Der Katzen-Laber-Thread

• Ich hatte an diese flachen Standard Klos gedacht. Die sind oft zu niedrig je nach Kater/Katze. Hätte gedacht vielleicht findet die Katze sowas gut, was der Badewanne ähnelt. Also lange Wanne mit höheren Wänden. Manche Tiere sind ja sehr eigen.

Oder es liegt halt echt am Katzenstreu. Geruch und grade wie es sich an den Pfoten anfühlt.

• Ursprüngliche hatte ich so ein ökologisches, ich glaube Cats Best. Seit Iason deswegen nicht mehr ins KaKlo kackeln wollte, verwende ich

Biokats

https://www.zooplus.de/shop/ka…413?activeVariant=59413.6

Nie mehr Probleme.

• Huhu 🙋🏼‍♀️

Die beiden Kleinen sind was Futter angeht ein bisschen schwierig :headbash:

Am liebsten essen sie „Billigessen“ wie Whiskas, Felix, Sachen von ja usw.

Habe schon diverse andere Sachen bestellt wie Granatapet, Animonda, Catz, mjamjam uvm. wird aber alles verschmäht 🤷🏼‍♀️

Leonardo Kitten Geflügel mögen sie gerne. Aber ich kann ja nicht auf Dauer nur diese eine Sorte füttern. Sie werden ja auch mal auf adult umgestellt.

Ich mache grad eine Liste was sie mögen und was nicht, steige da schon bald nicht mehr durch :ugly:

Sine eure Kitten auch so was Futter angeht?

• Als Kitten haben meine alles gefressen…..wirklich alles….die waren ja beide spindeldürr…..bei Lilly steht sogar im Übernahmeprotokoll vom Tierheim „extrem dünn“ drin…..sie wurden später mäkelig….. Fressen jetzt nur noch Felix, da aber fast alle Sorten

Shingo hat damals auch nur noch Felix gefressen, aber tatsächlich nur eine Sorte „Kabeljau-Sardine“ ….sonst nix

• Ich bräuchte mal einen Rat bzgl. 2. Katze. :)

Bist du schon weiter mit deinen Überlegungen?

Nein, noch nicht. Ich danke dir auf jeden Fall für den Input. Für uns gibt es noch ein paar offene Fragen und Themen, die wir für uns noch klären müssen.

Es käme für uns eh erst zum Herbst hin in Frage und wir haben da generell keine Eile. :)

Nee, Egon war noch nie so und ich hoffe, das bleibt so. Tatsächlich wollte er sein Hauptfutter 1, 2 mal nicht so gern fressen & ich hab mit meinem Freund dann besprochen, dass dann bitte nicht sofort zum leckeren Extrafutter gerannt wird. Das gibt es bei uns erst nach dem Hauptfutter. Das klappt sehr gut und er frisst das generell auch sehr gern und zuverlässig.

Bei uns zuhause kriegt er recht hochwertiges Futter, beim Nachbarn Discounter-Futter, im Moment täglich 2-3 Mäuse dazu. :D

• Ich hätte auch gedacht das hungrige Kitten von draußen alles fressen.. Pustekuchen 🤣

Werde noch ein bisschen was probieren und sonst müssen sie das dann halt bekommen 🤷🏼‍♀️

Kann nicht jeden Tag zig Sachen wegwerfen weils alt wird 🙄 ist ja auch nicht alles umsonst 😅

• Welches ist denn das hochwertige Futter?

• Ich hätte auch gedacht das hungrige Kitten von draußen alles fressen.. Pustekuchen 🤣

Werde noch ein bisschen was probieren und sonst müssen sie das dann halt bekommen 🤷🏼‍♀️

Kann nicht jeden Tag zig Sachen wegwerfen weils alt wird 🙄 ist ja auch nicht alles umsonst 😅

Ja, das verstehe ich. Ich glaube, man tut sich mit diesem wild Raumproblemen keinen Gefallen, wenn die Katzen da eh schon Tendenzen zum Mäkeln haben. Aber das ist nur mein Bauchgefühl, ich hab eigentlich keine Ahnung von Katzen und bin einfach froh, dass Egon bisher so unkompliziert ist. Wenn er nicht aufisst (er hat immer unterschiedlich Hunger, da er selbstständig draußen unterwegs ist und da ja wie gesagt auch Futter kriegt), kriegt die Reste der Hund - also alles unkompliziert bei uns :D

Weil ich nicht so viel Ahnung habe, kann ich gar nicht sicher sagen, ob wir so ein richtig gutes Futter haben. Aber ich denke, es ist besser als Discounter-Futter :D Wir füttern als Nassfutter Bozita Makrele und als Trockenfutter Purina Pro Plan Life Clear. Das Trockenfutter ist vermutlich eher kein gutes Futter, aber er muss es leider hauptsächlich bekommen, weil ich meine Katzenallergie sonst leider nicht in den Griff bekomme, auch nicht mit Tabletten. :/

• Bei mir fressen sie ja von Anfang bei den Großen mit und ehrlicherweise bis auf, fressen sie lieber, fressen sie weniger gern gibt es hier keine Mäkelei :ka:

Und die aktuelle Generation ist schon schlimm, die Kleckern und verschmähen Krümel :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!