Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Morgen früh isses soweit Hektorine und ich bin ja mal gespannt, ob sich überhaupt alle mal raus trauen werden ;-)
Denn einige haben so gar keinen Drang, den Balkon mal gründlich zu erkunden.....
Da zweie, dreie aber einen eindeutigen Hang zum versehentlichen Suizid zeigten, bin ich mindestens so gespannt wie Du, was sie mit 30 mm bißfester Maschenstärke (drahtverstärkt) anfangen werden.
Der Hund wird's wohl doof finden, weil er seinen Schädel dann nicht mehr unter dem untersten, leider morschen und daher vor Wochen schon abgefaulten/gefallenen Brett durchstecken wird können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie viele Katzen hast du denn Hundebär ?
-
Das willst Du net wissen....
-
Neugierig wäre ich ja schon
Aber du musst es natürlich nicht sagen!!
-
Die finden das bestimmt super!!! Mein Kater hat 9 Jahre lang in Wohnungshaltung gelebt. Hier wollte er erst gar nicht so richtig raus. Bis er den Balkon verlassen hat, hat es lange gedauert. Inzwischen ist er stundenlang draussen, jagd die Mädels aus der Nachbarschaft durch die Gegend (alternativ auch mal sie ihn, wenns denen zu blöd wird), fängt Mäuse und staubt Käse ab (ja, er hat neulich ein Stück Käse abgeschleppt. Kein Wunder wird der fett 🙄)
-
-
Bei mir isses grad andersrum peikko
Wegen des erzwungenen Umzuges mußte ich aus Hardcore-Freigängern nach eineinhalb Jahrzehnten Wohnungsmiezen machen.
Kannst Dir vorstellen, wie die alle drauf waren und sind?
Nee, das kann man nicht
Alte Tiere zum ersten Mal im Leben verpflanzen, ihnen die Heimat, das Revier, die Sicherheit zu nehmen, - für mich war das der absolute Super-GAU und für die Viecherlies natürlich erst recht!
Jeden Abend bete ich, daß meine drei Ältesten und die Kränkeste bitte bitte wenigstens den nächsten Sommer noch haben, weil das Freigehege noch lange nicht fertig ist (hoffe im Laufe des Herbstes, brauche ja auch noch eine absturzsichere Katzentreppe vom Balkon dorthin) und es ihnen dort gut genug gefällt, daß sie keinen Seelenschmerz mehr haben!
-
Heute morgen Krimi pur: wie immer, Miezen gefüttert, zwischenzeitlich den Rest der Wohnung gründlich gelüftet, dann simma alle aus dem Schlafzimmer "ausgewandert" und das Fenster im SZ wurde weit aufgerissen.
Ich war mir SICHER, korrekt durchgezählt zu haben - alle da, bloß eben niemand mehr im SZ (Fenster sind noch nicht vernetzt und Absturz aus 1. OG ist nicht erwünscht).
Mache mich fertig, räume auf, gehe einkaufen --- komme heim, "Maaamiii is wiedaaa daaa" - eine Katze fehlt!
Gerufen, gesucht, gelockt - nix.
Leckerlie-Tüte raus, gekruschpelt, alle naschen lassen, immer wieder gerufen - nix. (und bei Leckerlie ist sie echt immer eine der Ersten!!)
Panik
die Mieze war bestimmt unbemerkt versehentlich noch im SZ und ist abgestürzt oder rausgesprungen oder was auch immer .... also raus, Mieze suchen.
SEEEHR sinnvoll im strömenden Regen, ja mei, auch egal.
Nach zwei Stunden kommt die Mieze mit unschuldigem Blick angeschöppelt "sorry Mama ich hab's wohl verpennt..."
Meine Güte war ich dankbar, froh, hab mich gefreut .... und natürlich geheult und sie verstand gar nicht, wieso ich sie so drückte, kuschelte, knuddelte und dabei die Tränen tropften.
Das alles kostet mich echt noch den letzten Nerv. Diese riesigen Fenster müssen endlich vernetzt werden sakraputznochemol.
Ich weiß auch wie (habs ja schonmal gemacht und hielt über 1,5 Jahrzehnte) - bloß hab ich kein Werkzeug dafür
-
Ich weiß gerade nicht bzw. so viele Emojis zum reagieren habe ich nicht und deswegen das Herz für dass die Katze da war und nicht im Schlafzimmer und weg.
Ich kenne das bei unseren beiden Hauskatzen (auch von den Freigängern). Da ist man hinter her so überglücklich und die Katzis verstehen die Aufregung überhaupt nicht.
Lg
Sacco
-
Heute kam die Qchefs-Lieferung an. Beide Katzen haben die Flips zunächst kritisch beäugt. Ich dachte, die riechen voll nach Käse, aber nein. Tatsächlich hat die eine (von der ich es nicht gedacht hätte) ein bisschen drauf rumgenagt, nachdem ich es mit Paste eingeschmiert habe, aber sie wusste gar nicht so recht, was sie damit tun sollte. Die beiden kauen einfach gefühlt nie
Jetzt muss ich mir was schlaues einfallen lassen, wie ich die Flocken anrühre und womit ich die Leckerlies schmackhaft machen kann. Ein paar hab ich jetzt in die Trofu(Leckerlie)Tüte gelegt, damit sie zumindest schon mal nach was riechen.
-
Leute habt ihr für eure Mietzen Katzengras daheim?
Jedes Mal wenn ich mir eine Pflanze hole ist mein Kater begeistert doch irgendwie schaffe ich es nie sie lange am Leben zu halten. Gibt's da einen Trick oder eine Alternative?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!