Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Wirklich gemäkelt hat in den letzten gut 20 Jahren keine von meinen 5 Katzen.
Es kommt ganz ab und an mal vor, daß nicht oder nur wenig gefressen wird. Aber wenn es am nächsten Tag dasselbe gibt, ist der Napf wieder leer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
… wie war das mit unverhofft kommt oft?
Nunja, aus 3 mach 4 …
Herzlich Willkommen Sirius.
-
Das hört sich nicht so begeistert an? Wie kam es dazu?
Herzlich Willkommen im Forum Sirius 🙂
-
Ich habe einen Kater aus dem Tierheim, der eigentlich fast alles frisst, auch zu Not meinen Salat, Gurke, Wassermelone etc. Der ist als Kätzchen in eine Tierfalle mit dem Schwanz geraten und deshalb fast verhungert. Er kam dann ins Tierheim, nachdem ihm der Schwanz amputiert werden musste. Und von dort her haben wir ihn adoptiert gehabt. Ich denke, der ist aufgrund dieser Erfahrung nicht besonders mäklig und mit 12 Jahren noch immer recht fit. Unsere Katze ist von einem Hof, wo sie in einem Schuppen aufgewachsen ist. Die ist auch eher mäklig. Vor allem im Alter frisst sie zunehmend nur noch Futter mit Soße. Wobei ich da auch bei ihr fröhlich mich durch das Sortiment an Nassfutter probieren darf. Ich hatte mal gelesen gehabt, dass Katzen dazu neigen täten, sich auf ein bestimmtes Futter zu fokussieren, wenn dieses ständig gegeben wird. Es sei wohl daher ratsam, mehrere Futtersorten im Wechsel anzubieten für den Fall, dass es eines irgendwann mal nicht geben kann.
Ansonsten wird Nari am Freitag unter Vollnarkose Zahnstein entfernt. Ich habe große Angst davor, dass sie nicht mehr aufwachen könnte, da sie mittlerweile 14 Jahre alt ist und man ihr das Alter auch anmerkt. Ich hatte hier in dem Thread ja gefragt gehabt, ob ihr das einer so alten Katze noch zumuten tätet und mich danach für diese OP entschieden gehabt. Ich weiß leider nicht, wie es in ihrem Maul aussieht, weil sie da niemanden reingucken lässt. Ich will nicht, dass sie jahrelang mit Schmerzen leben muss. Ich habe aber auch Angst, dass ihr Gebiss in Ordnung sein könnte und sie dann trotzdem ihr Leben am Freitag verlieren könnte. Mein Mann ist eigentlich gegen diese OP… Hach, ich bin mir weiterhin sehr unsicher, ob ich das wirklich durchziehen lassen soll. Wobei dann auch Blut abgenommen werden soll, um die Werte kontrollieren zu lassen. Ich hoffe so sehr, dass ich das richtige für Nari tue.
-
Das hört sich nicht so begeistert an? Wie kam es dazu?
Herzlich Willkommen im Forum Sirius 🙂
Ich war ja ganz grundsätzlich offen für eine vierte Katze. Den Sirius kenne ich seit er ein Kitten ist, er ist jetzt 3 Jahre alt.
Er hat bei einer Freundin von mir gewohnt, die ist vor 1 1/2 Jahren jedoch zu Ihrem Partner gezogen. Ihr Partner (inzwischen auch Kindsvater) und Sirius konnten sich von Anfang an schon nicht riechen. Und das hat sich immer und immer mehr hochgeschaukelt bis er gedroht hat ihn auszusetzen. Nun habe ich 2 Tage mit mir gehadert, wir sind ja nun erst umgezogen und eigentlich ist die Dynamik aktuell total toll. Aber ich konnte es dann auch nicht mehr ertragen, wie der kleine Kerl behandelt wird. Also ist er kurzerhand heute eingezogen.
Sirius ist wohl bei Ihnen etwas verhaltensauffällig geworden. Laut den Erzählungen ist das in meinen Augen jedoch einfach fehlende Zuwendung. Er wurde ja nur noch angeschrien und weggesperrt.
-
-
Ach Mensch... Teufelchen frisst nicht mehr so richtig...
Er fordert es ein, schnuppert und leckt drauf rum und dann wars vllt ein Müh dass er gefressen hat.
Und bei der Fliegeninvasion kann ichs oft gleich wegwerfen...
Ich bin kurz davor zu sagen er darf fressen was er will trotz Niereninsuffizienz... besser als dass er gar nicht frisst.
Das stück Hähnchen als ich für Ella Schonkost gekocht hab hat er aber ganz gefressen.
-
Als unsere letzte Katze (Dschinie wurde 18 Jahre) mit den Nieren Probleme hatte, hat sie von der TÄ Pulver bekommen. Das wurde über das normale Futter gestreut. Anderes Futter wie ihr gewohntes hat sie nicht gefressen.
-
Als unsere letzte Katze (Dschinie wurde 18 Jahre) mit den Nieren Probleme hatte, hat sie von der TÄ Pulver bekommen. Das wurde über das normale Futter gestreut. Anderes Futter wie ihr gewohntes hat sie nicht gefressen.
Das wäre eine Idee. Die Frage ist nur... frisst er das normale Futter vielleicht eher? Oder will er auch einfach nicht mehr.
Er erbricht im Moment fast täglich 1x, flüssig sowie auch fast komplett verdautes Futter.
Frisst wenig.
Schläft auch mehr und tiefer.
-
Jetzt grad 🙂
Oh, ist der Fummelteppich selbst gemacht oder gekauft? Sowas fehlt mir für Papaya noch, aber ich komm nie in ein Geschäft wo's Auslegeware gibt, um da mal Reste abzugreifen 😅
Thema Mäkeln: Meine fangen an Futtersorten zu verweigern, wenn's zu oft dasselbe gibt 🤣 weswegen ich gerade etwa 20 Futtersorten von 4 Herstellern da habe und kreuz & quer füttere. Und siehe da: Auf einmal wird wieder alles gefressen (bis auf eine Sorte, die findet Rübi immer noch kacke, aber die frisst wenigstens Papaya gerne).
-
Huhu 🙋🏼♀️
Die beiden Kleinen sind was Futter angeht ein bisschen schwierig
Am liebsten essen sie „Billigessen“ wie Whiskas, Felix, Sachen von ja usw.
Habe schon diverse andere Sachen bestellt wie Granatapet, Animonda, Catz, mjamjam uvm. wird aber alles verschmäht 🤷🏼♀️
Leonardo Kitten Geflügel mögen sie gerne. Aber ich kann ja nicht auf Dauer nur diese eine Sorte füttern. Sie werden ja auch mal auf adult umgestellt.
Ich mache grad eine Liste was sie mögen und was nicht, steige da schon bald nicht mehr durch
Sine eure Kitten auch so was Futter angeht?
Also ich habe meinen als Kitten von Anfang an Adultfutter gefüttert als allyoucaneat.
Wenn ihnen Leonardo schmeckt dann schau doch Mal, ob ihnen andere Sorten von Leonardo auch zusagen. Meine mögen das auch gerne.
MjamMjam mögen meine auch gerne.
Bei SandrasTieroase bestelle ich gerne. Da gibt es eigentlich nur gutes Futter zur Auswahl und man kann Probierpakete oder Einzeldosen bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!