teufelchen hat immer mal ne Entzündung und da hab ich inzwischen Augentropfen (Floxal) in der Hausapotheke.

Euphrasia hab ich auch da für die Hunde

• Teufelchen hat immer mal ne Entzündung und da hab ich inzwischen Augentropfen (Floxal) in der Hausapotheke.

Floxal ist aber ein Antibiotikum. Das würde ich nicht einfach ohne Indikation in das Auge machen.

Wenn es nicht zu schlimm ist, dann versuche ich auch mit Euphrasia, aber wenn es damit am nächsten Tag nicht weg ist bin ich beim TA.

• Teufelchen hat immer mal ne Entzündung und da hab ich inzwischen Augentropfen (Floxal) in der Hausapotheke.

Floxal ist aber ein Antibiotikum. Das würde ich nicht einfach ohne Indikation in das Auge machen.

Wenn es nicht zu schlimm ist, dann versuche ich auch mit Euphrasia, aber wenn es damit am nächsten Tag nicht weg ist bin ich beim TA.

Meistens ist es bei ihm immer das gleiche. Plötzlich total eitriges Auge und auch gerötet. 1- 2 Tage Tropfen und dann ists schon gleich wieder gut.

Ist mit der TÄ abgesprochen.

• Bei uns läuft es nach wie vor richtig gut. Nico, mein älterer Kater faucht gar nicht mehr. Er lässt sich aber von den beiden Katerchen auch nicht einschüchtern.

Wenn ihm was nicht passt, wie z.B. heute Vormittag, dann ertönt ein Warngeräusch. Da döste er auf meinem Bett und mit etwas Abstand dahinter schlummerte Sigi. Sigi fing dann an, mit Nicos Schwanzi zu spielen.

Ich saß auch auf dem Bett, beobachtete. Logischerweise, weil aufgeregt, wedelte Nico heftiger mit seinem Schwanzi, Folge Sigi fummelte weiter nach Nicos Schwanzi.
    Ich habe eigentlich erwartet, dass Nico aufspringt und Sigi mit der Pfote eins überbrät, aber nein, Nico machte sein Feuerwehrwarngeräusch "huhuuuhuhuuu" _ und Sigi hörte mit der Fummelei auf, drehte sich um und schlummerte weiter.

Ansonsten: Die zerbrochene Stehlampe (Unfallopfer vermutlich wegen nächtlicher Fliegenjagd) passte in ihren Einzelteilen in den Müllkontainer xD

• Wie macht ihr das denn mit den Katzen und durchlüften? Haben eure Katzen Probleme mit Durchzug? Ich weiß ja nicht ob Cleo Zug bekommen hat am Auge oder ob es durch Bakterien kam.

Wir haben im Wohnzimmer 1 Dachfenster und 1 Balkontür die ich grad bei dem Wetter beide offen habe damit kühle Luft rein kommt. Die beiden Kratzbäume stehen vor der Tür. Manchmal liegen die beiden da dann und schlafen.

Habe ich nur eins von beiden auf kommt kaum Luft rein 🥵

• Bezüglich Zugluft bei so hohen Temperaturen mache ich mir keine Sorgen.

Aber mein Schlafzimmerfenster (Ostseite) ist nicht vergittert, also kann kann ich es nicht komplett öffnen zum Durchlüften, damit keine Katze rausfällt. In der Nacht steht es komplett offen, aber Rolladen ganz runter, so dass durch die Schlitze Luft durch kann.

• Heute Vormittag, nach ausgiebig Fressen, Herumtoben, sich Prügeln und nochmal Fressen waren die Katerkinder endlich müde.

Berti hat sich im Wäscheschrank schlafen gelegt, und Sigi kam zu Nico und mir aufs Bett und kuschelte sich vorsichtig an Nico. Und der blieb neben mir liegen und hats zugelassen.

Mindestens 15 Minuten sah es so aus, dann musste ich leider weg.

0cd0aba339bab45b899a27a59.jpg

Ich freu mich so :cuinlove:

• Ach Gott wie niedlich :herzen1: Freut mich sehr für euch 4! Hektorine

Ich habe grad mit der Tierarzt Praxis telefoniert und die haben gesagt wir sollen da es ja besser wird übers we noch so weitermachen und sollte es Montag immer noch so sein wie jetzt dann fahren wir nochmal in die Praxis. Das Auge ist aber die meiste Zeit über geöffnet und ab und zu nur noch bissle „matschig“ Glaube sie ist damit bisschen lichtempfindlicher. Jucken oder schmerzen scheint es aber überhaupt nicht zu tun. Sie kratzt und reibt kein bisschen.

Heute sind die beiden wahnsinnig überdreht und nur am rumballern :lol:

Ich glaube die sind froh das es heute mal kühler ist als die letzten Tage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!