• Leute habt ihr für eure Mietzen Katzengras daheim?

Jedes Mal wenn ich mir eine Pflanze hole ist mein Kater begeistert doch irgendwie schaffe ich es nie sie lange am Leben zu halten. Gibt's da einen Trick oder eine Alternative?

Ja, gibt es. Nachdem ich ewig das gleiche Problem hatte, habe ich mir Birdys geholt:

Seitdem hält das Katzengras bei mir problemlos mehrere Monate. Einige Pflanzen (ich habe überall welche auf den Fensterbänken rumstehen) habe ich sogar mittlerweile schon über ein Jahr.

• Bei uns ist eher das Problem dass die Katzen es toll finden das Gras mit Wurzel rauszurupfen und in der Gegend rumzuschmeißen oder in ihren Wassernapf. Darum hält das bei uns leider auch nie lange. Ich überlege schon wie ich das verhinden kann.

Lg

Sacco

• Mein Katzengras ging sonst auch sehr schnell kaputt. Nun habe ich letztes Jahr angefangen selbst auszusäen und tatsächlich halten sich jetzt zwei Töpfe richtig tapfer. Sie stehen auf der Fensterbank, bekommen dadurch morgens ein bis zwei Stunden pralle Sonne und hin und wieder gieße ich sie (nicht von oben sondern direkt unten in den Topf). Toi,toi,toi sie leben und ich hoffe, dass es so bleibt.

• Mila hat mir auf die Couch gekotzt. Schön in die Rille der Ottomane. Zum Glück war eine Decke drauf so dass nichts reingelaufen ist. Aber es ist natürlich durchgesickert. Ich habe es mit Spüli und Wasser gebürstet und abgesaugt. Aber es stinkt immer noch. :fear:

Habt ihr eine Idee wie ich den Geruch wegbekommen? Textilreiniger oder dergleichen hab ich nicht im Haus. :verzweifelt:

PS: Von der lebendigen Maus die sie meinem Freund in seinen Stiefel gelegt hat und das arme Ding dann darin alles vollgekackt hat und dann gestorben ist reden wir lieber nicht. Muss vor ein paar Tagen gewesen sein. Er wollte heute in den Schuh schlüpfen und hat's dann gemerkt. :ugly:

• Mila hat mir auf die Couch gekotzt. Schön in die Rille der Ottomane. Zum Glück war eine Decke drauf so dass nichts reingelaufen ist. Aber es ist natürlich durchgesickert. Ich habe es mit Spüli und Wasser gebürstet und abgesaugt. Aber es stinkt immer noch. :fear:

Habt ihr eine Idee wie ich den Geruch wegbekommen? Textilreiniger oder dergleichen hab ich nicht im Haus. :verzweifelt:

PS: Von der lebendigen Maus die sie meinem Freund in seinen Stiefel gelegt hat und das arme Ding dann darin alles vollgekackt hat und dann gestorben ist reden wir lieber nicht. Muss vor ein paar Tagen gewesen sein. Er wollte heute in den Schuh schlüpfen und hat's dann gemerkt. :ugly:

Für sowas habe ich immer Biodor Animal im Haus

https://www.tiershop.de/Sonstiges/Top-…BCABEgILX_D_BwE

• Offizielles Katzengras zu kaufen habe ich aufgegeben. Ähnliche Erfahrungen wie ihr sie schildert.

Aber ich habe auf dem Balkon eine Baumarktbox, ca. 80 x 40 cm, Löcher in den Boden reingebohrt, damit sich keine Staunässe bildet, und darin auf Gartenerde ganz normalen Rasen angesät. Der wächst seit Jahren vor sich hin, ab und zu "mähe" ich mit einer Schere, und die Kater mögen ihn, knabbern immer wieder mal daran rum.

• Habe seit über einer Woche Alpträume, wohlwissend, daß seit mehr als einem Monat über mir ein zuckersüßer, liebenswerter, offener, freundlicher, gar nicht schüchterner Babykater einsam ist, dem man die Kinderzeit, die Jugend und damit das ganze Katzenleben geklaut hat.

Einfach so aus Egoismus all des Wichtigen beraubt, was ein Katzenleben ausmacht.

Einzelkitten in Wohnungshaltung :face_vomiting: :loudly_crying_face:

Ich könnte jeden Tag heulen und tu es auch manchmal.

Was würdet Ihr in solcher Situation tun???

Dies hier :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: kann ich jedenfalls nicht.

Gehe so langsam dran kaputt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!