Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Puh, das Video von Hexe ist echt heftig
Ja ist es auch.
Und davon abgesehen dass es gestern besser war und jetzt wieder so lange anhält...
Spoiler anzeigen
Mama macht mir jetzt den Vorwurf ich würd sie quälen.
Ich schaue es mir lieber nicht an, kann sowas ganz schlecht verdauen. Ich wünsche Hexe aber alles erdenklich Gute 🍀
Ich habe vorhin von diesem Feliway Zeugs gelesen. Das nutzt man aber nur bei Problemen oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fühl Dich mal geknuddelt. Noch läuft ja die Behandlung.
Ich hab das Video an die TÄ geschickt.
und gesagt dass ich glaub dass es zeit wird Hexe zu erlösen. Ich glaub nicht mehr dass es nochmal besser wird.
Auf und ab und auf und ab.
Aber jetzt als Tierquäler dargestellt zu werden tut weh. Und es war ja die ganze Zeit auch schon so. Zumal sie dann irgendwann hoch kommt und wieder läuft und dann gehts irgendwann.
Das ist auch nicht schön. Zu mal Hexe ja auch immer andere Phasen hat (ich verfolge Deine Videos ja auch bei FB). Wäre sie immer so wie auf dem Video hättest Du, so wie ich Dich einschätze schon längst gehandelt. Aber so einfach ist es ja nicht.
-
Ich hab das Video an die TÄ geschickt.
und gesagt dass ich glaub dass es zeit wird Hexe zu erlösen. Ich glaub nicht mehr dass es nochmal besser wird.
Auf und ab und auf und ab.
Aber jetzt als Tierquäler dargestellt zu werden tut weh. Und es war ja die ganze Zeit auch schon so. Zumal sie dann irgendwann hoch kommt und wieder läuft und dann gehts irgendwann.
Das ist auch nicht schön. Zu mal Hexe ja auch immer andere Phasen hat (ich verfolge Deine Videos ja auch bei FB). Wäre sie immer so wie auf dem Video hättest Du, so wie ich Dich einschätze schon längst gehandelt. Aber so einfach ist es ja nicht.
Genau das ist es ja. Und jetzt hab ich das Gefühl dass es zwar gute Phasen gibt wie gestern aber auch immer häufiger bzw länger schlecht ist.
-
Ich habe vorhin von diesem Feliway Zeugs gelesen. Das nutzt man aber nur bei Problemen oder?
Ich habe es z.B. genutzt, als Kasper zu den Katzen gezogen ist und auch als Yoshi dazu kam. Manchmal haben meine beiden Schwestern einen Pfeil im Kopp, dann kloppen sie sich viel. Dann bestelle ich auch Feliway Friends, dann geht es direkt wieder etwas ruhiger zu zwischen den beiden…..Du kannst es auch nutzen, wenn du das Gefühl hast, die beiden oder eine von beiden fühlt sich nicht wohl….also tatsächlich eher bei Probleme
-
Und die nächste dir fragt wann ich sie endlich aufgebe und erlöse. Am besten noch heute.
Oh Mann.
-
-
Und die nächste dir fragt wann ich sie endlich aufgebe und erlöse. Am besten noch heute.
Oh Mann.
Versuch, das von dir abzugrenzen. Ich habe das bei meinen alten Hunden immer so gehandhabt, dass es einen bestimmten Kreis an Leuten gab, deren Meinung mir da wichtig war. Weil sie den betreffenden Hund gut kannten, unsere Lebensumstände und auch ein gewisses Maß an medizinischem Sachverstand hatten.
Dem Rest der Leute habe ich ziemlich schnell und klar zu verstehen gegeben, dass mich deren Meinung nicht interessiert. Ich finde, das gehört sich einfach nicht. Als würde man nicht selber sehen, dass die Situation Mist ist und als würde man sich nicht ausreichend Gedanken machen und abwägen.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Nur lass dich nicht zu irgendwas drängen, nur weil andere Leute xyz machen würden.
-
Naja, meine Mutter ist mir schon wichtig.
Hexe und ich haben in den fast 4 Wochen sehr viele Höhen und Tiefen gehabt.
Gestern zum Beispiel war wieder ein extrem guter Tag.
Und dann kam der Abend und der Zustand hält jetzt wieder 24 Stunden an.
Ich bin schon seit Anfang der Woche am Hadern.
Bisher wars jedes Mal so wenn ich sagte "Nee geht nicht, kann ich uns nicht antun" Hexe jedes Mal wieder nen guten Tag im Anschluss hatte wo man Hoffnung schöpft.
Und das macht es so schwer.
Jetzt gerade hatt ich wieder das Gefühl sie sieht mich an, obwohl sie neurologisch blind ist.
Und sie hat gerade wieder versucht aufzustehen.
-
Richtige Worte finden ist schwierig daher
-
Ich habe mir gestern das Video angesehen. Arme Hexe.
Aber egal was andere sagen, du siehst Hexe wie sie gut drauf ist, nicht die anderen. Du lebst mit ihr zusammen.
Ich kann dir nur empfehlen, abzuwägen, was überwiegt. Hexe ist kein junger Hüpfer mehr, vielleicht braucht sie auch länger um sich zu erholen. Ich wünsche euch sehr! Aber entscheide nicht, weil anderendas sagen.
Bekommt sie Kortison? Ich hatte gestern noch etwas gelesen, dass oft AB und Kortison zusammen gegeben werden sollten.
-
Ich war wirklich bereit sie heute gehen zu lassen und hatt den Termin für 10:30 Uhr gemacht.
Hexe hat es sich aber wieder anders überlegt, läuft fokussiert, trinkt, frisst selbstständig. Sie hat auch noch ne Stunde mit mir auf der Couch geruht und ist dann selbstständig aufgestanden und schon von der Couch gesprungen ohne umzufallen bevor ich ihr helfen konnte.
Sie hat sich damit (für einige wahrscheinlich leider) das Wochenende erkauft. Antibiotika hab ich ihr seit gestern nicht mehr geben können und lass es jetzt auch weg, den auch die Antibiotika können neurologische Nebenwirkungen machen.
Was ich aber auch eher glaube ist dass sie eine sekundäre Epilepsie durch die Toxoplasmose haben könnte. Die TÄ hat gesagt dass das gut vorstellbar ist.
Wenn sie Lebensqualität hat, warten wir das Wochenende ab.
Ich hab sie gefragt ob es etwas gibt womit man die akuten Anfälle etwas abmildern kann oder ob man tatsächlich erst einen Spiegel aufbauen muss was ja u.a. länger dauert.
Sie hatte ganz am Anfang mal Cortison gespritzt bekommen, kann aber grade nicht sagen ob es geholfen hat.
Dadurch dass ich Metacam gegeben habe fiel Cortison ja erstmal weg. Ich hab ihr gestern Abend auch nochmal Metacam gegeben, dadurch fällt Cortison heut wahrscheinlich auch erstmal weg. Ich müsst gucken ob ich noch welches zuhause habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!