Mira hat nur 2 Beine!

  • Nein bist du nicht. Ich denke auf den Hund und Halter kommt ein Leben voller Schwierigkeiten, Probleme und vielleicht Schmerzen zu. Ein ganz normales Hundeleben wird da schwer werden.

    Aber trotzdem meinen vollsten Respekt, dass du diesen Welpen genommen hast, der ja offensichtlich putzmunter zu sein scheint! :smile:

  • Ich persönlich würde einen Hund, der jeweils nur mit einem Bein vorn und hinten geboren wird, ebenfalls ohne Zögern sofort nach der Geburt einschläfern lassen. Einen Tierarzt, der dies nicht auf Züchterwunsch tut, kann ich persönlich nicht verstehen. Er müsste am Besten wissen, wie die Fehlbelastung durch eine solche Schädigung sich auf das Skelett des Hundes auswirkt, von einem normalmöglichen Alltagsleben mal ganz zu schweigen.

    Sorry, ich kann da die Begeisterung nicht teilen, auch wenn ich jetzt herzlos wirke.
    LG von Julie

  • Das hat ja was philosophisches: Wieso töten, was Mutter Natur zulässt? Kann doch ein schönes Hundeleben werden. Es gibt ja auch Hunde im Rolli , die nicht unglücklich dabei zu SEIN SCHEINEN.

  • Könnt ihr dazu bitte einen eigenen Thread aufmachen?!? Dann könnt ihr dieses "sollte man", "Wäre es besser", etc. pp. dort - im dafür geeigneten Rahmen - besprechen.

    Dies ist ein Vorstellungsthread, die TS will einfach nur die Freude über ihr kleines Hundekind mit uns teilen, könnte man ihr diese Freude bitte nicht vermiesen?
    Die Diskussion könnt ihr an geeigneter Stelle ja gerne fortführen, aber bitte nicht hier.

  • Ihr habt schon nicht Unrecht, wenn ihr meint, dass ihr den Züchter verstehen könnt...ist schon ne blöde Situation, aber wenn der Welpe fit ist, warum nicht? Der Hund wird sicher nicht so alt werden, er wird bestimmt verhältnismäßig bald Probleme bekommen, aber wenn er bis dahin seinen Spaß hatte, dann ist doch alles ok.

  • Es kennt doch niemand die kleine Hündin und nur weil man sich das nicht vorstellen kann einschläfern,
    sich da ein Urteil bilden, nur weil es nicht der Norm entspricht?
    Nein, das käme für mich persönlich nicht in Frage, wenn die kleine Maus doch Lebensfreude, scheinbar keine Schmerzen hat und damit zurecht kommt, dann sollte man ihr doch eine Chance geben.
    Man muss halt schauen, wie sie sich entwickelt, aber so lange es ihr gut geht kann man sie doch nicht einfach töten!

    Und ich finde es toll, dass Sie sich der Kleinen annimmt und wünsche beiden alles Gute :-)

  • ...ich weiß nicht, warum meine beiträge teilweise nicht angezeigt werden, aber dann eben nochmal:
    der hund kennt es ja nicht anders, dass jetzt eigentlich 4 beine da sein sollten. ich glaube, dass der mensch größere probleme damit hat, als der hund. denn wie gesagt, der hund kennt es nicht anders aber der mensch denkt natürlich, es müssten vier sein. wenn der hund ansonsten gesund und guter laune ist, warum sollte es einen grund geben, ihm das leben zu nehmen? ich finde es einfach nur unglaublich schön, dass du diesem hund ein leben schenkst. schön, dass er dich getroffen hat...

  • Unser Hund läuft auch auf drei Beinen. Ich würde gerne mal ein Video sehen, wie das auf zwei Beinen aussieht. Kann man da, wenn sie ausgewachsen ist, auch was mit Prothesen machen?! Oder wird sie sich daran einfach gewöhnen und "normal" laufen können?!

    Ich wünsche euch eine schöne Welpenzeit :)

  • Was ich eigentlich ungerne erwähne!! Aber der Himmel hat sie mir geschickt, mein Mann ist vor 2 Jahen tötlich mit seinem Motorrad verunglückt, es war immer mein Wunsch nach einen kleinen wauzi, habe mich schon oft welche angesehen aber keiner hat mir zugesagt, die Züchter hatten mich bestimmt immer für verrückt gehalten, als ich sagte da ist nichts für mich dabei.

    Und das interessante, mein mann sagte immer wenn wir mal in Rente gehen Kaufen wir uns einen Pinscher, und die wollt ich nie einen Pinscher, aber wie gesagt sie wurde mir vom Himmel geschickt!!

    Wegen so einer kleinen Behinderung würde ich nie nie nie jemanden das leben nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!