Der Katzen-Laber-Thread

• Ich muss mal kurz eine Frage zwischendurch werfen...

Eine meiner Katzen kackt gerne in die Badewanne :pile_of_poo:

Das hat sie schon von recht jungen Tagen an gemacht (jetzt ist sie knapp 2 Jahre alt). Wir haben verschiedene Katzenklos, verschiedene Stellplätze, verschiedene Streu versucht... Nix da, Badewanne ist the best. Also steht bald seit einem Jahr dauerhaft (also wird schon zwischendurch gewechselt und gereinigt), 2 cm Wasser in der Badewanne. Damit ist das Problem nicht mehr vorhanden, die Katze geht problemlos auf das Katzenklo. Und zwar nur dorthin, nirgends anders.

Gestern nach dem Bad putzen dachte ich, jetzt probiere ich es mal wieder und fülle kein neues Wasser in die Badewanne.

Na, was soll ich sagen? Keine 6 Stunden später liegt der erste Haufen wieder in der Wanne :pile_of_poo:

Ich bin ein bisschen ratlos. Habt ihr Ideen dazu?

Edit: das ist die süße Übeltäterin...

• Ich weiß nicht, was andere User für Erfahrungen damit haben. Ich habe vor langer Zeit mal eine Kratztonne gekauft. Als Podest wurde sie genutzt.

Aber zum Kratzen, zum Kriechen in die Höhlen nie.

• Ich hätte glaube ich ein Katzenklo in die Wanne gestellt anstatt Wasser.

Aber woran das liegen könnte etc weiß ich leider auch nicht..

Blöde Angewohnheit dort zu kacken :ugly:

• Ich hätte glaube ich ein Katzenklo in die Wanne gestellt anstatt Wasser.

Aber woran das liegen könnte etc weiß ich leider auch nicht..

Blöde Angewohnheit dort zu kacken :ugly:

Auch schon gemacht - dann geht sie daneben in die Wanne :ka:

Woran es liegt….keine Ahnung :ka: aber Badezimmer ist bei uns ein Raum, wo die Tiere nix zu suchen haben….dementsprechend ist die Türe immer zu

Ich habe tatsächlich die Katzenklos gerne im Bad stehen, daher ist der Raum frei zugänglich. Ist mir lieber als im Rest der Wohnung.

Naja, momentan ist halt wieder Wasser in der Wanne...

• Ist der Katze das Klo evtl zu niedrig?

Also sprich gerne sowas wie hohe Wände oder so damit das Klo mehr eingebaut ist?

Findet sie das aktuelle Katzenstreu doof?

• Ich habe gerade nicht vielZeit, deshalb nur kurz.

Ich hatte das auch mal. Zwei Katerbrüderchen eingezogen 2010. Zwei große Klos, alles fein. Nach einem halben Jahr machte einer der beiden seine Würste ins Waschbecken oder in die Badewanne. Pipi wie immer ins KaKlo.

Der andere Kater alles wunderbar.

Ich bekam den Rat, anderes Streu zu verwenden. Seither landete alles in den KaKlos.

• Ich weiß nicht, was andere User für Erfahrungen damit haben. Ich habe vor langer Zeit mal eine Kratztonne gekauft. Als Podest wurde sie genutzt.

Aber zum Kratzen, zum Kriechen in die Höhlen nie.

Ich habe insgesamt 7 Stück in der ganzen Wohnung verteilt und die werden alle fleißig genutzt.

• Ist der Katze das Klo evtl zu niedrig?

Also sprich gerne sowas wie hohe Wände oder so damit das Klo mehr eingebaut ist?

Findet sie das aktuelle Katzenstreu doof?

Was meinst du mit zu niedrig?

Wir haben auch eine Box als Katzenklo, also rundum Wände, nur vorne der Eingang. Ein anderes ist offen, also nur die Wanne - dort geht sie immer problemlos, wenn sie nicht in die Badewanne kann.

Ich habe gerade nicht vielZeit, deshalb nur kurz.

Ich hatte das auch mal. Zwei Katerbrüderchen eingezogen 2010. Zwei große Klos, alles fein. Nach einem halben Jahr machte einer der beiden seine Würste ins Waschbecken oder in die Badewanne. Pipi wie immer ins KaKlo.

Der andere Kater alles wunderbar.

Ich bekam den Rat, anderes Streu zu verwenden. Seither landete alles in den KaKlos.

Welches Streu verwendest du momentan?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!